Weyoun hat geschrieben:
Putin lacht sich ins Fäustchen! Was passiert, wenn sich die Amis aus dem Baltikum zurückziehen? Der russische Bär macht "happs" und schwupp hat er neue Ländereien "annektiert"...
Sind wir doch mal ehrlich: Ohne die Amis ist unsere europäische Stärke ein regelrechter Witz. Wenn wir es uns dann zudem endgültig mit dem Sultan Recep Tayyip I. verscherzen, der nach den Amis die zweitstärkste NATO-Truppe befehligt, dann sage ich nur noch Gute Nacht!
Zum "happs" des russischen Bären sei gesagt das die NATO Russland eingekreist hat, nicht umgekehrt.
Gorbatschow als Freund des deutschen Volkes und echter "Gutmensch" im positivem Sinn
stimmte der Wiedervereinigung Deutschlands unter der Bedingung zu, das die NATO nicht weiter nach Osten expandiert. Diese Zusagen wurden gebrochen. Gorbatschow bzw. die Sowjetunion/Russland wurden vom Westen eiskalt betrogen.
NATOKREBS oder Der Betrug an Russland
Nicht Russland sondern die USA ist der Agressor. Das Putin als Antwort darauf seinerseits möglichst martialisch Stärke demonstrieren muss ist doch klar.
Ohne Russlands militärische Stärke (Atomwaffen), würde im Kreml längst eine amerikanische Marionettenregierung sitzen.
Weyoun hat geschrieben:
Sollten sich die Amis tatsächlich aus Europa zurückziehen, kommt die Wehrpflicht schneller zurück, als ein Grüner oder Linker das Wort aussprechen kann...
Die Bundeswehr wurde hoffnungslos kaputtgespart und ist noch nicht mal in Friedenszeiten mehr in der Lage, die eigenen Fahrzeuge vor Totalverlust durch Vandalismus zu schützen. Siehe:
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... undeswehr/
Der Haufen ist nicht mehr als ein Trachtenverein. Da hilft auch keine Wiedereinführung der Wehrpflicht, schon gar nicht gegen Russland.
Jede Gegenwehr wäre absolut sinnlos. Ich bin kein Militärexperte aber ich schätze mal das vermutlich schon ein einziges russisches Eliteregiment ausreichen könnte um die BRD zu überrennen...
Wir sollten uns vom Gängelband der USA lösen (vielleicht liefert ja nun der "böse" Donald dem Merkelregime einen Antrieb dazu...?

) und zur Partnerschaft mit Russland zurückkehren.
timowulf hat geschrieben:
So schauts aus! Seit jahren wird darum geworben das Wahlsystem umzustellen bzw zu verändern, das solche Kanditaten erst gar nicht zum zuge kommen!
Für die USA kennzeichnend ist ein Wahlsystem in dem es faktisch nur zwei Parteien gibt. Unabhängige Kandidaten werden trotz guter Umfragewerte systematisch totgeschwiegen. Die TV-Debatten laufen nach Drehbuch ab. So kam ja kürzlich auch heraus das Clinton wusste
welche Fragen ihr gestellt werden. Zuletzt hatte ein unabhängiger Kandidat vor 24 Jahren Aussicht auf das Präsidentenamt.
Das US-Wahlsystem unterliegt also bereits strikten (nach meinem Empfinden völlig undemokratischen) Einschränkungen.
Folgenden Artikel über die Wahlnacht im Zwangsgebührenfernsehen ARD/ZDF habe ich teils sehr amusiert gelesen.
https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... -Frau.html
Besonders erheiternd fand ich diesen Absatz:
"Um 3.00 Uhr geht New York an Hillary Clinton. Kurzer Jubel. Denn North Dakota geht überraschend an Trump. Florida ist noch immer nicht ausgezählt. Noch kein Swing-State ist ausgezählt - aber Trump liegt in allen Swing-State-Prognosen vorne. Während die ARD von Matthias Opdenhövel anmoderierte "Magic Moments" mit Barack Obama zeigt, beginnt im Internet der demokratische Erdrutsch zu Gunsten Trumps. Die Prognosen der New York Times, die Hillary Clinton zu Beginn der Nacht noch weit vorne sahen, sehen Trump vorne. Man kann seinen Prozenten minütlich beim Wachsen zu schauen. In der ARD unterhält man sich lieber mit Experten darüber, wie sich die Republikaner nach der Wahlniederlage neu aufstellen müssen."
Das letzte Aufbäumen der sogenannten Meinungsführer:
http://www.achgut.com/artikel/das_letzt ... ngsfuehrer
Trump grillt Clinton mit üblen Wahrheiten:
Trump über Merkel (Hoffentlich geigt er ihr auch persönlich mal richtig die Meinung

)
Gruß
Wölfchen