Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Andreas H. »

Torben-Detlef hat geschrieben:Ist XTZ oder Aurum auch auf der Messe in Hannover? Ich kann meine Vero 14 mitbringen.
Herrlich, ein Schenkelklopfer-Kommentar jagt das nächste...

Ich an Deiner Stelle würde die 14er auf jeden Fall mitnehmen.
Die freundlichen Mitarbeiter der ausstellenden Firmen sind Dir sicher bei der Aufstellung und Verkabelung behilflich....
Dann könnten sich auch Interessierte vor Ort direkt ein Bild machen & diverse Blindtests durchführen...

Bleibt aber die Frage, wie Du ohne Hilfe von außen aus Deiner Gummizelle kommst ?? :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Andreas, wie ist deine Meinung zur Hardwired CD? Oder hörst du SO was nicht?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Andreas H. »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Andreas, wie ist deine Meinung zur Hardwired CD? Oder hörst du SO was nicht?
Die CD habe ich noch nicht gehört, daher kann ich noch nichts dazu sagen. :wink:
Falls ich sie demnächst in die Finger kriegen sollte, werde ich mein "Urteil" im Metal-Thread posten...
Ein, zwei Songs habe ich zwar auf Rock-Antenne gehört, aber nur so nebenbei.....klangen soooo schlecht nicht
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

@Jens

Naja, einwenig träumen darf man ja. Optisch sind die Divine schon echt geil, aber für ein "normales" WZ in der Tat schnell etwas zu wuchtig. Ich muss mal echt zu XTZ fahren und mir ein persönliches Bild von der Serie machen, jedoch ohne Hintergedanken. Mit der NV 5 + Subunterstützung fährst du ja auch gut und der Hausfrieden bleibt gewahrt.
:obscene-drinkingcheers:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von zeitgespenst »

aaof hat geschrieben:(...) mir ein persönliches Bild von der Serie machen, jedoch ohne Hintergedanken. (...)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich weis was passieren kann und wird 8) . Denn für mich gleicht XTZ vielleicht ein bisschen Nubert und die grossen Divine sind hier was ganz besonderes genau wie Nubert auch einige Specials im Programm hat.

Auch bei XTZ sind wohl "Technikfreaks" und mit der großen Divine wollten sie vermutlich mal etwas abseits der betriebswirtschaftliche Regeln einen Traum erfüllen oder nennen wir es "besonders Projekt" und zeigen, was im großdimensionalen 4stelligen Preissegment überhaupt machbar ist.

ACHTUNG: Wenn die neue Alpha so wird wie die alte große Divine, besteht Gefahr für Deinen Geldbeutel.
=> Tipp: Nimm Deine Frau mit, damit Du am Boden bleibst.

Ich kann auch sagen: Soviel schlechter sind Deine Lautsprecher auch nicht. :D
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Bruno »

zeitgespenst hat geschrieben: => Tipp: Nimm Deine Frau mit, damit Du am Boden bleibst.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ..der war gut :sweat: :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von zeitgespenst »

Ich haben nur noch ein paar Bilder von meiner persönlichen "Traumbox".
Die neue ist vielleicht optisch moderner aber meinen Geschmack und zwar ganzheitlich hat noch nie in Lautsprecher getroffen wie dieser.
49_2.JPG
Ich kann´s jetzt ja mal sagen, weil diese Divine gibt´s nicht mehr und mein Traum wirds immer bleiben. :wink:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Gute Idee, mit meiner Frau dabei, kaufe ich an diesem Tag definitiv nichts, sei es bei XTZ oder Nubert.

Meine Frau kennt die genauen Kosten meines Hobbys nie, ich bleib da immer im ungefähren. Das ist sehr wichtig! 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Bruno »

aaof hat geschrieben:
Meine Frau kennt die genauen Kosten meines Hobbys nie, ich bleib da immer im ungefähren. Das ist sehr wichtig! 8)
.....noch so ein "Schlauer" :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von mk_stgt »

könnte man auch anders sehen :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten