Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi/Heimkino nach dem Paretoprinzip

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Hifi/Heimkino nach dem Paretoprinzip

Beitrag von skritikrt »

Dazu koente man auch "Schnaepchenjeger-Prinzp" sagen :!:

NEU,also :roll:
http://www.nubert.de/nubox-483/p1588/?category=211
DIE beste nubert Box nach diesen Prinzip.

Nur ist dan noch immer das restliche 20%-ergebnis Problem....

Deswegen haben im vergleich auch die nuLine 24 (fuers aehnliche Kosten) und andere noch immer ihre "daseinsberechtigung.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Torben-Detlef
Semi
Semi

Beitrag von Torben-Detlef »

Ich finde die Nubox 483 auch sehr günstig. Ich habe schon die Vero 14 sonst täte ich die 483 testen.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

hmm , auch eine Nuvero 140 kann bedeuten das man mit 20% finanziellem Einsatz 80% des besten Ergebnis erziehlt.
Schließlich sind die weiteren Kosten und möglichen Ergebnisse sehr flexibel. :wink:
Denkt mal an Hamburg und deren finanziell vergoldetes "Hifistudio". :roll:
Die Kosten für deren Soundanlage (also die Musiker :wink: ) gehen da die nächsten Jahre völlig unter.

Und daher sind wir wieder beim zur Verfügung stehendem Budget , dem Raum , dem Willen und Möglichkeiten den zu optimieren ,usw.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Das aufgerufene Prinzip ist nicht anwendbar, da es der Unabhängigkeit der Elemente innerhalb des Systems, auf das es angewendet werden soll, bedarf.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von belu »

skritikrt hat geschrieben:NEU,also :roll:
Neu mag das gut hinkommen. Gebraucht halte ich die nuBox 580 für den absoluten Preis/Leistungs-Hammer. Die hat meine nuBox 400 aber sowas von in den Schatten gestellt, selbst wenn diese mit ABL 400 betrieben wird.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

belu hat geschrieben:
skritikrt hat geschrieben:NEU,also :roll:
Neu mag das gut hinkommen. Gebraucht halte ich die nuBox 580 für den absoluten Preis/Leistungs-Hammer. Die hat meine nuBox 400 aber sowas von in den Schatten gestellt, selbst wenn diese mit ABL 400 betrieben wird.
Kenst mich-wen ich was schreibe,meine ich es auch genau so,und endere eher selten meine Meinung.... :roll:

Also NEU absolut die 483 :!:
Einerseits wegen des preises (und der Leistung dabei),andererseits wegen des voelig "anderer" und teurerer nuBox 513.Fuer den Parpreis der 513 bekommt man schon zwei 383er + noch den AW-443 oben drauf...das ist kein Vergleich.

Natuerlich wahr da bei den nuBoxen frueher in sechen Leistung in hinblik auf Preis ganz eine andere geschichte.Da folgte den 1x Bassschassis-Stand-LS schon das 2x Bassschassis-Flagschiffs-modell,das du jetzt besitzt :wink:

Also-gebraucht ist es eine ganz andere Geschichte...da sind eher schnapper zu machen :wink:

Apropo "endere eher selten meine Meinung"-sieh meinen alten beitrag http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p785984

Was ich dir ueber diese Box schon alles schrieb,weist du auch-meiner meinung nach noch immer eine der besten stand-LS,die Nubert je baute...zum "gebrauchtkurs" fuer Leistungs und Pegelfanatiker DER schnapper schlechthinn :character-beavisbutthead:

Fuer die,die nicht genau wissen was ich damit meine-bei diesen LS (der 580) ist das verhaeltnis aus Geheusewolumen,Membranflaeche und Tiefgang fuer Hochpegelfreunde besonders gluecklich gewaehlt.Besonders moechte ich erwaehnen,das dieser LS nicht :!: bis "geht nicht mahr" in richtung Tiefgang getrieben wurde,wie es der Fall bei den neuen modellen ist.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten