Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fahrrad Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Gerade mal 3 Wochen nach Einreichen der Diebstahl-Anzeige kam bereits das Schreiben der Staatsanwaltschaft Nürnberg - Fürth, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde. Fahrraddiebstähle werden aufgrund von massivem Personalmangel und der hohen Delikt-Anzahl leider nicht mehr für voll genommen. :cry:
Bist du denn inzwischen schon wieder mobil oder hast du das Thema aufs Frühjahr verschoben?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

Ich habe den Kauf auf das Frühjahr verschoben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :!: :wink:

Leider hatte tatsächlich kein Händler mehr ein (vernünftiges) 2016-er-Rad, wofür man Rabatte hätte raushandeln können sondern ausschließlich aus der 2017-er-Kollektion. :cry:
Und die Stadler-Aktion hat mich auch nicht weiter gebracht. Also abwarten und Tee trinken. :wink:
Benutzeravatar
NuGuido79
Profi
Profi
Beiträge: 345
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 15:49

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von NuGuido79 »

... und ich bin zur Zeit etwas genervt weil ich mit meinem neuen Bike Projekt für 2017 nicht richtig voran komme.
Neben dem 27,5" Race Hardtail dieses Jahr kommt jetzt ein 29" Marathon Fully dazu. Basis wird ein 2017 TREK Top Fuel Carbon Rahmenset als Race Shop Limmited Modell was ich glücklicherweise genau zum richtigen Zeitpunkt gekauft habe, denn es ist jetzt schon nicht mehr in meiner Größe verfügbar. :sweat:

Ab jetzt wird es schwieriger: die 29er FOX Factory Gabel mit 110mm Boost Standard und Stepcast mit 51mm Offset ist frühestens Ende Januar zu kriegen. Der CFK Laufradsatz den ich angepeilt habe ist auch noch nirgendwo lieferbar. Naja so bleibt Zeit weiter zu sparen.

Ich bin mal gespannt wie wendig ein 29er Vorderrad mit 70Grad Lenkwinkel bei 51mm Gabelvorbiegung wird, denn der Nachlauf ist damit deutlich geringer als bei Gabeln mit 44mm. Früher waren mir die großen Räder bei langsamer fahrt einfach zu träge, das sollte nun nicht mehr der Fall sein.
top fuel.jpg
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Benutzeravatar
Oli H
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:24
Wohnort: Zwischen Augsburg und München
Kontaktdaten:

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Oli H »

Hallo liebe fahrradbegeisterte "Nubertianer",

es ist schön zu sehen, dass es in diesem Hersteller- & Hifi-Forum auch Platz für andere Hobbies gibt. Noch schöner finde es ich allerdings, dass die Kombination meines eher
indoor-basierten Hifi-Enthusiasmus in Verbindung mit dem eher outdoor-basierten Hobby Fahrradfahren/Biken, scheinbar doch mehr Menschen begeistert als ich angenommen hatte.

Mich hat der Bike-Virus in den letzten 10 Jahren auf jeden Fall fest im Griff - da ich darüber hinaus auch leidenschaftlich Fotografiere und Filme,
lag es wohl nahe, dass ich Anfing meine Touren, Equipement, etc. auf meiner privaten Bike-Homepage zu veröffentlichen. Die Seite fristete jedoch jahrelang berufsbedingt eher ein Schattendasein. Dieses Jahr gelang es mir meine Homepage komplett zu überarbeiten und einen dazu passenden YouTube-Kanal aufzumachen.

Vielleicht habt Ihr ja mal Lust auf meiner Homepage oder meinem YouTube-Kanal vorbeizuschauen:
Homepage: http://genuss-biker.net
YouTube: https://www.youtube.com/user/hanoli1i

Vielleicht helfen Euch die beiden Links ja, die langen Wintermonate zu überbrücken.

LG
Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

Was haltet ihr davon?
http://www.litelok.com/
Ist ein per Crowdfunding realisiertes Projekt, bei dem mit einer Sparte meiner Firma zusammengearbeitet wurde, was das flexible, hochfeste Material angeht.

Mit nur 1,1 kg überraschend leicht und (zumindest auf den Videos) nahezu unkaputtbar. Und mit 99 € pro Stück auch noch im bezahlbaren Bereich (wenn man nicht gerade ein "200-€-Kampfbike" fährt). :wink:
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von caine2011 »

das nächste rad (exfreundin) ist weg...so ein mist

ja weiß wer ob das schloss was taugt? ist ja nicht so günstig...das letztw für 50€ hat zumindest die diebe nicht davon abgehalten vom campus der uni halle das rad am tag zu entwenden :cry:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von g.vogt »

Nun ja. Was taugt der Schließzylinder? Und 73cm sind auch nicht gerade viel, Laternen etc. kommen da schon mal nicht infrage.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von joe.i.m »

73 cm sind wirklich nicht viel. Bliebe noch das Doppelpack, zwei Stück miteinander verbunden wären dann 146 cm. Aber dann ist der Preis natürlich mit 186 Euro noch ein Stück heftiger.
Und man muß dann zwei von den Teilen mitnehmen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

2 Stück wiegen dann aber wieder 2,2 kg... 8O

Der Vorteil wäre halt die Flexibilität (Biegsamkeit) bei der Stärke eines herkömmlichen starren Bügelschlosses.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und man muss halt schauen, welche der zahlreichen Kröten man schluckt. :wink:

Zum Schließzylinder: Keine Ahnung! Habe gestern nur gelesen, dass das flexible Material mit meiner Firma zusammen entwickelt wurde. Welche Qualität der Schließzylinder hat, weiß ich nicht. Auf der anderen Seite: Wäre er absoluter Müll, würde sich dann ein Weltkonzern damit in Verbindung bringen lassen? :wink:
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von caine2011 »

g.vogt hat geschrieben:Nun ja. Was taugt der Schließzylinder? Und 73cm sind auch nicht gerade viel, Laternen etc. kommen da schon mal nicht infrage.
einspruch...

ich setze aufgrund meiner hochwertigen komponenten und der diebstahlwahrscheinlichkeit von rädern etc. immer auf pitlock (was ich auch jedem anderen empfehlen würde)
daher brauche ich ein schloss für den rahmen, nicht für mehr

und da kommt es bei besagten laternen dann schon vor, dass mein derzeitiges 80er schloss maltretiert wird

so hat ein dieb in die "überschüssigen" länge des schlosses ein sattel (den hat er da gelassen) gesteckt und gedreht um das schloss zum platzen zu bringen...mit mehr umdrehungen wäre da mehr kraft möglich gewesen und mein rad schon eher weg

so gabs ein paar unschöne kratzer und besagten sattel als andenken
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten