Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Must Have Bluraykonzerte ?

Diskussionen zum Thema Filme
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Toni78 »

Andreas H. hat geschrieben:Sound ist wirlich gut, aber die Kameraführung gleicht tlw. einem Besuch auf der Epilepsie-Station.Auch das geteilte / gedrittelte / geviertelte Bild ist eher was für die junge MTV / Viva-Fraktion.Leider haut die Iron Maiden BluRay "En Vivo!" genau in die Gleiche Kerbe.
Redet Ihr von der AC/DC?

Also ich finde die BR bringt die Mega-Stimmung perfekt rüber. So schimm finde ich das mit den Schnitten nicht. Passt perfekt zur Musik und der ausgelassenen Stimmung. Ist doch auch kein unplugged Konzert :lol:
Geschmäcker sind halt verschieden.

Habe ich schon erwähnt das die Rammstein BR: Rammstein in America auch extrem Spass macht? Aber auch hier recht flotte Schnitte. :!:

Und eine ganz tolle BR: Udo Lindenberg live aus dem Hotel Atlantic
Grüße
Ronald
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von nuChristian »

Also tonal war AC/DC Live at River Plate das Beste was ich bis jetzt gehört habe.
Einfach fantastisch!
PCM 5.1
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Done
Profi
Profi
Beiträge: 320
Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:55
Wohnort: Im schönen Schwabenland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Done »

AC/DC live at River Plate ist absolut top. Als Fan ein absolutes muss. Sehr gut in Bild als auch im Surroudsound aufgenommen.

Die Udo Lindenberg live im Hotel Atlantic finde ich auch sehr gut. Hier ist Udo mit seinen Gästen in Höchstform.
Auch sehr gutes Bild und klasse Surroundsound.

Habe mir gestern Schiller Zeitreise Live gekauft. Was man da zu hören bekommt ist wirklich vom Feinsten.
Schiller kann es eben.

Auch vom Feinsten ist David Gilmour Live at the Albert Royal Hall. DasBild ist nicht immer so gut aber die Musik ist richtig gut. Sehr gute Tonaufnahme. David in Höchstform.
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Tricksy »

Done hat geschrieben: Die Udo Lindenberg live im Hotel Atlantic finde ich auch sehr gut. Hier ist Udo mit seinen Gästen in Höchstform.
Auch sehr gutes Bild und klasse Surroundsound.
Udo????!!!! Von der bin ich extrem enttäuscht. Hammergeiles Konzert aber klanglich ziemlich mies. Für diese Bluray braucht man nur zwei Fronts, weil mehr kommt einfach nicht bei raus. Hinten nix, nicht mal Applaus, nix!! Sehr schade!! Weil Udo selbst + Gäste sind wirklich in Höchstform.

Michael Bolton Live at Royal Albert Hall ist spitzenmäßig vertont.

Habe mich nun verleiten lassen und die Adele und David Forster bestellt 8) .
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Weyoun »

Tricksy hat geschrieben:Udo????!!!! Von der bin ich extrem enttäuscht. Hammergeiles Konzert aber klanglich ziemlich mies. Für diese Bluray braucht man nur zwei Fronts, weil mehr kommt einfach nicht bei raus. Hinten nix, nicht mal Applaus, nix!! Sehr schade!! Weil Udo selbst + Gäste sind wirklich in Höchstform.
Also hier bekommt der 5.1 Ton (DTS-HD Master) immerhin satte 80 %: http://blu-ray-rezensionen.net/udo-lind ... zeit-live/
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Tricksy »

Weyoun hat geschrieben:
Tricksy hat geschrieben:Udo????!!!! Von der bin ich extrem enttäuscht. Hammergeiles Konzert aber klanglich ziemlich mies. Für diese Bluray braucht man nur zwei Fronts, weil mehr kommt einfach nicht bei raus. Hinten nix, nicht mal Applaus, nix!! Sehr schade!! Weil Udo selbst + Gäste sind wirklich in Höchstform.
Also hier bekommt der 5.1 Ton (DTS-HD Master) immerhin satte 80 %: http://blu-ray-rezensionen.net/udo-lind ... zeit-live/
Ahjetztja, ich meine das MTV unplugged, das heißt auch irgendwas mit Hotel Atlantic, die ist nicht so gut vertont. Die von dir benannte kenne ich nicht.
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von mk_stgt »

David Forster ist sehr gut. welche hast du bestellt? oder gleich beide teile?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Tricksy »

Hit Man, David Foster & Friends. Kommt Mitte Januar 8O . Ich bin echt gespannt.
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Benutzeravatar
Ente69
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Ente69 »

Hallo,

probiert mal: "Melissa Etheridge - A little bit of me: Live in L.A." Tolles Konzert!

Grandiose Künstlerin, die super viel Spass beim spielen hat. Auch klanglich kann die Blu Ray überzeugen > dts HD Master Audio.

Gruß
Ente69
Done
Profi
Profi
Beiträge: 320
Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:55
Wohnort: Im schönen Schwabenland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Done »

Bee Gees-one night only. Nicht nur für Bee Gees Fans. Ein richtig klasse konzert. Tonin DTS Master HD.
Antworten