Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Laptop
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: Neuer Laptop
Warum überhaupt ein Laptop ? Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind Desktop-Spielerechner deutlich besser - und aufrüstbar, wenn die Grafikkarte veraltet ist. Was bei den Laptop-Grafikchips, die man um 1000€ bekommt, ziemlich schnell der Fall sein könnte.
-
- Profi
- Has thanked: 58 times
- Been thanked: 47 times

einen Laptop soll´s werden weil wir nicht wirklich Platz für einen Schreibtisch haben... hab deswegen vor 3 Jahren meinen Desktop Pc verkauft(der damals ziemlich up to date war).

@Caine
hab mal bissl recherchiert was mySn angeht und immer wieder negative Beiträge gefunden... die Firma wird´s wohl nicht werden...
Na mal schaun.. ich hab keine Eile... evtl läuft mir mal ein Guter vor die Flinte..
Danke euch schon mal soweit.
Mfg Mich
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Naja, wenn das Budget bis 1200€ geht, dann geht man los und kauft, wenn man halbwegs tief in der Materie drinne ist. Würde ich mal meinen.
Es heißt zwar immer :
" Kommt immer darauf an was man machen will ", aber am Ende des Tages und am Ende jeder Überlegung zu DIESEM Thema kommt man darauf, dass das ganze Kopfkino, welches man sich dazu macht, übertrieben und überflüssig ist. Meine Erfahrung. Mehr i, mehr ram, mehr ssd etc. das lohnt nicht wirklich.
Ich bewundere da immer meinen Neffen, 1,0er Abi, ebenso Bachelor und Master 1,0 im Informatischen und einigen Berufsjahren IT-Security. Wie entspannt und unaufgeregt sowas wie neue Hardware immer bei ihm abgeht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er sich in seinem Bereich extrem gut auskennt.
Dadurch hat sich auch meine Sicht der Dinge entwickelt.
Ich habe mich z.B. mal standhaft über 5 Jahre geweigert, mehr als 300€ für einen ordentlichen Laptop auszugeben, der sollte dann natürlich gebraucht sein und neu einst 600-700€ gekostet haben. Das gibt es aber nicht. Die Dinger werden benutzt bis Anschlag, und was dann noch angeboten wird, ist zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel.
Was war das verschenkte Zeit mit der Suche.
Stefan
Es heißt zwar immer :
" Kommt immer darauf an was man machen will ", aber am Ende des Tages und am Ende jeder Überlegung zu DIESEM Thema kommt man darauf, dass das ganze Kopfkino, welches man sich dazu macht, übertrieben und überflüssig ist. Meine Erfahrung. Mehr i, mehr ram, mehr ssd etc. das lohnt nicht wirklich.
Ich bewundere da immer meinen Neffen, 1,0er Abi, ebenso Bachelor und Master 1,0 im Informatischen und einigen Berufsjahren IT-Security. Wie entspannt und unaufgeregt sowas wie neue Hardware immer bei ihm abgeht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er sich in seinem Bereich extrem gut auskennt.

Ich habe mich z.B. mal standhaft über 5 Jahre geweigert, mehr als 300€ für einen ordentlichen Laptop auszugeben, der sollte dann natürlich gebraucht sein und neu einst 600-700€ gekostet haben. Das gibt es aber nicht. Die Dinger werden benutzt bis Anschlag, und was dann noch angeboten wird, ist zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel.
Was war das verschenkte Zeit mit der Suche.
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am So 5. Mär 2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Profi
- Has thanked: 58 times
- Been thanked: 47 times
Hallo,
die Komponenten sind auch nicht das Problem, da bin ich in der Materie ziemlich gut drin... ging hauptsächlich um die genannten Firmen...
Mfg Mich
die Komponenten sind auch nicht das Problem, da bin ich in der Materie ziemlich gut drin... ging hauptsächlich um die genannten Firmen...
Mfg Mich
2x NuBox 513
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413