Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von mk_stgt »

dabei hatten die doch ein gutes image. aber scheinbar doch teilweise zu gute preise. hätte ich nicht gedacht. mal beobachten was da dran ist bzw wie es weitergeht
alles Gute und bleibt gesund!
Basti82
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 24. Mär 2011, 12:09

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Basti82 »

Bulle hat geschrieben:
Basti82 hat geschrieben:Moin,
falls jemand von euch vorhat bei SG -AKUSTIK zu bestellen!?
Vorsicht, die sind wohl insolvent!!!
Das zeigt wieder einmal, dass auch vermeintlich große und bekannte Händler nicht davor gefeit sind. Da kann man nur allen Betroffenen wünschen, dass sie mit PayPal bezahlt haben oder über Trusted Shops eine Versicherung abgeschlossen haben. Ansonsten ist die Kohle zu 99,9%iger Sicherheit weg. Übel, wenn man da Highend per Vorkasse bezahlt hat.
Dann lies dir mal die Beiträge unten durch, vor allem von MacFly 75 8O
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144 ... .html#5194
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

sechseinhalb Scheine per Vorkasse und nun ist es vermutlich zum Großteil futsch (einen kleinen Teil wird es wohl vom Insolvenzverwalter zurückgeben) => Autsch!!!

Ich habe seit einem Jahr Otto (wieder) liebgewonnen: Als einer der wenigen Online-Versanhändler akzeptiert Otto die die Zahlung per Rechnung. Habe erst Anfang der Woche einen Siemens-Bosch-Kühlschrank für rund 600 € bei denen geordert, der zudem nicht teurer ist als bei Amazon und Co.
Otto ist per se nicht (mehr) teurer als die Konkurrenz.
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von chrissi1305 »

Aber mal ganz ehrlich, bei Geräten, die mehrere tausend € kosten, da kann man sich doch auch mal Zeit nehmen und selbst zum Händler fahren. Ich würde solche Gerätschaften vorher auch mal hören, sehen und anfassen wollen. Da lass ich lieber 100€ mehr bei nem anderen Händler liegen, wenn die Beratung/Betreuung passt. Geiz ist nicht immer geil.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

Habe auch schon mal einem Händler "blind" vertraut: Es war vor ca. 6 oder 7 Jahren, als ich meinen Yamaha-AVR 3067 im Set mit dem Yamaha-BDP 1067 bei dem (bekannten?) HiFi-Händler >>EP: Schiller & Bäumler<< in Weiden in der Oberpfalz gekauft und nach Chemnitz liefern lassen habe. Waren aber natürlich damals "nur" 1.500 €. :wink:
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von chrissi1305 »

Man sollte auch mal hinterfragen, warum Händler XY die Ware 20% günstiger als die restlichen 99% der Händler anbietet. Kaufmännisches Versagen? Massenverkauf? Ich bin da vorsichtig (gehört ja eig nicht in den Thread)...
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:sechseinhalb Scheine per Vorkasse und nun ist es vermutlich zum Großteil futsch (einen kleinen Teil wird es wohl vom Insolvenzverwalter zurückgeben) => Autsch!!!
Zum Glück hat er sich nicht für das 100"-Modell per Vorkasse entschieden.... :sweat: :twisted:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von aaof »

Aber bei solchen Summen in Vorkasse zu treten, würde ich niemals machen. Ich wollte bei Amazon damals meinen TV auch erst kaufen und die Händler dort bestanden aber alle auf Vorkasse.

Nööö, nicht mir mir. Also hier zum Expert, Gerät angefasst, gesehen und mitgenommen.

Solche Summen bezahle ich nicht so, einzig Nubert wäre die Ausnahme. Denen vertraue ich.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Viktor Novyy

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Viktor Novyy »

Naja, hinterher sind immer alle sehr schlau. Und so wie man Vertrauen zur NSF hat, haben andere Vertrauen (oder geringstes Misstrauen) in ihre seit Jahrzehnten bestehenden Fachhändler. SG Akustik ist ja nun nicht irgendein Kistenschieber. Habe bei denen auch schon eingekauft.

Mich wundert, dass keinerlei Infos auf deren Webseite sind. Wäre das nicht gesetzlich vorgeschrieben, um den Verbraucher zu schützen?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von aaof »

Das wäre auch meine Vermutung, aber ich habe keine Infos gefunden. Passiert aber öfters.

Ich hätte ja fast meinen Cambridge dort letztens gekauft, da Nubert aber preislich mitgezogen ist, war meine Option klar.

Dennoch schade, ich schaue bei SG öfters mal virtuell vorbei.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten