Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuday 3.0 in Leipzig
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: nuday 3.0 in Leipzig
Ha,ha....Fangfrage !!!caine2011 hat geschrieben:ps: ihr könnt ja auf den bildern das HARIBO kissen suchen
Das hat weyoun genüsslich verspeist....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
beim nuday gabs genug zu essen, die gäste mussten nicht auf gummi zurückgreifenAndreas H. hat geschrieben:Ha,ha....Fangfrage !!!caine2011 hat geschrieben:ps: ihr könnt ja auf den bildern das HARIBO kissen suchen
Das hat weyoun genüsslich verspeist....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Genau, hungern mussten wir wahrlich nicht. Im Gegenteil: ich musste bewusst leckere Dinge auslassen, um bei den späteren Gängen überhaupt noch etwas in mich reinzubekommen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich möchte meinen kleinen Eindruck vom Ostermontag teilen.
Da die grandiosen Einmessungen ihre Zeit brauchen, war soweit das Wohnkino mit nuPro A700 und nuVero 140 einsatzbereit. Und im Gegensatz zum letzten Jahr hat die Vero deutlich besser gefallen!
Zwei sehr gute Boxen, im Hochtonbereich würde ich die Vero-Darbietung aber einen Ticken vorne sehen. Dazu das imho wunderschöne Design der Vero-Serie allgemein.
Da aus zwei sehr interessanten Serien zu wählen ist nicht einfach, wenn man in die Liga aufsteigen möchte.
Später war im Arbeitsraum zumindest die AS-450 grob eingerichtet und erste Höreindrücke waren sehr positiv. Und über die Ausmaße kann man nur sagen:
Über die A600 dachte ich im ersten Moment: wtf ist das denn? Von der Größe her sehr mächtig und speziell in meinen Augen. Wirklich zum Hören bin ich nicht gekommen, nur etwas seitlich stehend habe ich zumindest registrieren können, dass sie funktioniert Kein konkretes Bild zu haben von dieser Box stört mich nicht, da mich dieses Modell gar nicht reizt. Sicherlich der Box nicht gerecht werdend, aber bei der Größe... Ne, da bin ich zu unkreativ um mir eine sinnvolle Verwendung vorzustellen, wo nur die gehen aber keine A500/700 Standbox. Gut, das soll aber nicht mein Problem sein ^^
Persönlich freue ich mich, dass Seb einen neuen Arbeitgeber gefunden hat und sich nun noch mehr seiner Leidenschaft nachgehen kann Allerdings werden die großartigen nuDays hier fehlen - der gemachte Aufwand ist immer wieder bemerkenswert! An der Stelle ein großes Dankeschön
Da die grandiosen Einmessungen ihre Zeit brauchen, war soweit das Wohnkino mit nuPro A700 und nuVero 140 einsatzbereit. Und im Gegensatz zum letzten Jahr hat die Vero deutlich besser gefallen!
Zwei sehr gute Boxen, im Hochtonbereich würde ich die Vero-Darbietung aber einen Ticken vorne sehen. Dazu das imho wunderschöne Design der Vero-Serie allgemein.
Da aus zwei sehr interessanten Serien zu wählen ist nicht einfach, wenn man in die Liga aufsteigen möchte.
Später war im Arbeitsraum zumindest die AS-450 grob eingerichtet und erste Höreindrücke waren sehr positiv. Und über die Ausmaße kann man nur sagen:
Über die A600 dachte ich im ersten Moment: wtf ist das denn? Von der Größe her sehr mächtig und speziell in meinen Augen. Wirklich zum Hören bin ich nicht gekommen, nur etwas seitlich stehend habe ich zumindest registrieren können, dass sie funktioniert Kein konkretes Bild zu haben von dieser Box stört mich nicht, da mich dieses Modell gar nicht reizt. Sicherlich der Box nicht gerecht werdend, aber bei der Größe... Ne, da bin ich zu unkreativ um mir eine sinnvolle Verwendung vorzustellen, wo nur die gehen aber keine A500/700 Standbox. Gut, das soll aber nicht mein Problem sein ^^
Persönlich freue ich mich, dass Seb einen neuen Arbeitgeber gefunden hat und sich nun noch mehr seiner Leidenschaft nachgehen kann Allerdings werden die großartigen nuDays hier fehlen - der gemachte Aufwand ist immer wieder bemerkenswert! An der Stelle ein großes Dankeschön
noch mal die retrospektive zum ostermontagsnuday, danke
die bilder zur Aufstellung der as-450 und der a600 als "schreibtischbox" gibt es hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 60#p939604
die bilder zur Aufstellung der as-450 und der a600 als "schreibtischbox" gibt es hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 60#p939604
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Mit einem 27-Zoller dazwischen statt des winzigen Laptops wirkt das deutlich angemessener. Das sind die vertrauten Proportionen der 80er-Jahre-Edel-Ghettoblaster mit abnehmbaren Boxen, wenn alles ungefähr gleich hoch ist:
http://www.radiomuseum.org/r/telefunken ... p_800.html
Unter dem Monitor kauernde Minibrüllwürfel sehen für meinen Geschmack dagegen völlig unangemessen aus.
http://www.radiomuseum.org/r/telefunken ... p_800.html
Unter dem Monitor kauernde Minibrüllwürfel sehen für meinen Geschmack dagegen völlig unangemessen aus.
Sehr schön zu lesen! Toll welch ein Aufwand betrieben wird um des schönen Hobbys wegen.
Komme gerad aus Duisburg und hab mir die 500 vs 700 abgehört.
Leider lese ich hier, dass die 700 ..na ja, sagen wir mal "ist ganz gut" abgeschnitten hat.
Habe sie mir gerade bestellt und freu mich wie Bolle darauf.
Fand sie hat einen sehr sehr schönen Klang.
Die 140 hab ich bewußt nichr gehört um mich nicht in Versuchung zu bringen
Nochmal, toll was ihr so auf die Beine stellt. Daumen hoch!!!!
Komme gerad aus Duisburg und hab mir die 500 vs 700 abgehört.
Leider lese ich hier, dass die 700 ..na ja, sagen wir mal "ist ganz gut" abgeschnitten hat.
Habe sie mir gerade bestellt und freu mich wie Bolle darauf.
Fand sie hat einen sehr sehr schönen Klang.
Die 140 hab ich bewußt nichr gehört um mich nicht in Versuchung zu bringen
Nochmal, toll was ihr so auf die Beine stellt. Daumen hoch!!!!
NuPro A-300, NuPro AS-250, YAMAHA AX 892, NuPro a700
Wie bindet man einen DSP am besten bei einer nuPro ein, wenn man drei Zuspieler an den drei Digitaleingängen angeschlossen hat?MGM hat geschrieben:Die Verarbeitung war, für mich, tadellos.
Auch hier... die FIR Einmessung... SEHR gelungen. Absolut stressfreies hören in einem quasi unbehandelten Raum (Arbeitszimmer).
In Pure, anstrengender, obwohl nicht spitzer/schriller. Zeitdömane!? Im Bass dröhniger. Klar bei der möglichen Bassgewalt. Wandabstände waren WZ tauglich, einfach auf dem Sideboard. Ohne DSP? Möglich... dann muss man wie schon von Sebatian geschrieben den SysHP hoch setzen und den Bass reduzieren... dann braucht es aber eigentlich das Volumen und die Chassisgrößen nicht. DSP ist dann doch eleganter.
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Caine@Nubert? Kann ich mir gut vorstellen. Was wird aus der Mittäterschaft bei MR Akustik? Ich frag mal ganz direkt
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu