Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...
Mein Cambridge der ja auf einem Oppo aufbaut, ist jedenfalls absolut leise.
Das Laufwerksrauschen nur bei absoluter Stille hörbar (direkt vor dem Gerät). Der pfeift beim hochdrehen nur ganz kurz auf und das so leise, dass ist im Alltag völlig unerheblich.
Das Laufwerksrauschen nur bei absoluter Stille hörbar (direkt vor dem Gerät). Der pfeift beim hochdrehen nur ganz kurz auf und das so leise, dass ist im Alltag völlig unerheblich.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Danielocean
- Star
Dein Cambridge ist doch ein BD Player, oder?!
Ich glaub da stimmte in meinen Augen auch noch das Gesamtpaket beim Oppo...
Also um so mehr ich lese, desto mehr rücke ich davon ab mir JETZT einen UHD Player zu kaufen; keines der Geräte überzeugt mich ausreichend, der Oppo noch am ehesten - hat aber dafür rund 300,-€ mehr auf der Uhr... wir reden von mehr! Und es ist ja jetzt nicht so dass die Panasonics & Sonys günstig sind...
Ich glaub da stimmte in meinen Augen auch noch das Gesamtpaket beim Oppo...
Also um so mehr ich lese, desto mehr rücke ich davon ab mir JETZT einen UHD Player zu kaufen; keines der Geräte überzeugt mich ausreichend, der Oppo noch am ehesten - hat aber dafür rund 300,-€ mehr auf der Uhr... wir reden von mehr! Und es ist ja jetzt nicht so dass die Panasonics & Sonys günstig sind...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ja, ein "normaler" Blu Ray Player.
UHD ist für mich aktuell auch kein Thema. Dafür bräuchte ich erstmal den passenden TV und das wird noch dauern...
UHD ist für mich aktuell auch kein Thema. Dafür bräuchte ich erstmal den passenden TV und das wird noch dauern...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Ich hätte auch noch gewartet, wenn mein Pioneer nicht immer mehr den Geist aufgegeben hätte. Aber mit einem 4K HDR TV, hätte die Anschaffung von einem neuen HD Player auch nicht viel Sinn gemacht.Danielocean hat geschrieben:Also um so mehr ich lese, desto mehr rücke ich davon ab mir JETZT einen UHD Player zu kaufen; keines der Geräte überzeugt mich ausreichend, der Oppo noch am ehesten - hat aber dafür rund 300,-€ mehr auf der Uhr... wir reden von mehr! Und es ist ja jetzt nicht so dass die Panasonics & Sonys günstig sind...
Wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen nicht auf den 4K Zug aufzuspringen und noch 5 Jahre HD mitzumachen

-
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich habe mir im Übereifer gleich alles zugelegt (Panasonic, Oppo gabs noch nicht) und bereue es, da kaum gescheite UHD Disks im Handel sind, viiiiiel zu teuer sind und man nie weis, ob das nicht nur hochskaliertes Zeugs ist! Dazu das Problem mit dem fehlenden HDR Standart (die möglichen 10.000 Nits kann kein Beamer oder günstiger TV widergeben, jedesmal Einstellorgie, wenn man perfektes Bild haben will, teilweise Disks unterschiedlich in dieser Hinsicht gemastert...)
Und das Streaming Angebot (das sich meiner Meinung nach beim UHD durchsetzen wird) hat miserable Bitraten, dafür reicht aber so ein Amazon Kasterl um 80€ vollends aus. Sieht geringfügig besser aus als FullHD (von Demos mal abgesehen). Bei guten Filmen/Dokus bin ich vom Geschehen sowieso so gefesselt, dass ich den minimalen Qualitätsunterschied gar nicht merke...
Und das Streaming Angebot (das sich meiner Meinung nach beim UHD durchsetzen wird) hat miserable Bitraten, dafür reicht aber so ein Amazon Kasterl um 80€ vollends aus. Sieht geringfügig besser aus als FullHD (von Demos mal abgesehen). Bei guten Filmen/Dokus bin ich vom Geschehen sowieso so gefesselt, dass ich den minimalen Qualitätsunterschied gar nicht merke...
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
10.000 NitsFuerstltom hat geschrieben:Ich habe mir im Übereifer gleich alles zugelegt (Panasonic, Oppo gabs noch nicht) und bereue es, da kaum gescheite UHD Disks im Handel sind, viiiiiel zu teuer sind und man nie weis, ob das nicht nur hochskaliertes Zeugs ist! Dazu das Problem mit dem fehlenden HDR Standart (die möglichen 10.000 Nits kann kein Beamer oder günstiger TV widergeben, jedesmal Einstellorgie, wenn man perfektes Bild haben will, teilweise Disks unterschiedlich in dieser Hinsicht gemastert...)

Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- Danielocean
- Star
Streaming... ich lach mich tot. Wie soll denn UHD mit streaming vernünftig funktionieren?! Das bisschen was es bei Netflix gibt sieht nicht besser aus ne schlechte BD, Bitraten im Keller, nur die Auflösung passt. Dann is mir ne hochscalierte BD doch lieber. Wie soll das auch gehen... und bei HD Streaming ist das nicht besser mit den Bitraten.
Daher geht für mich auch nix an Scheiben vorbei... umso ärgerlicher dass die Player alle nur Beta sind - da is doch keiner richtig fertig. Und wenn ich dann noch lese, dass ich bei HDR noch den TV entsprechend einstellen muss... ich dachte da gäbe es Standards?!
Daher geht für mich auch nix an Scheiben vorbei... umso ärgerlicher dass die Player alle nur Beta sind - da is doch keiner richtig fertig. Und wenn ich dann noch lese, dass ich bei HDR noch den TV entsprechend einstellen muss... ich dachte da gäbe es Standards?!
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Hab ich noch nichts von mitbekommen, bei mir muss ich da nix einstellen. Hab aber auch noch nicht die mega Auswahl an UHD Material, vielleicht liegt es daranDanielocean hat geschrieben:Und wenn ich dann noch lese, dass ich bei HDR noch den TV entsprechend einstellen muss... ich dachte da gäbe es Standards?!

@Fuerstltom: Wie macht sich das bemerkbar und was musst Du dann anderes einstellen?
Du musst eigentlich den TV bei HDR nicht einstellen, normalerweise erkennt der TV automatisch wenn ein HDR Signal anliegt und schaltet entsprechend um...Danielocean hat geschrieben:Streaming... ich lach mich tot. Wie soll denn UHD mit streaming vernünftig funktionieren?! Das bisschen was es bei Netflix gibt sieht nicht besser aus ne schlechte BD, Bitraten im Keller, nur die Auflösung passt. Dann is mir ne hochscalierte BD doch lieber. Wie soll das auch gehen... und bei HD Streaming ist das nicht besser mit den Bitraten.
Gruß Lars
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Allerdings gibt es verschiedene, zueinander inkompatible HDR-Standards, teils mit Meta-Daten im Datenstrom, teils ohne. AVR mit Standard 1, TV / Projektor mit Standard 2 und BD-Player mit Standard 3 und schon hat man den Salat...
Man muss wohl die gesamte Ketten vom gleichen Hersteller kaufen, damit alles rund läuft.
Man muss wohl die gesamte Ketten vom gleichen Hersteller kaufen, damit alles rund läuft.