Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Wobei das Silber gefällt mir richtig gut. Aber der Mehrpreis öhm ... Bin mal gespannt, ob und wenn wer hier im Forum so eine exklusive Variante ordert.
Ob nun 3k7 € oder 4k45 €, wo ist da DER große Unterschied? Sind gerade mal um die 20 %. Da war der Unterschied zwischen der Nuline 122 und ihrer Exclusiv-Variante vor rund 8 Jahren DEUTLICH größer. :wink:
Ja, ich meine am Ende wer in diese Klasse will, wird den Aufpreis ggf. bezahlen. Ich war ja noch nie ein wirklicher Freund des Nextel-Lacks, insbesondere der alten Vero-Serie, einfach anfällig für Fett und Schmutz. Mit Leder wird die Box über viele Jahre bei entsprechender Pflege gut aussehen.

Finde den Weg auf alle Fälle spannend, mal abwarten ob es die Kunden annehmen. Die nuLine Exclusiv war ja weniger erfolgreich und kein Mensch wollte sie am Ende noch haben. :x
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Ihr redet hier alle so schön von Leder. Das das Kunstleder ist, ist euch aber schon bewusst?
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Finde ich nicht so dramatisch, es ist auf jeden Fall besser zu reinigen.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Bussardinho »

Moin,

also bei allem Jubel... Ich finde dieses Experiment sieht nicht wirklich gut aus, um es milde auszudrücken...

Schickes Holzfurnier (ggf. gar Esche Schwarz, wie früher) oder evtl eine metallische Oberfläche würde dem Korpus erheblich besser stehen!
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Bussardinho hat geschrieben: also bei allem Jubel... Ich finde dieses Experiment sieht nicht wirklich gut aus, um es milde auszudrücken...

Schickes Holzfurnier (ggf. gar Esche Schwarz, wie früher) oder evtl eine metallische Oberfläche würde dem Korpus erheblich besser stehen!
Und da gehen die Meinungen auseinander..
Esche Schwarz lässt für mich eine Box immer alt wirken.

Ich denke, live werden die 170er schon sehr imposant wirken (egal welches Farbmodell). Für mich pers. sind das zu viele Treiber, zusätzlich wirkt die Box aufgrund der Höhe recht schmal. Ich mag lieber breitere Lautsprecher.

Bin jedenfalls sehr auf erste Erfahrungsberichte gespannt.
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Novma hat geschrieben:Ihr redet hier alle so schön von Leder. Das das Kunstleder ist, ist euch aber schon bewusst?
Dann ist das bestimmt auch kein Blattgold, oder.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich habe erst heute von den neuen Nuveros und Nulines erfahren. Freue mich, dass es hier wieder was neues gibt. :) Aber preislich driftet Nubert für mich in Sphären ab, wo man schwer noch folgen kann/will. Ein Stereo-Paar zu den Kosten eines gebrauchten Kleinwagens? Stereoverstärker für 3800€? "Highend wird erschwinglich"? Nicht (mehr) so wirklich. Während man sich früher für 4000€ für ein Stereopaar schon nach Nubert-Verständnis highendig vorkommen konnte, sind es nun schon 7000€ die man für die Flagschiffe zahlt + Elektronik, die es früher auch nicht gab.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Die Preise sind immer relativ zu sehen, bezogen auf das, was man dafür bekommt. Und wenn die 170 hält, was sie verspricht, dürfte sie geradezu ein Schnäppchen sein!

Außerdem hat doch Nubert mit der neuen großen nuLine nun wirklich eine Box ins Programm genommen, die das traditionelle Image pflegt.

Zum Design: Als Edelvariante hätte ich mir auch eher eine eher dezent gehaltene Box in feinem Klavierlack oder mit einem hochwertig furnierten Korpus gewünscht. Aber ich werde wunderbar mit der sehr edel wirkenden schwarzen Variante auskommen, die ich deutlich wertiger empfinde als das Anthrazit bei meinen Veros.

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

g.vogt hat geschrieben:
Novma hat geschrieben:Ihr redet hier alle so schön von Leder. Das das Kunstleder ist, ist euch aber schon bewusst?
Dann ist das bestimmt auch kein Blattgold, oder.
Du bist ja ein Fuchs :wink:
pode
Semi
Semi

Beitrag von pode »

Antworten