Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Beitrag von OL-DIE »

laurooon hat geschrieben:... Meine offensichtliche Armut kotzt mich so an. :cry:
:lol:
Hallo,

wenn du wüsstest, welches Auto ich fahre, wie sparsam ich esse, wie lange ich auf die ganzen Sachen gespart habe...
Und seit 35 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet. Scheidung (bisher) vermieden. Teure Freundin verkniffen. Spart echt Geld.

Dann ist auch Kohle für die nuVero 170 oder ähnliches vorhanden...

Mann, bin ich heute launig... :sweat:

:mrgreen:

Beste Grüße
OL-DIE
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

OL-DIE setzt Prioritäten :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

laurooon hat geschrieben:Meine offensichtliche Armut kotzt mich so an. :cry:
Dann ändere gefälligst was an diesem unwürden Zustand :!:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Novma hat geschrieben:Allerdings gestaltet sich das wenn man es richtig angeht, ein wenig anders. Ein Auto, was ich für xx.xxx € kaufe, ist bei richtiger Fahrzeugwahl in kurzer Zeit xxx.xxx € wert. Dazu habe ich noch jede Menge Fahrspass 8)
Jetzt hast du aber unterschlagen, dass man in die Karre auch noch jede Menge Kohle in die Restauration bzw. den Erhalt stecken muss, um am Ende mehr zu bekommen, als man gezahlt hat. Rechnet man das dazu, bleibt am Ende minimal eine kleine Rendite, meist ein Verlust (Ausnahmen bestätigen die Regel, allerdings eher im Bereich 6-stellig gekauft und 30 Jahre später 7-stellig verkauft). :wink:
Novma hat geschrieben:PS Das heutiges Leder in der Autoindustrie wenig mit "echtem" Leder zutun hat, dass weiß jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt. Das betrifft im Übrigen auch den Oberklassen-Sektor aller Premiumhersteller.
Bei den englischen "Adels-Automarken" bekommt man noch waschechtes Leder. :wink:
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

OL-DIE hat geschrieben:Teure Freundin verkniffen. Spart echt Geld.
Made my day :mrgreen: :mrgreen:
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Mark Jungbluth
Newbie
Newbie

Beitrag von Mark Jungbluth »

R. Steidle hat geschrieben: Was die Preise anbelangt: Die 170 ist absolut gesehen sicher eine große Investition, hat aber relativ gesehen nach unserer Meinung einen echten Kampfpreis. Wer liefert denn bitte vergleichbare Performance auf diesem Niveau?
Guten Morgen Herr Steidle,

da die Frage aufkommt bin ich in der Versuchung zu antworten. Ein Paar NuVero 170 und ein NuPower D kosten zusammen 9.850 Euro.

Ein Paar Merovinger Audio soNus AMT Koax kostet 8.500 Euro. Es handelt sich um einen vollaktiven 3-Wege-Lautsprecher mit Mundorf AMT, einem Mitteltöner und zwei 270mm Bass-Chassis mit Regelung. Kampfgewicht 68 kg pro Stück (fast identisch zur NuVero 170) und Einmessmöglichkeiten per DSP sind standardmäßig mit an Bord. der -3db Punkt bei 13 (!) Hertz.

Die Performance ist also mindestens vergleichbar.

Ich würde mich freuen darüber sachlich und ruhig zu diskutieren. Mein Post ist kein Bisschen "trollig" gemeint und ich hege auch keinen Groll gegen die NSF. Ich bin Besitzer der Nuwave 125 im Heimkino und der Nupro A300 fürs Wohnzimmer.

EInen schönen Tag an alle Forumsnutzer,
Mark Jungbluth
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Weyoun hat geschrieben:
Novma hat geschrieben:Allerdings gestaltet sich das wenn man es richtig angeht, ein wenig anders. Ein Auto, was ich für xx.xxx € kaufe, ist bei richtiger Fahrzeugwahl in kurzer Zeit xxx.xxx € wert. Dazu habe ich noch jede Menge Fahrspass 8)
Jetzt hast du aber unterschlagen, dass man in die Karre auch noch jede Menge Kohle in die Restauration bzw. den Erhalt stecken muss, um am Ende mehr zu bekommen, als man gezahlt hat. Rechnet man das dazu, bleibt am Ende minimal eine kleine Rendite, meist ein Verlust (Ausnahmen bestätigen die Regel, allerdings eher im Bereich 6-stellig gekauft und 30 Jahre später 7-stellig verkauft). :wink:
Novma hat geschrieben:PS Das heutiges Leder in der Autoindustrie wenig mit "echtem" Leder zutun hat, dass weiß jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt. Das betrifft im Übrigen auch den Oberklassen-Sektor aller Premiumhersteller.
Bei den englischen "Adels-Automarken" bekommt man noch waschechtes Leder. :wink:
Hehe, ich sagte die richtigen Autos.

Von Oldtimern habe ich nie gesprochen. Geht auch wunderbar bei neuen Autos :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Novma hat geschrieben:Von Oldtimern habe ich nie gesprochen. Geht auch wunderbar bei neuen Autos :wink:
Nenne mir eins und dann btt. :wink:
puni
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von puni »

Back to the Future

Wir schreiben das Jahr 2020. Rechtzeitig zur HighEnd in München ist Günter Nubert mit der Entwicklung seiner neuen nuVero 300 fertig geworden.

Im Bassbereich der neuen 160kg schweren und 230cm hohen 5-Wege Box kommen 3 Chassis aus dem legendären AW-17...

Zum Aufstellen der Lautsprecher kommen "The Rock" und "The Hulk" persönlich bei ihnen vorbei!
mtt
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mtt »

Weyoun hat geschrieben:
Novma hat geschrieben:Von Oldtimern habe ich nie gesprochen. Geht auch wunderbar bei neuen Autos :wink:
Nenne mir eins und dann btt. :wink:
Porsche 911R
Porsche GT4
Porsche 991 GT3
Porsche 991 GT3 RS
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Antworten