Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ingo72
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Beitrag von Ingo72 »

Mist, muss ich gleich noch mal los fahren :mrgreen:

Bemerkenswert finde ich aber auch, dass sich die 110 mit 60 Punkten erstaunlich gut hält :!:
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC

Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Sorry, für die folgende bemerkung: aber mir fiel auf, dass sonst Testergebnisse und schwurbelnde Testberichte irgendwelcher mit Werbung vollgestopfter mukkepresse hier immer nicht als Maßstab messbar hingestellt werden... und jetzt werden 64 Punkte einer mukkezeitschrift gefeiert... :wink: komisch, hat denn irgendjemand die 170 eigentlich schon wirklich gehört, um sie "objektiv" zu bewerten?

Ich bettle förmlich nach kloppe... :mrgreen:

Gruß 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Naja, im Herstellerforum ist das so denke ich auch völlig normal und legitim. :)

Als grobe Richtschnur ist so ein richtig gutes Ergebnis durchaus verwertbar, aber natürlich entscheidend und das wissen doch die meisten hier, gilt immer noch das eigene Ohr.

Man kann Nubert zu diesem Ergebnis nur gratulieren, muss mir die Ausgabe noch besorgen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ingo72
Profi
Profi

Beitrag von Ingo72 »

parkbank1 hat geschrieben:Wowww 64 Punkte !!

Punkteverteilung ??
Im Vergleich zur 110 verliert die 170 in den Bereichen "Natürlichkeit" und "Feinauflösung", gewinnt bei "Bassqualität" und massiv bei "Abbildung".
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC

Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

nächste woche ist highend. da wirds dann die ersten groben eindrücke geben.

davor ist sie meines wissens nach offiziell nicht hörbar
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Sorry, für die folgende bemerkung: aber mir fiel auf, dass sonst Testergebnisse und schwurbelnde Testberichte irgendwelcher mit Werbung vollgestopfter mukkepresse hier immer nicht als Maßstab messbar hingestellt werden... und jetzt werden 64 Punkte einer mukkezeitschrift gefeiert... :wink: komisch, hat denn irgendjemand die 170 eigentlich schon wirklich gehört, um sie "objektiv" zu bewerten?

Ich bettle förmlich nach kloppe... :mrgreen:
Du bist nicht allein, ich schließe mich an. :twisted:

Ich bin da gnadenlos konsequent und gebe keinen Pfifferling auf solche Testberichte, egal wer das getestet wurde. :wink:

Das "Feiern" spare ich mir für die Zukunft auf, wenn ich mich von ihr im Hörstudio berieseln lassen kann. :wink:
Ingo72 hat geschrieben:Im Vergleich zur 110 verliert die 170 in den Bereichen "Natürlichkeit" und "Feinauflösung", gewinnt bei "Bassqualität" und massiv bei "Abbildung".
Ich glaube, jetzt muss unser Genussmensch weinen. :wink:

Wenn es danach ginge, müsste ich meine Entscheidung umgehend von der nuLine 334 in Richtung Vero 110 revidieren. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 11. Mai 2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Naja, für einen Direktvertriebler sind diese Plattformen halt enorm wichtig.

Hätte es damals die Hi-Fi Test nicht gegeben und den Test der nuJu 35, ich wäre wahrscheinlich ganz woanders gelandet. Kurioserweise habe ich genau diese Box nie gehört. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

parkbank1 hat geschrieben:....und der größte Respekt gilt natürlich dem Entwicklerteam!!!!!!!
Und ans Marketingteam denkt wieder keiner! Die wollen auch mal gelobt werden... :twisted:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Naja, für einen Direktvertriebler sind diese Plattformen halt enorm wichtig.
Hast ja recht!

Ohne das "Online-Käseblatt" AreaDVD wäre ich im Jahr 2009 nie und nimmer auf die damaligen nuLine 102 samt ATM aufmerksam geworden.
Nur hat die Qualität so ziemlich aller Online- und Print-Fachzeitschriften in den letzten 8 Jahren massiv nachgelassen...
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Weyoun hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Naja, für einen Direktvertriebler sind diese Plattformen halt enorm wichtig.
Hast ja recht!

Ohne das "Online-Käseblatt" AreaDVD wäre ich im Jahr 2009 nie und nimmer auf die damaligen nuLine 102 samt ATM aufmerksam geworden.
.
Und ich wäre nie auf meine 122 aufmerksam geworden :mrgreen:
Ich lese Area DVD gerne, da sie auch mal Vergleiche zu anderen Boxen ziehen und die besten Bilder zeigen.
Ich will endlich ein original Bild der 170er sehen von allen Seiten :mrgreen:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Antworten