Danke für den Hinweis, ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Download schon so früh verfügbar ist. Das war sicher kein Schnäppchen für Nubert.rockyou hat geschrieben:Im Test als PDF auf der Nubert-Homepage kann man die Diagramme größer darstellen.
Interessante Diagramme:
-Die nV170 scheint eine ganz dezente Badewanne bekommen zu haben, durch den Mittenschalter lässt sich das noch etwas betonen. Sollte die nV140 noch ihre alte Abstimmung haben, wird es die 140er im Direktvergleich auf die schnelle schwer haben.
-BR Abstimmung bei 23 Hz, brutal!
-Die Pegel-/Klirrmessung scheint bei einem anderen Abstand gemacht worden zu sein, der Konus-TMT zeigt dort Welligkeiten bis 7 dB beim Pegel, hm, nicht schön.
Was mich im Text noch überrascht hat, war die elektrische Trennung des TMT mit 12 dB/Okt. + Chassis. In meiner Denke passt das nicht ganz zum Nubert-Filter, wie steht es hier dann mit der Zeitrichtigkeit? Allerdings stecke ich hier nicht so in der Theorie, vielleicht ist der Kniff eben, dass das elektrische Ersatzschaltbild aus Weiche und Mechanik, genau den Nubert-Filter Effekt ergibt. Das wäre irgendwie "cool", da die Weiche eigentlich recht klassisch bestückt ist.