Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
Aber klar doch!mk_stgt hat geschrieben:das sind die wünsche und vorstellungen, die da hineinprojeziert werden
Beste Grüße
OL-DIE
Rein rechnerisch hat die 170 ja tatsächlich nur etwa 12% mehr Membranfläche bei den Tieftönern als die 140, ich schätz mal ein erheblich "größeres" Bassfundament wird da schwer wahrzunehmen sein...
5.1.4-Setup
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54
Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54
Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Die 170 ist ja nach "kundenwunsch" gemacht! Wie oft hatt man den hier nach einer Vero oberhalb der 140 geschrieben?dimitri hat geschrieben:Was ihr alles über eine Box wisst, die, bis auf den Hersteller und ein paar Schreiberlinge, noch keiner gehört hat.
Na?,und wer weis den da mehr ueber so einen LS,als die,die es sich gewuenscht haben?...ist doch logisch-die Nuforianer
....du warst doch bei diesen Thred dabeirobin84 hat geschrieben:Rein rechnerisch hat die 170 ja tatsächlich nur etwa 12% mehr Membranfläche bei den Tieftönern als die 140, ich schätz mal ein erheblich "größeres" Bassfundament wird da schwer wahrzunehmen sein...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 50#p921400
OK-noch das "X-te mal"-Membranflaeche und Hub sind ohne Geheusewolumen NICHTS
War auch bei der Vero-14 so.
Gerade bei Geheusewolumen scheint die 170 eine "schoene Schippe" draufgelegt zu haben
MfG
Robert
Zuletzt geändert von skritikrt am So 14. Mai 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Ich finde die exclusiv Reihe optisch richtig cool.
Bin gespannt, ob es in natura auch so toll oder noch besser rauskommt
Finde den Schritt von Nubert richtig und beglückwünsche dazu
Bin gespannt, ob es in natura auch so toll oder noch besser rauskommt
Finde den Schritt von Nubert richtig und beglückwünsche dazu
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,gruffy01 hat geschrieben:Ich finde die exclusiv Reihe optisch richtig cool.
Bin gespannt, ob es in natura auch so toll oder noch besser rauskommt ...
ich war zunächst skeptisch in Bezug auf das Leder, welches den Korpus der Exclusiv-Serie umgibt. Leder, auch Kunstleder, hielt ich für nicht so beständig und haltbar als das bislang verwendete Nextel®. Über das Gefallen oder Nichtgefallen wil ich jetzt gar nicht diskutieren .
Aus der Beschreibung zur Exclusiv-Serie:
Ich habe recherchiert, das hier eingesetzte Kunstleder Skai Sotega® wird wohl in Deutschland hergestellt und vertrieben. Es ist sehr hochwertig und beständig. Außerdem soll es lichtecht sein. Die Firma stellt solche Leder auch für hochwertige Fahrzeuge und Jets her....Zunächst werden die Lautsprechergehäuse in handwerklicher Arbeit mit dem im hochwertigen Möbel- und Autobau populären Texturmaterial Skai Sotega bespannt und aufwendig vernäht. Das Resultat ist ein robuster wie akustisch vorteilhafter Gehäusebezug in schwarzer Lederoptik, der durch seine Narbenstruktur und natürliche Nappa-Haptik gefällt und Erinnerungen an luxuriöse Fahrzeuginterieurs weckt. ...
Hier habe ich nähere Infos zum Leder gefunden: Klick
Was mir wirklich gefällt: Auch beim Sonderfall Lederbezug arbeitet die NSF mit einer deutschen Firma zusammen, die wohl nicht die billigste, aber vermutlich eine sehr gute Qualität liefert! Und Arbeitsplätze in Deutschland sichern hilft.
Das wollte ich nur als Randthema erwähnen.
Beste Grüße
OL-DIE
Nachtrag: Das Ledermaterial Skai Sotega® gibt es sogar als schwer entflammbare Ausführung (für heiße Rhythmen? )
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Für mich ist das nach wie vor eines der wichtigsten Argumente für die Nuvero-Serie. Wenn mittelfristig der Trend zu Aktiv-Technik geht, hoffe ich dass Nubert dann auch ein Äquivalent zu den Nuveros aufbaut. Ich habe aber eher nicht den Eindruck, dass es bei den Kaufentscheidungen hier im Forum eine große Rollen spielt?OL-DIE hat geschrieben: Was mir wirklich gefällt: Auch beim Sonderfall Lederbezug arbeitet die NSF mit einer deutschen Firma zusammen, die wohl nicht die billigste, aber vermutlich eine sehr gute Qualität liefert! Und Arbeitsplätze in Deutschland sichern hilft.
Das wollte ich nur als Randthema erwähnen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Die nuLines haben auch einen hohen prozentualen Anteil an Made in Germany. Die Gehäuse werden in Deutschland hergestellt, die Chassis kommen von überall auf der Welt (wie bei den Veros). Ich habe also kein schlechtes Gewissen," nur" die nuLines zu kaufen.horch! hat geschrieben:Ich habe aber eher nicht den Eindruck, dass es bei den Kaufentscheidungen hier im Forum eine große Rollen spielt?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Bei mir hat das "Made in Germany" und die dazugehoerige 5-Jahres Garantie eine sehr grose Rolle gespielthorch! hat geschrieben:ch habe aber eher nicht den Eindruck, dass es bei den Kaufentscheidungen hier im Forum eine große Rollen spielt?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p942279
Wen ich was kaufe,und bei dieser Wahre sehr hohe Qualitaet verlange,bin ich auch ein entsprechend hoeheren Preiz zu bezahlen bereit.
Nur muss ich erst genaust wissen,was ich da bekomme-bei Nubert pasiv-LS der nuVero serie brauchen wir glaube ich nicht darueber streiten...
Aber einen "monster-Preis" fuers "Hi-Fi woodoo",oder Schnaepchenpreis fuer eine "Katze im Sack"....ja,ja-so dumm bin ich nicht-das duerfen andere kaufen.
Ich bin "Soliditaetsfanatiker"
MfG
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer