Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
Hallo,
spätestens dann, wenn der Service gebraucht wird, zeigt sich der Vorteil, ein heimisches Produkt gekauft zu haben. Und da ist die NSF schon super, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Im Zuge des zunehmenden Anteils an Aktivboxen gewinnt dieser Aspekt zunehmend an Bedeutung. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes deutlich höher als bei einer Passivbox.
Um wieder zur nuVero zurückzukehren: In einigen Monaten wird bestimmt ein Kunde der Exclusiv-Serie anfragen, wie er beispielsweise das Leder pflegen soll. Oder den Mückenschiss weg bekommt. Und dann kann die Hotline nach Rücksprache mit dem deutschen Lederlieferanten ganz sicher fundierte und hilfreiche Tipps geben.
Beste Grüße
OL-DIE
spätestens dann, wenn der Service gebraucht wird, zeigt sich der Vorteil, ein heimisches Produkt gekauft zu haben. Und da ist die NSF schon super, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Im Zuge des zunehmenden Anteils an Aktivboxen gewinnt dieser Aspekt zunehmend an Bedeutung. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes deutlich höher als bei einer Passivbox.
Um wieder zur nuVero zurückzukehren: In einigen Monaten wird bestimmt ein Kunde der Exclusiv-Serie anfragen, wie er beispielsweise das Leder pflegen soll. Oder den Mückenschiss weg bekommt. Und dann kann die Hotline nach Rücksprache mit dem deutschen Lederlieferanten ganz sicher fundierte und hilfreiche Tipps geben.
Beste Grüße
OL-DIE
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
....einfach mit WD 40 einsprühen Hannes, glänzt dann wieder wie 'n Affenarsch
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Bruno hat geschrieben:....einfach mit WD 40 einsprühen Hannes, glänzt dann wieder wie 'n Affenarsch
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
....dann bekomme ich ein Pärchen der goldenen Version gratismk_stgt hat geschrieben:wenn das die entwickler und designer bei der nsf lesen ....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Gratulation an die NSF, dass es nach dem wettertechnischen Debakel im letzten Jahr nun wieder so fulminant weitergeht. Das ist eine Menge Arbeit bei allen Beteiligten.
Ich liege für Boxen wie die 170er zwar meilenweit außerhalb der angepeilten Zielgruppe, aber wie mir scheint, stoßen sie ja doch auf sehr großes Interesse. Glückwunsch!
Die Exclusiv-Variante ist eine gute Idee und wird sicher auch ihre Käufer finden.
Mir wäre das in dieser Form zu sehr "Playboy".
Bitte, liebe NSF, wenn ihr mal wieder was für die Zukunft tüftelt: Schmeißt das Holzfurnier nicht ganz aus dem Sortiment. Mich persönlich würde ein helles, schön gemasertes Furnier aus heimischen Hölzern absolut ansprechen (Ahorn, Birnbaum, Esche...z.B.). Und, es dürfte nach meinen Wünschen sehr gern ein wenig Richtung Understatement gehen. Moderne Aktivbox, in geradlinig, klassischem Design, nicht zu groß, furniert. Das wäre meine Exklusiv-Variante. Die Boxen habt ihr schon (alles bis A300), müsst nur noch furnieren lassen.
Ich liege für Boxen wie die 170er zwar meilenweit außerhalb der angepeilten Zielgruppe, aber wie mir scheint, stoßen sie ja doch auf sehr großes Interesse. Glückwunsch!
Die Exclusiv-Variante ist eine gute Idee und wird sicher auch ihre Käufer finden.
Mir wäre das in dieser Form zu sehr "Playboy".
Bitte, liebe NSF, wenn ihr mal wieder was für die Zukunft tüftelt: Schmeißt das Holzfurnier nicht ganz aus dem Sortiment. Mich persönlich würde ein helles, schön gemasertes Furnier aus heimischen Hölzern absolut ansprechen (Ahorn, Birnbaum, Esche...z.B.). Und, es dürfte nach meinen Wünschen sehr gern ein wenig Richtung Understatement gehen. Moderne Aktivbox, in geradlinig, klassischem Design, nicht zu groß, furniert. Das wäre meine Exklusiv-Variante. Die Boxen habt ihr schon (alles bis A300), müsst nur noch furnieren lassen.
AS 250
A 300
A 300
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
1. Hat die 170er 60% mehr Gehäusevolumen als die 140errobin84 hat geschrieben:Rein rechnerisch hat die 170 ja tatsächlich nur etwa 12% mehr Membranfläche bei den Tieftönern als die 140, ich schätz mal ein erheblich "größeres" Bassfundament wird da schwer wahrzunehmen sein...
2. Spielen die 15er Chassis den oberen Bass/Kickbass noch mit. Ab 160-450 hz. Was die Membranfläche erhöht.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Bruno,Bruno hat geschrieben:....einfach mit WD 40 einsprühen Hannes, glänzt dann wieder wie 'n Affenarsch
der war gut ...
Der Hersteller schreibt auf seiner Homepage zur Pflege wie folgt:
WD 40 ist da wohl als Verschmutzung eingestuft ...Reinigung: Für dauerhafte Freude an dem skai Material bitte regelmäßig reinigen. Verschmutzungen durch Öle, Fette und Tinte müssen umgehend entfernt werden. Benutzen Sie hierzu eine warme, milde Seifenlauge und ein Microfasertuch oder eine weiche Handbürste. Bitte keine Lösemittel, Chloride, Poliermittel, chem. Reinigungsmittel oder Wachspoliermittel einsetzen. Bitte beachten Sie, dass Anfärbungen durch Jeans oder andere Textilien von jeglicher Herstellergarantie ausgenommen sind.
Beste Grüße
OL-DIE
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
"...Anfärbungen durch Jeans..." => wer unbedingt auf den Veros sitzen muss, tue dies bitte mit dem blanken Hintern!