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Der Fahrrad Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor Novyy

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Viktor Novyy »

Weyoun hat geschrieben:Die Gabel von dem von dir empfohlenen Rose Multistreet 4 ist starr und aus Karbon und zudem nicht verhandelbar (laut Webseite nicht abwählbar).
Dann schaue dir das Multisport an, nicht mehr so leicht, dafür auf bequem getrimmt. Als jemand mit kaputten Rücken würde ich trotzdem diese günstigen Federgabeln nicht empfehlen.

Lasse dich viell. doch mal im Fachhandel beraten. In der Branche gibt es (zumindest in unserer Gegend) jede Menge Fachhändler/Schrauber mit Herzblut, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Da kann ich sogar mit meinen Versender-Bikes vorstellig werden.
David 09
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Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von David 09 »

...wenn ich mal bitte mit einem anderen fahrradthema kurz reingrätschen darf...:
Kann mir jemand ein tuning für nen bosch active line motor empfehlen...natürlich nur für den Gebrauch auf befriedetem besitztum:-)

Gruß David 8)
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Weyoun
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Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Weil ich glaube, dass deine Proportionen ein gutes Stück vom Durchschnittsradler entfernt sind, weswegen der Auswahl des passenden Rahmens größere Bedeutung zukäme.
Danke für die Blumen! Das ich fett bin, weiß ich auch so. :wink:
g.vogt hat geschrieben:Vielleicht überbewertet ich das auch. Ich selbst passe längst nicht mehr auf ein Rad, dessen Lenker tiefer steht als der Sattel - der ständige Kontakt von Oberschenkeln und Bauch wäre nur lästig. Und im günstigsten Falle löst man sowas schon durch die Rahmengeometrie, nicht durch lange Auszüge, verstellbare Vorbauten etc.
Siehe das Bild des Gudereit: Wo ist da der Lenker tiefer als der Sattel? Was mir zudem positiv auffällt: Die Rahmenstange ist nicht so arg horizontal wie bei manch anderen Trekking-Rädern, sondern sanft abfallend wie bei meinem alten Cube Mountain-Bike.
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lc-90-evo.jpg
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Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:...wenn ich mal bitte mit einem anderen fahrradthema kurz reingrätschen darf...:
Kann mir jemand ein tuning für nen bosch active line motor empfehlen...natürlich nur für den Gebrauch auf befriedetem besitztum:-)

Gruß David 8)
Das hört sich nicht sehr legal an. Hast du ein Nummernschild? :wink:
Bulle hat geschrieben:Dann schaue dir das Multisport an, nicht mehr so leicht, dafür auf bequem getrimmt. Als jemand mit kaputten Rücken würde ich trotzdem diese günstigen Federgabeln nicht empfehlen.
Ich glaube, ich habe ein Schild auf der Stirn, auf dem "Ich brauche Beratung!" steht und der einzige, der davon nichts weiß, bin ich selbst... 8O :wink:

Was mir (im Gegensatz zu Nubert) bei Fahrrad-Direktversendern nicht so gefällt: Ich möchte das Rad vom Händler in der für mich optimalen Einstellung mit nach Hause nehmen und nicht erst selber rumschrauben müssen. Ich bin halt nicht DER Schraubertyp. :wink:
Viktor Novyy

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Viktor Novyy »

Na dann, ab zum Händler und keine Wissenschaft daraus machen. Und wenn du genug fährst, wird aus fett (deine Worte) wohlproportioniert stämmig. :mrgreen:
David 09
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Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von David 09 »

@weyoun
Nö, kein nummernschild. Brauche ich auch nicht, fährt ja nur mit einer tretunterstützung bis 25kmh.
Deswegen schrieb ich ja auch für Fahrten auf befriedetem besitztum meiner ranch...
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Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Chris 1990 »

Was man bei den Rad einstellen kann ist der Winkel von Vorbau der vermutlich auf der Abbildung auf 0 grad steht also sollte er deutlich über den Sattel ragen, Sattelhöhe, Sattelneigung und den Sattel noch ca 20-35 mm nach vorne oder hinten schieben über das Sattelgestell . Ist kein Hexenwerk .
Ob sich der Händler vor Ort die Mühe macht alles korrekt einzustellen kann dir niemand sagen , aber die meisten geben sich wenig Mühe , anderseits gibt es Händler denen es sehr wichtig ist wie das Velo eingestellt ist sich höchste Mühe geben den Kunden zufriedenstellen .
Tipp am Rande :Fahrrad nach Möglichkeit nicht bei gutem Wetter kaufen und auf keinen Fall samstags , da ist nur Stress angesagt .
Gruß Chris

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Weyoun
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Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

Bulle hat geschrieben:Na dann, ab zum Händler und keine Wissenschaft daraus machen. Und wenn du genug fährst, wird aus fett (deine Worte) wohlproportioniert stämmig. :mrgreen:
Das ist der Plan. :wink:
Nicht ich versuche, eine Wissenschaft daraus zu machen. Es fing an mit der Frage, ob Gudereit was taugt oder nicht, danach kamen nur noch Ratschläge in alle möglichen und unmöglichen Richtungen... :wink:

Im Kollegenkreis (zwei passionierte Radler unter ihnen) gab es auch keinerlei Bedenken gegen das Gudereit. Ich werde jetzt einfach mal beim Händler anrufen.
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joe.i.m
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Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von joe.i.m »

Und die Tragfähigkeit erfragen. Da finde ich auf dem ersten Blick nichts.

Gruß joe
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Bovary
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Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Bovary »

Weyoun hat geschrieben: Nicht ich versuche, eine Wissenschaft daraus zu machen. Es fing an mit der Frage, ob Gudereit was taugt oder nicht, danach kamen nur noch Ratschläge in alle möglichen und unmöglichen Richtungen... :wink:
Naja, das kann man natürlich jetzt auch draus machen. Aber das hast Du ja vor ca. 8 Monaten schon in etwa so angekündigt.
Weyoun hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:...und ein glückliches Händchen bei der Auswahl des notwendigen Nachfolgers hast.
Da werde ich euch schon gehörig auf die Nerven gehen bei der Selektion. :mrgreen:
btw. Warst Du nicht derjenige, der unbedingt Hörnchen am Lenker will / wollte?
Sowas spricht einfach dafür, dass Du noch nie auf einem passenden Rahmen gesessen hast. Dann braucht man sowas nämlich nicht mehr.
Unter anderem deshalb, gilt halt die Empfehlung zur fachkundigen Beratung.
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