Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fahrrad Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
sele

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von sele »

Danke. Ja, bei dem Preis konnte ich nicht Nein sagen.
Dein Gudereit sieht auch sehr gut aus, noch etwas sportlicher. Glückwunsch zurück!
Die Gudereit's sieht man hier in Berlin recht häufig. Das werte ich mal als gutes Zeichen. ;-)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von g.vogt »

sele hat geschrieben:...ich werde es erstmal zum Check in eine Werkstatt bringen, alle Einstellungen und Verbindungen prüfen usw.
die Bremsen könnten etwas straffer sein.
Was für Bremsen hat es denn nun? Die hydraulischen Magura-Felgenbremsen fühlen sich gerne etwas weich an, verzögern aber gut und gut dosierbar. Mehr Biss bringt hier eine Versteifung über der Bremse, eine Brake-Booster.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
sele

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von sele »

HS33 steht an den Hebeln dran.
Mag sein, ich hatte bisher nur die klassischen Felgenbremsen.
Ich werde mich dazu mal belesen. ;-)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von g.vogt »

sele hat geschrieben:HS33 steht an den Hebeln dran.
Mag sein, ich hatte bisher nur die klassischen Felgenbremsen.
Ich werde mich dazu mal belesen. ;-)
Ja, das sind hydraulische Felgenbremsen von Magura. Hab die am T400 von der VSF, die packen schon zu, wenn man sich die Torsion ansieht, die sie hinten an den Streben verursachen. Mehr Biss geht dann wirklich nur noch mit so nem Brake-Booster, der die Aufhängung der Bremse versteift. Vorausgesetzt natürlich, sie ist richtig eingestellt, aber davon sollte man eigentlich ausgehen dürfen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von g.vogt »

@burki: Das Bike ist imposant, mehr noch imponiert mir als übergewichtigem Flachlandradler allerdings deine sportliche Leistung. Ich bin ja heute schon stolz, wenn ich solche Strecken in der Ebene überstehe.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

83 km an einem Tag inkl. 2 Höhenkilometern ist wirklich sportlich, Respekt!
Bei meiner Donau-Fahrrad-Tour habe ich es vor einigen Jahren deutlich ruhiger angehen lassen: 50 km pro Tag und gut ist. Dafür stand aber auch das Sightseeing hoch im Kurs. :wink:
Viktor Novyy

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Viktor Novyy »

Eben mit dem Renner Hausrunde mit 70km, aber nur 300hm abgespult. Nächste Woche gibt es mit der Holden ein kleine Mittelgebirgstour mit dem MTB - trotz permanentem auf und ab auch eher Sightseeing.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:...Habe heute abend alles klargemacht und bereits 200 € angezahlt. Mal schauen, wann das Rad denn nun genau kommt.
Laut Händler produzieren die bei Gudereit nach Farben (drei Tage blau dann wieder 3 Tage schwarz usw.)
Sicher ist nur, dass es "vor dem 24.07." kommen soll, da Gudereit dann Betriebsferien macht. :wink:

Hier das Rad noch mal in meiner Farbe (Wegen der schlechten Darstellung als img-Tag als Link): http://nuforum.martins-knobelseite.de/l ... u-matt.jpg
Oh, dann hoffe ich, dass das LC 90 andere Gene hat als das LC 45, dessen Rahmen die Stiftung Warentest sowohl als Herren- als auch als Damenmodell kaputtgerüttelt hat.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

Wenn du willst, kriegst du jeden Rahmen platt. Ich kenne die Prüfkriterien von Stiftung Warentest nicht, aber wie man häufig liest, haben die nicht immer einen Realitätsbezug.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von g.vogt »

Doch, ich denke schon, dass die Stiftung Warentest die Fahrräder gründlich testet. Wenn man sich den buntlackierten Schrott in Baumärkten und Supermärkten so ansieht sind die offiziellen Prüfkriterien für Fahrräder so aussagekräftig wie Abgastests auf dem Prüfstand.

Und dass es Räder für fast 1000€ bei so einem Test zerreißt ist schon traurig, finde ich.

Ich gehe aber davon aus, dass dein Wunschrad nicht nur eine bessere Ausstattung hat, sondern auch einen besseren Rahmen als das 900-Euro-Teil.
Zuletzt geändert von g.vogt am Sa 17. Jun 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten