habe mir vor ein paar Tagen zwei wunderbare NuPro A-700 Lautsprecher geholt und habe ein Problem/Frage. An den NuPro's ist nur mein Apple TV & Airport Express (mit Toslink Kabel) verbunden. Bisher habe ich nur Musik über Spotify oder über YouTube gehört und bin wirklich begeistert, denn genau so muss das
 Jetzt habe ich heute aber mal Netflix und Prime Video gestartet und war erschrocken was da aus meinen Boxen kam, alles hört sich an wie aus einer Blechdose .... also alle Soundeinstellungen geprüft, alles auch nochmal neu gestartet, neu verbunden aber der Sound bleibt.
 Jetzt habe ich heute aber mal Netflix und Prime Video gestartet und war erschrocken was da aus meinen Boxen kam, alles hört sich an wie aus einer Blechdose .... also alle Soundeinstellungen geprüft, alles auch nochmal neu gestartet, neu verbunden aber der Sound bleibt.Irgendetwas habe ich wohl nicht beachtet bzw. falsch eingestellt. Danke für eure konstruktive Hilfe.

Ich gehe mit dem HDMI Kabel zum Samsung OLED und von dem dann mit Toslink zu den NuPro's. Soeben habe ich mir mit meiner Frau eine Dokumentation angesehen (Netflix 2017 Produktion, also ganz sicher keine schlechte Tonspur) und sie fragt mit ob die Boxen schon kaputt sind, denn Musik läuft ja den ganzen Tag und das hört sich ja auch gut an. Meine Frau verwendete tatsächlich das Wort Blechdose, sie meint es hört sich an als hätte man den Ton von einem alten Fernseher der in einem leeren Raum steht aufgenommen. Hat denn niemand seine NuPro's am TV angeschlossen? Wenn ich den Bass auf+12dB einstelle habe ich etwas Dynamik aber noch ganz lange nicht das was ich mindestens haben will.
 Ich gehe mit dem HDMI Kabel zum Samsung OLED und von dem dann mit Toslink zu den NuPro's. Soeben habe ich mir mit meiner Frau eine Dokumentation angesehen (Netflix 2017 Produktion, also ganz sicher keine schlechte Tonspur) und sie fragt mit ob die Boxen schon kaputt sind, denn Musik läuft ja den ganzen Tag und das hört sich ja auch gut an. Meine Frau verwendete tatsächlich das Wort Blechdose, sie meint es hört sich an als hätte man den Ton von einem alten Fernseher der in einem leeren Raum steht aufgenommen. Hat denn niemand seine NuPro's am TV angeschlossen? Wenn ich den Bass auf+12dB einstelle habe ich etwas Dynamik aber noch ganz lange nicht das was ich mindestens haben will.