Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Du glaubst ja gar nicht was ein vermeintlich sauberer Smart-TV alles für ein Blödsinn kann
Die "Bösen" sitzen immer vor der Kiste - ob mit oder ohne FULLY LOADED. Denn der User klickt auf die Anwendungen
Grüße
Was machbar ist und Du tust ist Deine persönliche Entscheidung -
wer jedoch unwissentlich die VORinstallierten Addons nutzt und eben NICHT weiß was er da nutzt kann schneller als gewollt Probleme bekommen.
Ich erinnere an die unsäglichen Popc.H. Teile...
Nix für ungut.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Das mit dem illegalen ist ja eigentlich nicht genau definiert.?
Beim Streamen konsumiere ich ja nur und besitze nichts.
Anscheinend hat das Gerät (Frog TV) nicht einmal das CE Zeichen oder Zertifikat.
Somit wäre es in der EU gar nicht zulässig .
Desweiteren ist das mit Plug und Play,also entspannt anschließen,anschalten und genießen auch nicht so.
Anscheinend muss man Kodi und die entsprechenden Add Ons nachträglich installieren.
Wenn man dann noch weiter liest haben einige die es bestellt hatten beim zuständigen Zollamt antanzen müssen und die Kartons öffnen,so das die sehen was drin ist.Das Teil kommt,so wie man liest direkt aus Honk Kong.
Somit ist ja auch noch die Einfuhr zu bezahlen.
Der Zoll macht da wahrscheinlich Stichproben.
Also werde ich dann doch,wie schon empfohlen, die Finger von dem Gerät lassen,schade.
Weil einige anscheinend wohl auch sehr zufrieden sind mit dem Teil.
Hörte sich halt schon verlockend an.
Dennoch ich behaupte mal: unwissentlich kauft sich fast keiner eine solche TVBox und Unwissenheit schützt vor strafe nicht ... der Tatsache ob der Irrtum vermeidbar war oder nicht, entfällt die Vorsätzlichkeit (§ 16 Abs. 1 S. 1 StGB)
PS: nicht zu vergessen sind die ständigen "Werbeblöcke" der ÖR wie z.b des WDR, die Menschen in die neuzeitliche Web-Stassi Apps FB und WA zu treiben- ach ja ein paar Tage später klärt der WDR darüber auf wie miess doch WA ist LOL ganz schön verlogen unser Staatsfernsehen