ich habe einen TV /einen marantz 1506 und ein paar nubox 483.......über den kopfhörerausgang vom tv gehe ich in den marantz und dann auf die nubox 483 als stereo ( über optischem kabel gehe ich auf 5.0 ). den marantz habe ich bewusst nicht eingemessen und alle einstellung auf werkseinstellungen belassen ( ist ok so für mich - hatte ihn schon eingemessen und andere avr auch).......nun interessiert mich das atm 483 als zusätzlichen klangaufwerter und hier dann meine frage:
vom tv gehe ich per klinke/chinch in das atm 483 - dann per chinch in den marantz ( der manuelle equalizer steht auf werkseinstellung ) und dann in die nubox.....da das atm 483 ja vor dem marantz liegt, wird dann nicht die feineinstellung vom atm 483 für die nubox 483 vom marantz equalizer wieder verfälscht ?
das atm wurde ja von nubert auf/über irgendeinen speziellen verstärker extra für die nubox 483 getestet - ist das eine messung, die dann allgemeingültig für alle verstärker gilt ? muss der manuelle equalizer auch besonders eingestellt werden oder so gelassen werden wie er steht ?
einfach bestellen und testen und dann wieder zurück schicken ist mir hier einfach mal zu einfach

lg an euch und danke für eine antwort