Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha 2016/17
-
- Star
- Has thanked: 215 times
- Been thanked: 47 times
Re: Yamaha 2016/17
Bei meinen 3 Onkyo´s brauchte ich Jahre, um alles zu verstehen.
Wo hattest du Probleme?
Ich meine, es ist sicher eine Umstellung. Die ganzen DSP´s.
Ich höre aber eh viel in Pure Direct oder Straight bzw. Mehrkanal in Standard.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Wo ist der Unterschied zum WXC-50 bzw. welches der Gerät sollte man nehmen, wenn man ein Streamer sucht?
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Gerade die preview vom rx a870 auf areadvd gelesen.
Also so wirklich positiv klingt anders, zumindest mal im Vergleich zu vergangenen Test.
Kritisiert wird
-merhrfach das langweilige und mittlerweile zu gewohnte Erscheinungsbild
-nur Alu-Kühlkörper (mittlerweile typisch in der Preisklasse
-und ganz wichtig: der leicht eiernde, nicht gerasterte Lautstärkeregler
-noch ein paar andere kleine Dinge
Ist denn beim Kühlkörper nicht letztenendes wichtig das er ausreichend kühlt? Oder ist das eher so wie mit den Ringkerntrafos eher eine Art Statussymbol wenn er aus Alu ist?
Und wozu soll eine Rasterung am Lautstärkeregler gut sein? Immerhin habe ich ohne Rasterung eine quasi stufenlose Regelung... ok das er eiert stört evtl die Haptikfans.
Und... ist das Denondesign nicht auch schon seit Jahren quasi gleich? Dort hat sich noch niemand daran gestört, warum auch... zeitloses Design ist doch kein Fehler. Zumal jede große Änderung im Design die optische Kompatibilität mit älteren Bestandsgeräten stört. Zugegeben, die großen Onkyos machen aktuell schon einen "bolidigeren" Eindruck.
Naja ich finde die Kritik teils nicht ganz nachvollziehbar...
Also so wirklich positiv klingt anders, zumindest mal im Vergleich zu vergangenen Test.
Kritisiert wird
-merhrfach das langweilige und mittlerweile zu gewohnte Erscheinungsbild
-nur Alu-Kühlkörper (mittlerweile typisch in der Preisklasse
-und ganz wichtig: der leicht eiernde, nicht gerasterte Lautstärkeregler
-noch ein paar andere kleine Dinge
Ist denn beim Kühlkörper nicht letztenendes wichtig das er ausreichend kühlt? Oder ist das eher so wie mit den Ringkerntrafos eher eine Art Statussymbol wenn er aus Alu ist?
Und wozu soll eine Rasterung am Lautstärkeregler gut sein? Immerhin habe ich ohne Rasterung eine quasi stufenlose Regelung... ok das er eiert stört evtl die Haptikfans.
Und... ist das Denondesign nicht auch schon seit Jahren quasi gleich? Dort hat sich noch niemand daran gestört, warum auch... zeitloses Design ist doch kein Fehler. Zumal jede große Änderung im Design die optische Kompatibilität mit älteren Bestandsgeräten stört. Zugegeben, die großen Onkyos machen aktuell schon einen "bolidigeren" Eindruck.
Naja ich finde die Kritik teils nicht ganz nachvollziehbar...
Grüße
Ronald
Ronald
Design ist immer Ansichtssache und persönlicher Geschmack. Ich frage mich sowieso was bei AREA DVD das ganze Preview soll, wenn dann gleich ein Test, anstatt nur altbekannte Bilder einzustellen. Es hat sich eh nicht groß etwas verändert und die Ausstattung kann man auch auf der Homepage von Yamaha nachlesen. Blechkühlkörper haben fast alle in der 1000.-€ Liga, irgendwo muss ja gespart werden. Ausser beim neuen Denon AVR -X 4300H, der zu diesem ( Straßen) Preis dann auch noch 9 Endstufen hat. Bin auch deshalb zu diesem gewechselt, da ich hier für den gleichen Preis mehr bekomme und optisch gefällt er mir auch besser. 

Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Zum Lautstärkeregler: Da die Lautstärke eben nicht NICHT stufenlos, sondern in Quantisierungsschritten von 0,5 dB geregelt wird, passt eine gerasterte Regelung viel besser als eine stufenlose. Und eine eiernde Drehbewegung geht haptisch mal gar nicht!
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Alu ist das übrigens auch, nur eben eine Platte mit aufgesetzten Alublechen statt eines einteiligen stranggepressten Aluprofils. Was das letztenendes ausmacht, müsste man nachmessen.
Interessante Informationen, z.B. über den parametrischen EQ, fehlen natürlich.
Interessante Informationen, z.B. über den parametrischen EQ, fehlen natürlich.
Aber mal ehrlich, wer regelt die Lautstärke überwiegend am Gerät selbst? Das dürften die wenigsten machen, dafür haben wir ja Fernbedienungen oder Apps. Ein eiernder Lautstärkeregler sollte aber nicht vorkommen, schon gar nicht bei der Aventage Serie. Interessant wird es sowieso erst ab dem 1070, weil man jetzt die DSP's auch auf Dolby Atmos und DTS:X anwenden kann.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Der leicht eiernde Regler wird bei vielen Geräten bemängelt. Muss man natürlich selber entscheiden ob einem das wichtig ist.
Aber das die Hersteller die immer größeren Ausstattungen an anderer Stelle kompensieren müssen, ist irgendwie auch logisch.
Mein alter RX-V2500 ist da scheinbar noch aus anderem Holz geschnitzt... da eiert nix und er fühlt sich insgesamt auch richtig schön massiv an.
Aber das die Hersteller die immer größeren Ausstattungen an anderer Stelle kompensieren müssen, ist irgendwie auch logisch.
Mein alter RX-V2500 ist da scheinbar noch aus anderem Holz geschnitzt... da eiert nix und er fühlt sich insgesamt auch richtig schön massiv an.
Grüße
Ronald
Ronald