sleepyjoe hat geschrieben:(Billige Tricks, blöde Story, Durchhänger, armselige Schauspieler,...)
So sieht's aus.

Ich habe wirklich selten so einen furchtbaren Film gesehen. Es rummst zwar ständig irgendwas, aber einen Sinn hatte die ganze Sache nicht, und der (tuntige) Dracula war imho eine Karrikatur. Das alles hätte ich ja verschmerzt, wenn Van Helsing sowas wie Charme oder Seele gehabt hätte. In meinen Augen war es aber nur ein Videoclip ohne Charakter. Audiovisuell sicherlich rasant, aber für meinen Geschmack zu hektisch und vor allem (wegen der nicht vorhandenen Story)zu langweilig.
Mir ging das alles sehr auf die Nerven, und ich war froh, als der Film vorbei war. Sehr schade, denn die Idee des Films hatte sich interessant angehört, weshalb ich mich seit der Ankündigung auch darauf gefreut hatte. Und wenn man sich ein wenig Mühe mit dem Drehbuch gegeben hätte, wäre sicher auch ein Pocornfilm daraus geworden, der mir gefallen hätte. Aber diese sinnlose Aneinanderreihung von (nicht mal guter) CGI war noch eine ganze Galaxie schlechter als "The Mummy Returns", den Regisseur Sommers imho auch schon verbockt hat.
In "The Mummy" ist ihm das alles dagegen ganz gut gelungen, finde ich.
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Gruß,
Philipp