Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
Sind schon weg, die nV 140 nähe Berlin zu 3k. Die nächsten aus der Schweiz kosten 3,5k und sind neuer.....
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
-
- Newbie
Welche Stative wären das? Die 70er sind in meiner engeren Auswahl aber ohne vernünftige Lösung für die Befestigung scheiden diese aus:(rockyou hat geschrieben:Auf Stativen, jupp.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Es gab von Nubert spezielle Stative für die nuVero 7. Die gibt es leider nicht mehr. Evtl mal bei Nubert nachfragen, woher sie die hatten.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Falls da Ebbe sein sollte, gibt's noch Liedtke Metalldesign.rockyou hat geschrieben:Es gab von Nubert spezielle Stative für die nuVero 7. Die gibt es leider nicht mehr. Evtl mal bei Nubert nachfragen, woher sie die hatten.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Newbie
Danke euch. Dann werde ich mich mal danach erkundigen.
hallo gibt es eine Minimalraumgröße für die 140er nuveros???
in Tests wird immer was von "ab 40qm" geschrieben
was meint ihr, wie groß sollte ein Raum Minimum sein? was passiert mit dem Klang, wenn der Raum zu klein ist? Wandabstand ist sicherlich ein wichtiger Punkt, oder? könnte mir auch vorstellen dass die 140er anders klingen wenn sie nur mit wenig Pegel bespielt werden als wenn sie z.B. mittlere Pegel vom Verstärker bekommen
in Tests wird immer was von "ab 40qm" geschrieben
was meint ihr, wie groß sollte ein Raum Minimum sein? was passiert mit dem Klang, wenn der Raum zu klein ist? Wandabstand ist sicherlich ein wichtiger Punkt, oder? könnte mir auch vorstellen dass die 140er anders klingen wenn sie nur mit wenig Pegel bespielt werden als wenn sie z.B. mittlere Pegel vom Verstärker bekommen
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ein ehemaliger User (Thomas B.) hat die 14er auf knapp 15qm betrieben (glaub' ich zumindest).
Mein WZ hat ca. 26qm und die LS rocken voll ab (raumakustische Ma0nahmen voraus gesetzt )
Mein WZ hat ca. 26qm und die LS rocken voll ab (raumakustische Ma0nahmen voraus gesetzt )
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hi,
Ich denke auch, dass die 14/140er sehr gutmütig sind, was die Aufstellung angeht.
Bei mir stehen sie zwar in einem größeren Raum, aber der ist verwinkelt als offenes L und darüber hinaus alles andere als freistehend.
Das einzige, was als raumakustische Maßnahme durchgehen könnte, ist ein langfloriger Teppich vor den LS. Und ich finde den Klang mehr als akzeptabel...Also sollte man nicht zu ängstlich an die 140er rangehen . Am besten ausprobieren und genießen...
Gruß
Ich denke auch, dass die 14/140er sehr gutmütig sind, was die Aufstellung angeht.
Bei mir stehen sie zwar in einem größeren Raum, aber der ist verwinkelt als offenes L und darüber hinaus alles andere als freistehend.
Das einzige, was als raumakustische Maßnahme durchgehen könnte, ist ein langfloriger Teppich vor den LS. Und ich finde den Klang mehr als akzeptabel...Also sollte man nicht zu ängstlich an die 140er rangehen . Am besten ausprobieren und genießen...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Test der Nuvero 60 in der aktuellen Audio.
Sehr gut abgeschnitten,Testsieger ist aber eine Box von B&W.
Na ja,ist halt auch der größere Anzeigenkunde ^^
Und so wie es aussieht,wird in der nächsten Ausgabe die 110er getestet.
Sehr gut abgeschnitten,Testsieger ist aber eine Box von B&W.
Na ja,ist halt auch der größere Anzeigenkunde ^^
Und so wie es aussieht,wird in der nächsten Ausgabe die 110er getestet.
Nuvero 110/Marantz
gerade entdeckt:
Test der nuVero 170 bei fairaudio
https://www.fairaudio.de/test/nubert-nu ... ergleiche/
mal schnell noch lesen...
Test der nuVero 170 bei fairaudio
https://www.fairaudio.de/test/nubert-nu ... ergleiche/
mal schnell noch lesen...