habe mir zu Weihnachten einen neuen TV geschenkt und möchte daher gern meinen AVR erneuern. Der neue TV ist ein OLED 4K und da kommt mein derzeitiger AVR leider nicht mit.
Mit dem A1010 ist leider kein hoch skalieren auf 4K möglich. Ansonsten bin ich mit dem Gerät seit Anfang an rundum zufrieden. Einmesseung, Bedienung, Klang und Verlässlichkeit sind top.
Mein Equipe:
Front: 2 x nuLine 102
Center: 1 x nuLine CS-42
Rear: 2 x nuLine DS-22
Sub: 1 x nuLine AW-560
AVR: Yamaha RX-A1010
ATM für 102er
Wunsch für Neugerät:
- 4K Upscaling
- direkte Wiedergabe Musik von iPhone/iPad (via BT vermutlich)
- nur 1 Gerät auf Grund Stellplatz im TV-Rack (daher leider keine Vor-/Endstufenkombi)
- genug Kraft zum Auslasten der 102er
- Budget: bis 1400,- Euro
Auf der Suche nach einem neuen AVR war ich relativ schnell schon wieder beim aktuellen A1070, einfach auf Grund meiner bisherigen Zufriedenheit des Vor-Vorgängermodels.
Allerdings möchte ich bei einer Neuanschaffung natürlich noch mal etwas umschauen. Vor allem im Punkto Leistung bin ich mir nicht sicher, ob hier etwas größeres (zB A2070, oder anderer Hersteller wie Denon X4300H usw.) nicht sinnvoller wären. Der 1010 war seiner Zeit quasi der Preisleistungsschnapper.
Von daher meine Frage in den Raum, bedarf es mehr Leistung um die 102er inkl. Restequipe angemessen auszuspielen, oder gibt es ggf. andere Hersteller die in dem Preisbereich einfach auch mehr bieten? Beim reinen Vergleich der Leistung ist z.B. der günstigere o.g. Denon schon besser, als der A1070, wenn ich mich nicht täusche.
Wäre also für etwas Rat und Tipps dankbar.
LG aus MD
Sebastian