Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben:...werde ich versuchen, solche provokanten Begriffe zukünftig zu vermeiden, bzw. durch "Müsli-Liebhaber" & "naturverbundene Leute" zu ersetzen.
Obwohl diese Begriffe sicherlich auch wieder dem einen oder anderen Teilnehmer in diesem Forum sauer aufstossen werden. :sweat:
Solange du nicht das Wort "Tofu" erwähnst, ist alles klar. Als "Teilzeit-Vegetarier" kannst du mich nämlich mit Soja-Produkten jagen. :lol:
David 09 hat geschrieben:...in welcher? 8O
In dor "Bolideschnischen Oborschule" der Doidsch'n Demogradisch'n Rebublik. :wink:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Wiki ist gefährliches Halbwissen.

https://www.bundestag.de/grundgesetz

Der verlinkte wiki -Artikel kann nur von einem Systemhasser aus den neuen Bundesländern stammen.

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll ob der so unverblümt gezeigten Gesinnung, dass die BRD nie existiert hat.

Wenn die BRD nie existiert hat, wer hat dann den Schuldenberg DDR übernommen ?

Man kann bis heute nicht akzeptieren, wer wem beigetreten ist.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

martinm hat geschrieben: Es ist 'krank' wenn Leute welche auf Schieflagen hindeuten diffamiert werden bzw. Begriffe wie 'Öko', 'Körnerfresser' und insbesondere 'Gutmensch' als Schimpfwörter/Begriffe enden.
Hochmütig daherkommende Realitätsverweigerer, die mit dem pathologischen Ausbreiten ihrer Luxusprobleme ihre Dekadenz zur Schau stellen, müssen damit rechnen, dass man ihnen Demut vorhält. Die täte dringend Not.

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Lieber Stefan,

Ich habe NIE UND MIT KEINER SILBE behauptet, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht existiert oder existierte! :evil:
Ich habe gesagt, dass offiziell nie die Abkürzung "BRD" seitens der demokratischen Parteien in der Bundesrepublik Deutschland nach 1961 anerkannt wurde-die offizielle Abkürzung ist und war einfach nur das "D"!!! Also verdrehe mir nicht die Worte in der Schrift!
Ich war ja hier schon als "Rechtsrocker" von einem Herren tituliert und abgestempelt, jetzt werde ich auch noch in die "Reichsbürgerbewegungsschublade" gesteckt... :evil: :violence-swords: da werfe ich den berühmten Handschuh... :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

StefanB hat geschrieben:Wiki ist gefährliches Halbwissen.
Na dann ist ja gut, dass wir dich mit dem ungefährlichen Gesamtwissen haben :mrgreen:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Natürlich gibt es auch richtige Probleme, nicht Luxusprobleme.

Z.B. hat das reiche Deutschland nach Mexiko ! die zweit niedrigsten Renten im Bereich der Geringverdiener. Altersarmut.

Stefan
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

StefanB hat geschrieben:Z.B. hat das reiche Deutschland nach Mexiko ! die zweit niedrigsten Renten im Bereich der Geringverdiener. Altersarmut.
Alles egal, solange der Feinstaubwert im grünen Bereich liegt....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Falls du das in einem Artikel der Welt von 2015 gelesen haben solltest:
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... PUdUmI_thu
Unter den 34 untersuchten Ländern bekommen Geringverdiener nur in Mexiko, Chile und Japan noch kleinere Renten.
Japan als Hightech-Land liegt ebenfalls hinter Deutschland. Zudem wurden nur 34 Länder untersucht. Ein Großteil der Länder hat überhaupt kein Rentensystem. Und in wie fern es "gerecht" ist, dass in Dänemark, Niederlande und Irland der ehemalige Niedrigverdiener eine Rente bekommt, die über seinem ehemaligen Lohn liegt, darüber lässt sich ebenfalls trefflich streiten.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Spätestens wenn du als Vielfahrer und Reisender mal wieder deine Notdurft auf einem exzellent sauberen WC und nicht in einem versifften Dreckloch a la SAW verrichtet hast, solltest du dem Niedrigverdiener auch mal was gönnen...können...

Demut.

Aber manche gesendeten Begriffe kommen offensichtlich beim Empfänger an, können aber nicht dekodiert werden...

Stefan
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Andreas H. hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Z.B. hat das reiche Deutschland nach Mexiko ! die zweit niedrigsten Renten im Bereich der Geringverdiener. Altersarmut.
Alles egal, solange der Feinstaubwert im grünen Bereich liegt....
:twisted:
Die grüne Elite will sich eben wohl fühlen, der Rest ist egal...
edit: oh, Mist! Politik! Bin ja schon still!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten