Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nachfolger nuPro

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
n.u.b.e.r.t

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

gtx1070ti hat geschrieben:Schwachsinn.....ja mehr nicht.
Was für dich persönlich "Schwachsinn" wäre weil du es nicht haben oder nutzen möchtest, ist für die Firma Nubert alleinig ausschlaggebend?

Man sollte nicht immer nur den eigenen Maßstab als Limit betrachten finde ich.
Benutzeravatar
Juan Antonio
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Di 25. Okt 2016, 18:13

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von Juan Antonio »

gtx1070ti hat geschrieben:Schwachsinn.....ja mehr nicht.
Echt? Erklär das mal? Was hast du den für eine Klang-Kette?
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von R. Steidle »

Die Spekulationen zur High End gehen auch von Jahr zu Jahr früher los. :character-oldtimer:

Aber natürlich sind sie unvermeidlich, denn natürlich bemühen wir uns, jedes Jahr zur Messezeit Neuheiten aus unserem Hause zu präsentieren. Und ehrlich gesagt genießen wir bei Nubert das Ratespiel auch ein wenig. Wer liegt weit daneben? Wer kommt der Wahrheit nahe? Wer trifft vielleicht sogar den Nagel auf den Kopf? Nicht zuletzt sind die Wünsche unserer Kunden auch immer wieder eine Quelle der Inspiration für uns.

Das vorausgeschickt folgende bewusst allgemein gehaltene Aussage: Auch in diesem Jahr wird Nubert neue Produkte zur Messe vorstellen, sowohl gänzlich neue Geräte als auch Erweiterungen bekannter Baureihen. Das ist nicht explizit auf die nuPro-Serie bezogen - das nuPro-Forum war nur das erste mit entsprechenden Spekulationen. Alle bisherigen nuPro-Modelle werden weitergeführt.

Enthüllen werden wir die Neuvorstellungen wirklich erst zur Messe (oder bestenfalls ganz kurz vorher).
n.u.b.e.r.t

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Jetzt hamse aber komplett bei mir abgeschrieben.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Juan Antonio
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Di 25. Okt 2016, 18:13

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von Juan Antonio »

Herr Seidle meint damit:
Von mir aus kann jeder glauben was ich will... :wink:
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von luo »

R. Steidle hat geschrieben:Nicht zuletzt sind die Wünsche unserer Kunden auch immer wieder eine Quelle der Inspiration für uns.
Ich hätte ja noch einen Wunsch, der vielleicht gar keine Änderungen an den momentanen NuPro erfordern würde. Das wäre eine (optional zu erwerbende?) Abdeckung die sich über die gesamte Vertikale (also auch das Bedienfeld) erstreckt, so in der Art hier. Das setzt zwar vielleicht den IR-Sensor außer Kraft, aber manche von uns rühren die Bedienung an den Boxen nach der Ersteinstellung sowieso praktisch nicht mehr an (so handhabe ich es jedenfalls bei meinen A-10 bei denen ich die Lautstärke ausschließlich über den Rechner anpasse):

Bild
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von S. Hennig »

Da kann man auch gern im Selbstbau tätig werden, wir werden aber keine Abdeckung anbieten, die den Lautsprecher nicht mehr direkt bedienbar macht
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von luo »

S. Hennig hat geschrieben:Da kann man auch gern im Selbstbau tätig werden, wir werden aber keine Abdeckung anbieten, die den Lautsprecher nicht mehr direkt bedienbar macht
Schade. Aber danke für die klare Antwort!
tumirnix
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 07:02

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von tumirnix »

"Alle bisherigen nuPro-Modelle werden weitergeführt."

...deutet das auf eine Ergänzung des Portfolios hin?

Gruß
T.
eeRaimahqu
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 14:08

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von eeRaimahqu »

S. Hennig hat geschrieben:Da kann man auch gern im Selbstbau tätig werden, wir werden aber keine Abdeckung anbieten, die den Lautsprecher nicht mehr direkt bedienbar macht
Bei diesem hier gibt es so eine Abdeckung sogar ab Werk mit dabei :wink:

Bild

Da man ohnehin nicht an die Bedienelemente kommt, hätte man das Loch für das Display auch einfach weg lassen können. Das Display ist hell genug, dass es lesbar durch den dünnen Stoff scheint. Und zumindest aus einer Entfernung, bei der die eine Hand die Abdeckung hält und die andere die Fernbedienung, funktioniert die Steuerung noch...
Antworten