Ich kenn Leute, die schalten bei einem BMW das DSC/ESP usw. aus, weil sie wollen ohne den Schnickschnack fahren. Aber dann beim Schnee nicht von der Stelle kommen und Panik haben!!!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- mcBrandy
- Veteran

- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Man sollte versuchen so zu fahren, dass man diese Assi-Dinger nicht braucht!
Ich kenn Leute, die schalten bei einem BMW das DSC/ESP usw. aus, weil sie wollen ohne den Schnickschnack fahren. Aber dann beim Schnee nicht von der Stelle kommen und Panik haben!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mk_stgt
- Veteran

- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Rund ums Auto
die ersten paar mal sind schon sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftig. aber die gewöhnungsphase geht schnell und ruck zuck möchte man es nicht mehr missen
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran

- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich arbeit leider nicht in der gleichen Firma wie Micha, also bekomme ich die Daimler nicht so günstig wie er. Somit muss ich mit einem Auto für den Pöbel vorlieb nehmen.Christian H hat geschrieben:Nee, echt...? Kann doch nicht sein, ist ja von VW![]()
Das sind aber zwei Paar Schuhe: Der Notbrems-Asssitent wird über die Front-Kamera am Rückspiegel geregelt und wirkt auch ohne Aktivierung eines Fahrassistenten (in der Stadt bremst das System automatisch). Der Abstandsradar misst jedoch über den Radar-Sensor und kann nicht auf einem Parkplatz getestet werden (außer auf einem riesengroßen), da man hier eine Mindestgeschwindigkeit benötigt.Christian H hat geschrieben:Es gibt einige, die probieren den Notbrems-Assi Sonntags auf einem leeren Aldi-Parkplatz mit einem Pappkarton aus, einfach um mal zu sehen, wie (und ob) das Ding funzt...
Dann bräuchte ich den Radar-Assistenten nie, denn er bremst nahezu immer später, als wenn ich als vorausschauender Fahrer manuell bremsen würde (hängt natürlich auch davon ab, welcher Abstand und welche "Intensität" im Bordcomputer eingestellt ist).mcBrandy hat geschrieben:Man sollte versuchen so zu fahren, dass man diese Assi-Dinger nicht braucht!![]()
Hast recht.mk_stgt hat geschrieben:die ersten paar mal sind schon sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftig. aber die gewöhnungsphase geht schnell und ruck zuck möchte man es nicht mehr missen
Aber: In der Einstellung "Sport" möchte ich das Ding nicht nutzen!!! Nicht nur ich, sondern auch meine Mitfahrer wurden hier regelmäßig kreidebleich.
-
rockyou
- Star

- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Ich finde, die Notbremsfunktion mutwillig auf einer Autobahn zu testen, ist grob fahrlässig. Nachfahrende etwas weniger routinierte Fahrer mit älteren Autos könnten übel überrascht werden...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Ich arbeit leider nicht in der gleichen Firma wie Micha, also bekomme ich die Daimler nicht so günstig wie er. Somit muss ich mit einem Auto für den Pöbel vorlieb nehmen.Weyoun hat geschrieben:Christian H hat geschrieben:Nee, echt...? Kann doch nicht sein, ist ja von VW![]()
Naja, so "extrem" wie alle immer denken ist das gar nicht (Rabatt etc...). Wir als MA haben zwar Vorteile aber sicher nicht so wie oft gedacht wird.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Weyoun
- Veteran

- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wer testet die denn auf der Autobahn? Habe ich noch nicht erlebt. Bisher waren alle Notbremsungen auf der Autobahn gerechtfertigt.rockyou hat geschrieben:Ich finde, die Notbremsfunktion mutwillig auf einer Autobahn zu testen, ist grob fahrlässig. Nachfahrende etwas weniger routinierte Fahrer mit älteren Autos könnten übel überrascht werden...
Und die Notbremsfunktion (100 % Bremsleistung) ist was anderes als das Bremsen mit dem Abstandstempomat. Dort wird nur dann 100 % der Bremsleistung angefordert, wenn der Rechner einen Crash für unvermeidbar hält, sonst wird mit deutlich weniger Leistung gebremst.
Dafür können die Mitarbeiter aber quasi jährlich recht günstig nigelnagelneue Autos bekommen, die alten gehen dann als "Werkswagen" in die "Zweitverwertung".Marcus112 hat geschrieben:Naja, so "extrem" wie alle immer denken ist das gar nicht (Rabatt etc...). Wir als MA haben zwar Vorteile aber sicher nicht so wie oft gedacht wird.
Wir als Mitarbeiter eines großen Zulieferers bekommen leider keine Rabatte, nichtmal für die Autos unserer besten Kunden.
- Marcel123
- Star

- Been thanked: 3 times
Die Rabatte für Mitarbeiter sind bei MB schon nicht schlecht, ein Kumpel der im Sprinterwerk in Düsseldorf arbeitet sagte mir, dass es 17% Nachlass auf gerbrauchte und 23% Nachlass auf einen Neuwagen gibt, wenn ich mich da richtig zurück erinnere.....Weyoun hat geschrieben:Ich arbeit leider nicht in der gleichen Firma wie Micha, also bekomme ich die Daimler nicht so günstig wie er.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -