Lars_S. hat geschrieben:
Ich kenne wirklich viele Leute (auch Oppo Gegner), die sich jetzt extra wegen dem letzten Firmware Update doch den Oppo gekauft haben. Er bietet aktuell als einziger eine dynamische HDR Verarbeitung, wo jedes Bild analysiert und die Helligkeit entsprechend angepasst wird. Er bietet jetzt auch FHD mit "erweitertem Farbraum", was insbesondere für Leute mit Sony Beamern interessant ist.
In diesem Video wird das recht gut erklärt mit den neuen Funktionen:
Das mit dem dynamischen HDR können bereits LG TVs. Nennt sich bei denen ActiveHDR.
Aber klar ist das auch gut, dass Oppo das bietet. Die neuen Panasonic UHD Player sollen, soweit ich weiß, auch sowas bieten können.
Die sollen dann auch in der Lage sein das Tone Mapping zu übernehmen und dem TV das "vorzukauen", wodurch auch "Non-HDR10+"-Fernseher davon profitieren können. Der UB900 wird das aber wohl nicht mehr spendiert bekommen.
(Nein, bin kein Oppo Gegner ^^).
Scotti hat geschrieben:
Wie kann ich denn den Chip ans Limit prügeln?
Ich würde es dann mal ausprobieren und berichten.
Gruß Scotti
Siehe Weyouns Post.
Einfach zusehen, dass du die "Bildverbesserer" alle aufs Maximum drehen und gucken was da abgeht.
Solltest das später natürlich wieder zurückstellen. Vor allem weil zu hohe Einstellungen Bilder ja nicht verbessern.