Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Motorrad und alles darum herum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Andreas H. »

David 09 hat geschrieben:Ich stelle mir ne e-harley gerade vor 8O 8O 8O
WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRRRRGGGG !!!!!
Ein richtiges Moped MUSS laut sein.
Mein Bruder ist (im Gegensatz zu mir) voll der Motorrad-Freak.
Er besitzt ne alte 125er Zündapp und 2 Indian "Big Chief" (Bj. 1946, bzw. 1947).
Musste extra ein paar Kilos zulegen, um die Kisten anzukicken. :wink:
Wenn die Teile aber am Laufen sind, muss man(n) sich anbrüllen, damit man sich unterhalten kann.
Herrlich.... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von David 09 »

...Und bei den teilen braucht man zumindest der Lautstärke wegen um keinen tüv zu bangen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Mysterion »

Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
n.u.b.e.r.t

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Andreas H. hat geschrieben:Ein richtiges Moped MUSS laut sein.
Hätt ich nix dagegen , aber dann bitte jeden Sonn und Feiertag auch nur an deinem Haus vorbeifahren und nicht bei mir,
das machen nämlich schon hunderte Andere,
ein Witz ist das diese Lärmbelästigung noch EU legalisiert ist.

Und dann Montags wieder zum Betriebsrat rennen weil die Kaffeemaschine zu laut ist...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von David 09 »

...es kommt immer darauf an, wie man mit load Pipes umgeht...
Wenn man nachts oder früh morgens den Hahn aufreißt und durch bewohntes Gebiet hämmert, gehört diesen Idioten das Moped und die pappe weggenommen.
Ansonsten sehe ich bei vernünftiger Fahrweise nix schlimmes an sonorigem klang :mrgreen: 8)

Jeder dieser mittlerweile weitverbreiteten laubbläser ist lauter, jeder fahrbare bsr-feger macht einen irrsinnigen lärm, jeder schneebeseitigungsdienst lässt morgens um 6 die anwohner aus dem bett fallen, diese auflistung lässt sich beliebig fortsetzen...

Gruß
(Der, der eine Harley treibt...mit nicht originalem Sound, sehr wohl aber tüv-konform 8) )
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
n.u.b.e.r.t

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Es geht um die permanete Lärmbelästigung an Sonn und Feiertagen,
da bläst kein Laubbläser oder Sonstiges,
da fährt der Schneeräumdienst nicht im Minutentakt, zudem ich mich generell bei Schneefall selten auf dem Balkon/Terasse/Garten aufhalte usw..
die Liste ist beliebig fortsetzbar...,
es gibt nicht Vergleichbares, welches auch noch ab 80km/h so laut sein darf wie es will, ERLAUBT....

Ein Irrsinn, hoffentlich werden noch viele weitere Strecken, auch die an meinem Haus vorbeiführt,
an Sonn und Feiertagen gesperrt.
In der Nähe wurde das hier und da schon durchgeboxt, Bundesstraßen würden aus meiner Sicht genügen um die Massen an Spazierfahrern durchs Land zu bugsieren.

Ihr nervt falls es euch nicht bewusst sein sollte :wink:
Viktor Novyy

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Viktor Novyy »

Das Feindbild Motorradfahrer, natürlich verallgemeinert, ist doch ein alter Hut und bei Spießbürgern sehr beliebt. Who cares?
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Toni78 »

Das hat mit Spießbürgertum nicht immer was zu tun. Leider werden die Vorurteile allzu oft belegt. Damit meine ich weniger die Lautstärke als vielmehr die aggressive und rücksichtslose Fahrweise einiger Motorradfahrer. Zweimal schon musste ich einem solchen idioten helfen weil er unmittelbar vor mir unfreiwillig die Straße verlassen hat.
Aber ich möchte auch nicht alle über einen Kamm scheren. Zumal ich zu meinen MX5 Zeiten auch diverse Touren mitgefahren bin und der eine oder andere sicher auch über unsere Fahrweise den Kopf geschüttelt haben mag.
Grüße
Ronald
Viktor Novyy

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Viktor Novyy »

Es gibt nicht DEN Motorradfahrer, genauso wenig wie es DAS Motorrad gibt. Was es aber gibt, sind unzählige Unfälle, die neben zu hohem Tempo von ignoranten und arroganten Autofahrern verursacht werden.
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Toni78 »

Habe ich nicht in Abrede gestellt. Ich habe außerdem geschrieben „einiger...“ Zudem behaupte ich mal ganz selbstbewusst, dass -unter Berücksichtigung des Verhältnisses Auto-Motorrad auf der Straße und der eher kurzen Motorradsaison- jährlich mehr Motorradfahrer als Autofahrer wegen unangemessenem Verhalten tödlich verunglücken. Macht jetzt auch keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren, ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Egal ob Auto oder Motorrad. Asoziale Fahrweise gibts in beiden Lagern. Wer rasen will soll dies auf ner Rennstrecke tun.
Manche Motorradfahrer setzen auch voraus, dass jeder Autofahrer vorausschauend fährt und seine Spiegel nutzt. Dem ist leider nicht so. Und das Risiko wird scheinbar sehr häufig ausgeblendet.

Ich möchte aber keinesfalls irgendjemandem zu nahe treten oder den Spaß vermiesen. Im Gegenteil... in der Mehrheit findet der Spaß ja auch in einem angemessenen Rahmen statt. Daher- viel Spaß auf dem Zweirad!
Grüße
Ronald
Antworten