Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Motorrad und alles darum herum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
n.u.b.e.r.t

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Viktor Novyy hat geschrieben:Eine kurze Recherche ergab, was jeder Biker weiß:

2016 waren rund ein Drittel aller Motorradunfälle (auch teilweise) selbstverschuldet. Ein Drittel!
Jaja, trau keiner Statistik welche du nicht selbst gefälscht hast....
Oder fehlausgelegt, 27% aller tödlichen Kradunfälle waren ohne Beteiligung "Dritter", beim Rest waren andere Verkehrsteilnehmer beteiligt,
natürlich hatten hier garantiert IMMER die KFZ/LKW Fahrer Schuld. :wink:
https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile
David 09 hat geschrieben:komm mal längs aufs Land, wenn due Bauern mit ihren Traktoren das Wochenende volllärmen, im übrigen, die schneebeseitigerlärmmaschinen fahren natürlich nur im Winter, solltest du es noch nicht gemerkt haben, mopetentreiber in der Regel nicht...und die schneemaschinen müssen übrigens auch an Sonntagen in aller herrgottsfrühe ihren Lärm verursachen :wink:
Genau, die schlimmen Bauern welche Lebensmittel anbauen und ernten, du frisst wahrscheinlich Benzin und Motoröl ....
Checkst du eigentlich nicht, was "notwendig" ist, und was einfach nur aus Jux und Tollerei zum Zeitvertreib geschieht?
(Fahre übrigens auch einen Motorroller, aber nur zur Arbeit und zurück :wink: )
Und ja, mich kotzt die Lärmbelästigung eines großen Anteils der Kradfahrer an, da kannst du Gift drauf nehmen.
Indianer hat geschrieben: (oder will hier irgendjemand leistungsfähige LS verbieten, weil damit Nachbarn gestört werden können :lol: )
Gerade auch das ist vom Gesetzgeber klar geregelt, am wann es Lärmbelästigung ist und wann nicht.
das ist ja der springende Punkt, über 80km/h dürfen die Dinger so laut sein wie können/wollen...da sind 120db nicht selten :wink:

Aktuell gestern ein 26jähriger hier wieder tödlich verunglückt:
https://www.rnz.de/nachrichten/metropol ... 52491.html

Mein Beileid der Familie...
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von MGM »

Wie so oft, läuft das Thema mal wieder in eine völlig andere Richtung, als ursprünglich gedacht.
Immer dieselben Grabenkämpfe, immer dieselben Meinungen, alles schon tausendmal geschrieben. Gähn.

Kann man nicht Anderen einmal die Freude an etwas lassen, ohne seinen eigenen Standpunkt ausgiebig darzulegen? Ständig dieses beschissene Mahnen, nur weil man mal mit irgendwas recht hat...

Jaja, ich lass mir meine Meinung nicht verbieten, ich werd jawohl noch, ich sag doch nur, komm ich jetzt ins Fernsehn...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
n.u.b.e.r.t

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo MGM,

das hat nichts mit Meinung verbieten usw. zu tun,
ihr werdet Eure nicht ändern, und ich nicht die Meinige.

Ich hätte hier auch nichts geschrieben,
wenn da nicht wer gemeint hätte das die Mopeds LAUT sein MÜSSEN.

Dafür habe ich kein Verständnis das man mit solchen Teilen dann auch noch von Ort zu Ort fahren muss um seine Mitmenschen zu malträtieren.

Ja, es gibt genug Motorradfahrer welche angemessen fahren, und angemessene Lautstärke produzieren da sie in bebautem Gebiet sich an die Geschwindigkeit halten und deren Mopeds "unauffällig" tönen,
es gibt aber auch viele Andere, und das ist das Problem.

Hier werden wir diesbezüglich eh nix ändern,
ich werd erst Ruhe haben wenn die Strecke gesperrt ist.

Unfallfreie Fahrt wünsche ich.
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von MGM »

Danke! Komme leider kaum zum fahren...

Du hast selbstverständlich keine Meinung verboten und ich wollte das auch nicht zum Ausdruck bringen!
...das die Mopeds LAUT sein MÜSSEN.
Ironie, Bikerhumor, Stammtischblabla, Herren Umkleide, Kackstuhl- oder Bückstückfahrer... ;)
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Siehste weyoun-bei 200kmh hörtest du das moped- da bekommt das geflügelte Wort " Loud Pipes Saves lives" eine völlig realistische und wirkungsvolle Bedeutung...(hast du übrigens bei dieser Fahrt Wohnhäuser, Kinder und ältere Menschen in unmittelbarer Nähe gesehen, die sich an dem "radaubruder" hätten in ihrer Freizeit gestört fühlen können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Ich fuhr 130 mit Abstandstempomat, der "Mopetenmann" überholte mich so mit 160 und ich hörte ihn noch ewig lang, vor allem beim Runterschalten.
Und das war die A9, wo gibt es da Wohnhäuser? :wink:
Viktor Novyy hat geschrieben:Eben läuft der Benzin-Rasenmäher bei der Nachbarin, ich könnte schwören, dass der lauter ist als ein gängiger BMW-Tourer. :mrgreen:
Die habe ich genauso "gern" wie die sinnlosen Laubbläser. Da liebe ich den "Kick" eines Elektro-Mähers inkl. dem Überfahren des Stromkabels. Bisher gab es da bei mir immer einen ordentlichen Schlag, aber der FI-Schalter löst zum Glück immer zuverlässig aus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Master J »

Bin heute morgen https://de.wikipedia.org/wiki/Solitude-Rennstrecke gefahren, weil die A8 dicht war.
Es würde sich lohnen, dort einen Blumenladen mit Holzkreuz-Sortiment zu eröffnen...
Weyoun hat geschrieben:Da liebe ich den "Kick" eines Elektro-Mähers inkl. dem Überfahren des Stromkabels.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mouse_Bungee in groß? :mrgreen:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von David 09 »

...Und das war die A9, wo gibt es da Wohnhäuser? :wink:...
Ja eben! Wen stören da laute töppe...und das Moped würde besser wahrgenommen :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Weyoun »

Mich stört es, wenn ich da in meiner Sänfte mit Richtgeschwindigkeit dahingleiten will! Kann ja nicht angehen, dass mich da so ein Rüpel beim Schönheitsschlaf stört. :twisted:
Ich glaube, ich muss mal auf S-Klasse & Co. umsteigen, dann höre ich nix mehr vom Verkehr. :mrgreen:

Nein, mal ganz im Ernst: So EXTREM laut, wie der Auspuff dieser Mopete beim vorbeifahren war (meine Mitfahrer waren ebenfalls fassungslos), wie laut hört sich das dann erst an, wenn man kein Mittelklasse-Auto um sich herum als Schallschutz hat? Der Fahrer muss doch bereits einen Hörschaden haben, wenn es ihn selbst nicht stört (so gut kann doch kein Integralhelm der Welt dämpfen). 8O
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:Ich glaube, ich muss mal auf S-Klasse & Co. umsteigen, dann höre ich nix mehr vom Verkehr. :mrgreen:
Eine "Mickey-Mouse" aus dem Arbeitsschutz-Zubehör wäre deutlich billger & erfüllt den selben Zweck ... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Weyoun »

Die ist aber erstens weniger stilvoll und zweitens drücken die Dinger nach mehr als einer Stunde Dauertragen (zumindest die Mickey-Maus bei mir auf der Arbeit). :wink:
Außerdem: Wie will ich dann den tollen CANTON-Sound in meinem Superb genießen? :twisted:
Antworten