Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Weyoun »

pr hat geschrieben:Das steht auch nichts anderes wie auf der Nubert Homepage zu der X-Serie.
Wenn schon, dann bitte "als" und nicht "wie". :wink:
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von pr »

Da ist er wieder.... :mrgreen:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: nuPro X

Beitrag von luo »

Ich nehme mal an, dass diese Abbildung von der Nubert-Produktseite auch ein Foto ist. Wirklich schön wie das Display durch die Abdeckung durchschimmert. Bin gespannt das mal in natura zu erleben:

Bild
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: nuPro X

Beitrag von luo »

Jetzt wo ich das Bild so sehe.... Lässt es sich eigentlich einstellen (oder ist es sogar standardmäßig so), dass bei Betätigen einer der Tasten auf der FB zwar das Display aktiv wird, aber nicht die Tasten am Bedienfeld der Box aufleuchten? Oder ist das aneinander gekoppelt?
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von R.Spiegler »

luo hat geschrieben:Jetzt wo ich das Bild so sehe.... Lässt es sich eigentlich einstellen (oder ist es sogar standardmäßig so), dass bei Betätigen einer der Tasten auf der FB zwar das Display aktiv wird, aber nicht die Tasten am Bedienfeld der Box aufleuchten? Oder ist das aneinander gekoppelt?
Sorry, das geht jetzt zu tief.
Wie gesagt, ist fast das ganze Team mit Messevorbereitung beschäftigt.
Ich kann da jetzt nicht reingrätschen.

So viel ich weiß, sind Display und Steuerkreuzbeleuchtung gekoppelt.
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: nuPro X

Beitrag von luo »

Vielen Dank! Natürlich. Muss selbstverständlich nicht aktuell geklärt werden. Wäre ansonsten nur eine Anregung für die Zukunft je nachdem wie schwierig da eine unabhängige Steuerung zu realisieren ist. Denn insbesondere hinter der Abdeckung ist es ja denke ich unsinnig das Steuerkreuz als Reaktion auf Befehle der Fernbedienung hin zu beleuchten und stört optisch nur.
RiscTaker
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:45

Re: nuPro X

Beitrag von RiscTaker »

R. Steidle hat geschrieben:nuMoe, ich will nicht behaupten, dass das schlechte Ideen sind, ganz im Gegenteil, vieles davon ist äußerst reizvoll und vergleichbare Überlegungen gab es bei uns auch bereits. Aber ein Steuer-Port geht nun doch etwas weit und ist für eine relativ überschaubare Zielgruppe interessant,
Das ist verständlich.

Wäre es vielleicht möglich statt dessen die Informationen zur Bluetooth-Schnittstelle, die die App nutzen wird, zu veröffentlichen? Ggf. auch nur gegen eine Einverständiserklärung, dass die Behebung von dadurch verursachten Problemen kostenpflichtig wäre, herauszugeben?
Indianer

Re: nuPro X

Beitrag von Indianer »

luo hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass diese Abbildung von der Nubert-Produktseite auch ein Foto ist.
ziemlich sicher kein Foto!
besser bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen live ansehen, wenn das für dich wichtig ist :wink:
Benutzeravatar
Danilo77
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: So 31. Jul 2011, 16:58
Wohnort: Grimmen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Danilo77 »

Hallo,

könnte mir jemand von der NSF sagen, ob der USB-Eingang asynchron "arbeitet"?

Beste Grüße
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140

Komplette Audioquest-Verkabelung
pølsevogn
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:22
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro X

Beitrag von pølsevogn »

Kinder, könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, wie es vor einer Messe in einem mittelständischen Betrieb zugeht, der ja weiterhin sein ganz normales Tagesgeschäft abwickeln muss?

Mit Euren ungeduldigen und zuweilen sogar skurrilen Detailfragen tragt Ihr nur dazu bei, dass ein Hersteller und Vertrieb sich eines Tages sagt: Dann lassen wir eben alles unter der Decke und zeigen vor der Messe gar nichts.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Antworten