Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Streaming AppleMusic Spotify Tidal Qobuz - Erfahrungen
- jodother
- Profi
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Streaming AppleMusic Spotify Tidal Qobuz - Erfahrungen
Schöner Bericht, besten Dank!
HighResAudio.com steigen jetzt ja auch ins Streaming-Geschäft ein. Allerdings vorerst mit überschaubarem Angebot, aber schon sehr "erwachsenen" Tarifen.
HighResAudio.com steigen jetzt ja auch ins Streaming-Geschäft ein. Allerdings vorerst mit überschaubarem Angebot, aber schon sehr "erwachsenen" Tarifen.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
- engel-freak
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Cambridge hat Tidal jetzt seit einer Woche per Firmeare-Update u.a. in den CXN integriert.
Was ich bisher sagen kann ist, dass der Klang wirklich top ist. Ich habe den Eindruck, dass hier eine Steigerung zu meiner bisherigen Zuspielung über das IPhone per AirPlay vorliegt. Hört sich für mich im direkten Vergleich besser an als Qobuz, was bisher klanglich immer mein Favorit war. Ich hab aber lediglich vom einen zum anderen umgeschaltet, weder einen Pegelabgleich, noch einen Blindtest gemacht. Hab mich quasi nur auf meine Ohren verlassen.
Was ich bisher sagen kann ist, dass der Klang wirklich top ist. Ich habe den Eindruck, dass hier eine Steigerung zu meiner bisherigen Zuspielung über das IPhone per AirPlay vorliegt. Hört sich für mich im direkten Vergleich besser an als Qobuz, was bisher klanglich immer mein Favorit war. Ich hab aber lediglich vom einen zum anderen umgeschaltet, weder einen Pegelabgleich, noch einen Blindtest gemacht. Hab mich quasi nur auf meine Ohren verlassen.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Nicht die schlechteste Idee....engel-freak hat geschrieben: Hab mich quasi nur auf meine Ohren verlassen.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Jemand hier mal Idagio ausprobiert? Deutsches Unternehmen aus Berlin das sich komplett auf klassische Musik konzentriert die bei anderen Streamingdiensten ja oft eher stiefmütterlich behandelt und unschön fast genauso wie Popmusik gehandhabt wird.
Idagio kenne ich nicht. Nach meiner groben Übersicht ist Qobuz im Klassik-Bereich aber auch recht ordentlich. Und nicht nur Mainstream.
A pro pos. Der Support von Qobuz hat mir letzte Woche geschrieben, dass man dort an vergleichbarem zum Spotify Connect arbeitet. Leider machte Spotify Connect in den letzten Wochen ja reichlich Ärger, weil die Streams im Schnitt nach 2 Minuten abbrachen. Nun geht es wieder, zum Glück. Auf Connect möchte ich nicht mehr verzichten. Jedes Gerät nur als "Fernbedienung" zu nutzen und den Stream via LAN abwickeln ist einfach super. Für mich kein Vergleich zu AirPlay.
Wenn Qobuz ein Connect anbietet, werde ich das mit Spotify vergleichen.
A pro pos. Der Support von Qobuz hat mir letzte Woche geschrieben, dass man dort an vergleichbarem zum Spotify Connect arbeitet. Leider machte Spotify Connect in den letzten Wochen ja reichlich Ärger, weil die Streams im Schnitt nach 2 Minuten abbrachen. Nun geht es wieder, zum Glück. Auf Connect möchte ich nicht mehr verzichten. Jedes Gerät nur als "Fernbedienung" zu nutzen und den Stream via LAN abwickeln ist einfach super. Für mich kein Vergleich zu AirPlay.
Wenn Qobuz ein Connect anbietet, werde ich das mit Spotify vergleichen.
Klassik könnte evtl mit dem relativ neuen "HighRes"-Streaming auch gut abgedeckt sein.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Deezer-"Hifi" habe ich inzwischen knapp 3 Monate hier am Laufen und kann die oben vermutete "Normalisierung" nicht bestätigen und auch nicht nachvollziehen.Meggen hat geschrieben:... Deezer streamt auch in FLAC, ohne MQA, allerdings hört sich die Musik da "normalisiert" an. Die Pegel sind angepasst und entsprechen nicht mehr der Studioaufnahme. Bei Tidal kann man das deaktivieren. Ein No-Go! Wer leistet sich FLAC-Abos? Genau! Audiophile! Wollen die Musik im Urzustand und pur hören? Aber hallo! Mir geht da Dynamik und Räumlichkeit verloren. Wie man das bei Deezer entscheiden konnte, ist mir ein Rätsel.
...
Einige Aufnahmen von denen ich die Original-CD besitze habe ich verglichen, konnte aber hierbei i.d.R. keine klanglichen Unterschiede ausmachen.
Wenn es hin und wieder doch mal Unterschiede gab, dann lag das einfach daran, dass es sich um Neuauflagen, bzw. Re-Release Remaster Versionen gehandelt hatte (einfach mal auf die Datumsangabe der Aufnahme achten). Diese Unterschiede gibt es aber auch bei den CD Ausgaben der jeweiligen Alben.
Insofern kann ich Deezer-"Hifi" durchaus empfehlen.
Gruß Rank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Tidal scheint es ja nicht mehr so gut zu gehen,wenn die Anscchuldigungen stimmen
http://www.maclife.de/news/apple-music- ... 02761.html
Gruß Scotti
Gruß Scotti
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Die Frage muss lauten:Scotti hat geschrieben:Tidal scheint es ja nicht mehr so gut zu gehen,wenn die Anscchuldigungen stimmen
Gruß Scotti
Gibt es überhaupt einen Musik-Streamingdienst dem es finanziell so gut geht, dass er dauerhaft Überlebenschancen hat
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ ... eiben.html
Die Überschrift "Wie es Spotify schafft, immer weniger zu verdienen" ist im Grunde die reinste Untertreibung,
wenn man bedenkt, dass jedes Jahr millionenschwere Verluste eingefahren werden - und im letzten Jahr sogar satte 1,235 Milliarden Euro Verlust
Man darf gespannt sein, ob da irgendwann eine "Blase" platzt. Schlimmstenfalls verkalkulieren sich die Streamingdienste und deren Investoren.
Wenn weniger Kunden bereit sind (also weniger als kalkuliert) dauerhaft Geld für Musikstreaming auszugeben, dann ist es vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, bis irgendwo die Lichter ausgehen.
Gruss Rank
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es ist schon interessant, dass die Kunden an günstige Preise gewöhnt wurden und damit kein Geld verdient wird. Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich, dass alleinstehende Dienste wie Spotify und Tidal keine Chance gegen die quersubventionierten Dienste von Google, Amazon und Apple haben.
In meinem Umkreis kaufen nur noch die LP-Hörer gegelmäßig Tonträger. Der Rest hört eigentlich ausschließlich nur noch per Stream. Der Bedarf ist da.
In meinem Umkreis kaufen nur noch die LP-Hörer gegelmäßig Tonträger. Der Rest hört eigentlich ausschließlich nur noch per Stream. Der Bedarf ist da.