@Saeschle
Saeschle hat geschrieben:Was mir noch ein bisschen zu denken gibt ist, dass offensichtlich die nuVero 70 deinem jetzigen Center so unterlegen ist.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Vero hat mir (+ meiner Frau) persönlich bei den von uns ausgewählten Stücken + Filmen und rein auf den Center bezogen, nicht so gut gefallen wie die nuLine. Ich unterstelle, das ist jedoch auch ein individueller Hörtyp. Der eine mag es klarer, der anderer sanfter.
Saeschle hat geschrieben:1) Ich behaupte, dass die nuVero deswegen nicht überzeugen konnte, weil sie zusammen mit den beiden nuLines spielen musste (Stichwort Homogenität). Gibt es jemanden der diese These teilt?
Das teile ich zum Teil. Ich bin mir sicher, dass ein komplettes Vero-Set noch einmal anders und auch besser klingt als die Mischung mit den nuLines.
Rein auf den Center bezogen wird sich bei einem Vergleich, meiner Meinung nach, nicht viel tun. Die primären Stimmen kommen nun einmal aus dem Center und sofern die nicht von links/rechts kommen oder wandern, wird eine homogäne Front kaum einen Unterschied bei einem Center-Vergleich machen.
Saeschle hat geschrieben:2) Kann es sein, dass die nuLines aufgrund ihrer direkteren Art prinzipiell besser für Heimkino geeignet sind?
Wie alles, wird wohl Geschmackssache sein. Ich kann weiterhin nachvollziehen, warum manche eher stundenlang den Veros zuhören können als den Lines.
@Bruno
Da bin ich auch mal gespannt =)