Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von aaof »

Irgendwie hat sich jeder insgeheim gewünscht, dass Argentinien früh rausfliegt. :wink:

Aber stimmt, jeder dieser 4 Mannschaften wäre unserer haushoch überlegen gewesen. Das wäre ne Klatsche geworden. 8O

Was mir gut gefallen hat, dass die Schiris viel mehr laufen lassen. Das tut dem Spielfluß sehr gut und manche Schauspieler kommen nicht auf ihre Kosten. War manchmal herrlich zu bewundern, wie schnell mancher wieder auf die Beine kam, als der Pfiff ausblieb. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

Bravado hat geschrieben: Also da musst Du schon was habhafteres vorlegen.
Nee,mach ich nicht!
Ich will hier nicht rumstänkern. :wink:
Einjeder hat halt eine andere Ansicht zum Thema Löw,was ja auch legitim ist.
Ich möchte lieber wieder die WM geniesen und mich über so tolle Spiele wie gestern freuen. :D
Gruß Scotti
madison
Star
Star
Has thanked: 16 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von madison »

Frankreich,Uruguay,Portugal,Argentinien: man sieht ganz klar den Unterschied zur deutschen Mannchaft:
die laufen und laufen und Frankreich spielt mit 3 oder 4 Pässen vom eigenen Strafraum bis zum Torerfolg, mann war das ein geiles Spiel, unsere hätten zweistellig zu null verloren
mein Vorschlag: jeweils 5-6 Spieler von den ersten drei Bundesligamannschaften der Tabelle , die sind dann schon eingespielt
und eine Trainer, der nicht immer nur rumscheiberln (querpässe) soielen lässt sondern offensiv mit langen Bällen
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
schlosserrichi
Profi
Profi
Has thanked: 79 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von schlosserrichi »

madison hat geschrieben:...und eine Trainer, der nicht immer nur rumscheiberln (querpässe) soielen lässt sondern offensiv mit langen Bällen
Das erinnert mich an den BVB in den Meisterjahren, dort haben u.a. Hummels und Gündogan so gespielt. Die Innenverteidiger und der ZDM spielen im Dreiecks- und Doppelpassverfahren einen Raum im Mittelfeld derart frei, dass Hummels dann durch seine plötzliche Anwesenheit auf der 8er-Position für eine Überladung sorgen und so relativ ungestört einen langen Stichpass in die Spitze oder auf die im vorderen Halbfeld agierenden Außenstürmer setzen kann. Das Spiel wird dadurch enorm schnell und ist nur sehr schwer zu verteidigen. Trainer damals: Klopp :wink:
Aber auch beim FC Bayern unter Guardiola hat man dies ansatzweise gesehen, allerdings war für diese Aufgabe der als ZDM gesetzte Lahm zuständig. Der Überaschungs- und Überladungseffekt war hierbei natürlich nicht so gegeben, da Guardiola immer mit einer derartigen Dominanz agieren ließ, sodass sich die meisten Gegner daraufhin schon quasi bei Anpfiff hinten einigelten, in der Befürchtung, sonst abgeschossen zu werden.

Oder aber Du meinst "lange Bälle" wie sie Boateng (ähnlich wie Matthäus früher) schlagen kann oder dies auch Kroos in seiner Zeit bei Bayern gemacht hat. Womit ich mit Kroos bei einem Spieler bin, der zwingend einen Absicherer/Unterstützer an seiner Seite braucht. Bei Bayern wäre das Martinez und Schweinsteiger, bei Real Madrid Casemiro und Modric. Teils trifft diese Not auch auf Gündogan zu, der zu seiner Dortmunderzeit immer auf Sahin an seiner Seite bauen konnte. Fehlt diesem Typus Spieler dieser "Assistent", können sie leicht gepresst bzw. unter Druck gesetzt werden und dadurch kommt es dann zu solch gravierenden Fehlpässen, wie wir sie u.a. im Schwedenspiel gesehen haben.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Scotti hat geschrieben:
Bravado hat geschrieben: Also da musst Du schon was habhafteres vorlegen.
Nee,mach ich nicht!
OK, keine weiteren Fragen.
All nu
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wenn man so einen elfer hält hat man es verdient weiterzukommen. glückwunsch an die russen und die spanier können wieder nicht gegen den gastgeber gewinnen
alles Gute und bleibt gesund!
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Spanien war auch echt schwach.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Da werfe ich mal ein paar Euro ins Phrasenschwein. Man ist nur so stark, wie der Gegner es zulässt. Kämpferisch hat Russland gut dagegen gehalten und Spanien hat wohl wie Deutschland das Problem, dass die Blütezeit mit der goldenen Spielergeneration dem (vorläufigen) Ende zusteuert. Toll gemacht von den Russen! :D

Bei Kroatien gegen Dänemark geht ja die Post ab! 8O
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die post hat sich aber schnell wieder beruhigt...
alles Gute und bleibt gesund!
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Viktor Novyy hat geschrieben:Da werfe ich mal ein paar Euro ins Phrasenschwein. Man ist nur so stark, wie der Gegner es zulässt. Kämpferisch hat Russland gut dagegen gehalten und Spanien hat wohl wie Deutschland das Problem, dass die Blütezeit mit der goldenen Spielergeneration dem (vorläufigen) Ende zusteuert. Toll gemacht von den Russen! :D

Bei Kroatien gegen Dänemark geht ja die Post ab! 8O
Spanien hat ja schon Probleme, seit "Tiki-Taka" entschlüsselt wurde. Seit dem haben
die noch kein richtiges System gefunden.
Das ist übendrings auch ein Beispiel wie sehr die Nationalmannschaften von den Spielweisen in den Vereinen abhängig sind.
Damals hat Pep den Spielstil bei Barca eingeführt. Die Nationalmannschaft konnte es dann einfach übernehmen, weil wichtige Spieler wie Xavi, Iniesta & Co. diesen Spielstil wie im Schlaf beherrscht haben.

Zudem kommt man Spanien jetzt noch der kurzfristige Trainerwechsel hinzu.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten