Das viele sich übernehmen bekomme ich leider auch mit. Kaufen sich ein schönes Haus, aber haben kein Geld wenn was kaputt geht.
Müssen zudem so stark an der Lebensqualität sparen, dass man das Jammern manchmal nicht mehr ertragen kann.
Das sind dann auch die Ersten, die komisch schauen wenn die mal hören wie viel man fürs Heimkino, sein Fahrrad etc. ausgegeben hat.
Ich sage dann immer nur "Ich wohne relativ günstig zur Miete, habe keine Schulden oder sonstigen Verpflichtungen".
Wobei ich mich jetzt auch noch zur Mittelschicht zähle.
Bezogen auf die Gestaltung und Handhabung in der Mietwohnung bin ich nicht frei, was das Leben und die Qualität angeht, umso freier
@mk_stgt
Das wirkt nur so. Ich glaube da wo ich wohne ist es relativ unwahrscheinlich vom Hochwasser betroffen zu sein. Da sind noch einige Häuser zwischen
Neuss hat zudem viel für den Bereich getan.
Wir bekommen auch problemlos und günstig eine Elementarversicherung inkl. Hochwasserschutz. Das zeigt häufig schon das Gefährdungsrisiko.
Viel näher am Rhein würde ich jedoch nicht unbedingt wohnen wollen.
Nachtrag:
Die ca. 500 Meter bis zum Rhein beziehen sich auf den Stand, wo das Foto erstellt wurde. Bis zum Wasser sinds ja auch noch einige Meter.