Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Fauli
Semi
Semi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Fauli »

Was mich an der ganzen Geschichte stört ist der umstand das einerseits auf Özil wegen dem Foto rumgehackt wird und andererseits aber tausende von deutschen
Urlaubern kein problem damit haben ihr Geld fleißig in der Türkei auzugeben. Damit wird doch Erdogan indirekt auch mit finanziert und damit gefestigt. Am ende
kann er dann noch stolz darauf verweisen das es ja so schlecht in seinem Land nicht sein kann, wenn die deutschen alle freiwillig ihn besuchen kommen.

Gruß Uwe
Nl 284, Yamaha A-S1100, CD-S1000, Pro Ject X2 2M Bronze
Nl 34, R-S 700, CD-S 700
Für die Ohren: Yamaha HPH PRO-500, HD650
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Wobei viele jetzt nicht mehr in die Türkei fahren.
Aber ja, gibt auch noch genug denen die günstigen Preise wichtiger sind und darüber dann hinwegsehen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:
martinm hat geschrieben:'political correctness '? was ist das?

es geht um 'human correctness'!

Es gibt eben bekannte Begriffe/Begrifflichkeiten welche einen negativ belegten Ursprung haben. Und das sollte man beachten oder respektieren da sie - auch wenn gar nicht so gemeint - eine beleidigende oder diffamierende Wirkung haben.
Ich sage mal so: Unsere zahlreichen Kameruner Kollegen am Standort (teilweise seit mehr als 10 Jahren in Deutschland und mittlerweile tief in der Gesellschaft verankert) lachen sich immer einen Ast, wenn wir Deutschen hier so "oberpolitisch korrekt" sind und Begriffe wie Negerkuss oder Mohrenapotheke abschaffen wollen. Und genau die sind es, die wir ja mit solchen Aktionen schützen wollen. :wink:
....
das mag sein. Kennt man die Umstände/Gründe weshalb viele Menschen hier Schutz suchen ...
ich finde es aber keine Rechtfertigung. es fängt alles 'harmlos' an ...

'Ossis raus, Mauer hoch. Kosten Geld und nehmen Arbeitsplätze'. Ein Zitat aus einer Satire-Sendung.

@Venuspower
ja das ist alles etwas hoch gekocht.

Weiß nicht wie alt du bist. Aber wenn man halt selbst miterlebt hat wie seine Schulfreunde an Tür stehen bleiben und fragen 'darf ich reinkommen - ich bin Türke', oder du mit dunkelhäutigen Freunden im Restaurant abgewiesen wirst, oder in Begleitung behinderter Menschen.

Zum Thema Fussball:
nach diesem Foto hätte ich alle sofort aus der Nationalmannschaft entlassen. Mit einem Diktator zu posieren ist mehr als grenzwertig.
Dafür gibt es keine einzige Entschuldigung oder Rechtfertigung.

Ich finde da haben auch alle die was zu sagen haben komplett versagt. Lieber schmeiss ich meine Top-Spieler zu einer WM aus der Mannschaft. Lug, Trug, Heuchelei.
Wie soll denn so jemand befreit auf dem Platz auflaufen. Ehrlich, aufrecht verlieren ist auch gewonnen.

Als der Kevin Kuranyi damals übern Zaun geklettert ist um einen saufen zu gehen - da waren sie sofort dabei.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

"immerhin" hat präsidente seinen rücktritt begrüßt. damit ist ja auch alles gesagt....

und ich bin bei dir Martin, da sind schon ganz andere spieler wegen viel harmloseren sachverhalten "gegangen geworden"

viel spannender ist für mich die frage, wie die nationalmannschaft ob der ganzen querelen sich da richtig auf das erste spiel vorbereiten soll. keine guten rahmenbedingungen für einen wie auch immer gearteten neuanfang
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

Erdo legt nach ....

Und genau solchen haltlosen und populistischen Vorwürfen muss man entgegen treten.
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:viel spannender ist für mich die frage, wie die nationalmannschaft ob der ganzen querelen sich da richtig auf das erste spiel vorbereiten soll. keine guten rahmenbedingungen für einen wie auch immer gearteten neuanfang
na komm ;-)
das sind Profis! Eine Auswahl aus den 'besten'. Ein Jahresgehalt derer und ich wäre weg ;-)

Da muss ich ganz ehrlich sagen sollen sie nicht 'prinzeschen auf der erbse' spielen.
Diese 'Blockade' im Hirn welche die deutschen Spieler oft haben müssen sie einfach mal vergessen. Da ist der Trainer gefragt. Kicken können sie ja...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wenn die einstellung der "profis" beim tunier gestimmt hätte, wäre der rückflug nicht so früh gewesen! für die kohle würd ich über den platz rennen das weißt' aber
alles Gute und bleibt gesund!
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

mk_stgt hat geschrieben:für die kohle würd ich über den platz rennen das weißt' aber
Das Problem ist, dass die meisten schon so viel Kohle haben, dass sie das eben nicht mehr tun (müsssen)...
Die völlig abartigen Gehäter / Transfersummen stehen in keinerlei Relation mehr zu der erbringenden / erwarteten Leistung.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Indianer

Beitrag von Indianer »

wenn man den frischgekürten Weltmeister in die Pfanne haut, dann ist man quasi auch Weltmeister :wink:
haben wir glaub' ich 1931 auch so gemacht, soll ein super Feeling gewesen sein - mehr Motivation für eure Jungs geht net :mrgreen:
Observer
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Observer »

Ach, Geld. Ihr Geld bekommen die Jungs von ihren Vereinen. Der "Kampf" mit der Nationalmanschaft ist bestenfalls ein Zubrot. Hier gilt Patriotismus (vermeide absichtlich Nationalismus). Und den von Özil beispielsweise einzufordern ist schon naiv. Wie schon oft geschrieben wurde: in diesem Fall haben alle beteiligten versagt und alle haben verloren. Und nein, Schwamm drüber und neu anfangen geht nicht, weil weiterhin alle Schlüsselstellungen von den selben Leuten besetzt bleiben. 8O
Antworten