Du unterstellst, dass genau die Leute, die ihn kritisieren in der Türkei Urlaub machen?!? Es gibt eine Menge A, die ihn kritisiert und eine Menge B, die in der Türkei Urlaub macht. Wie groß ist nun wirklich die Schnittmenge C?Fauli hat geschrieben:Was mich an der ganzen Geschichte stört ist der umstand das einerseits auf Özil wegen dem Foto rumgehackt wird und andererseits aber tausende von deutschen
Urlaubern kein problem damit haben ihr Geld fleißig in der Türkei auzugeben. Damit wird doch Erdogan indirekt auch mit finanziert und damit gefestigt. Am ende
kann er dann noch stolz darauf verweisen das es ja so schlecht in seinem Land nicht sein kann, wenn die deutschen alle freiwillig ihn besuchen kommen.

Solange der Sultan an der Macht ist, ist das für mich kein Thema, obwohl es mich schon mal reizen würde, Istanbul und den Bosporus im Allgemeinen zu besuchen.
Was hat er denn kundgetan, nachdem er gestern den Rücktritt "begrüßt" hat?martinm hat geschrieben:Erdo legt nach ....
Und genau solchen haltlosen und populistischen Vorwürfen muss man entgegen treten.
Was man aber nicht vergessen darf: Die Millionen verdienen sie bei ihren Clubs, während sie für die DFB-Spiele in der Regel nix bekommen und selbst die 300.000 € für einen WM-Titel nur ein Taschengeld darstellen. Einigen ist der zusätzliche Stress aus rein wirtschaftlichen Gründen das zusätzliche Prestige, Nationalspieler zu sein, nicht wert.martinm hat geschrieben:na komm
das sind Profis! Eine Auswahl aus den 'besten'. Ein Jahresgehalt derer und ich wäre weg
Da muss ich ganz ehrlich sagen sollen sie nicht 'prinzeschen auf der erbse' spielen.
Diese 'Blockade' im Hirn welche die deutschen Spieler oft haben müssen sie einfach mal vergessen. Da ist der Trainer gefragt. Kicken können sie ja...

Wie wäre denn folgender Vorschlag: Bei Turnieren zahlen die Clubs kein Gehalt, sondern die Landesverbände (OK, bei Neymar, Messi, Ronaldo und Co. bedeutet das ein finanzielles Desaster) und bei schlechter Leistung wie im Falle der Arbeitsverweigerung der Deutschen Elf wird einfach gar nicht gezahlt.