Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Indianer »

warst du in einem boot camp der alpinen Agrarsubventionslobbyisten? :lol: (just joking)

und wenn du uns verniedlichst, was du gerne darfst, da du uns ja wohlgesonnen bist: bitte Ösis mit nur einem s in der Mitte :wink:

denn leise Zweifel beschleichen mich, weil allein im Großraum Wien (gefühlt! ist natürlich bei weitem nicht so) fast 3 Millionen Menschen nur noch Heumilch kaufen, fast alle namentlich aus Kitzbühel, klingt natürlich gut, ist aber schon komisch :eusa-think:

und unsere Bergbauern bringen das Wasser jetzt mit dem Trecker rauf, nicht so überkandidelt, viel billiger, die Milch holt ja auch nicht der Schraubhuber ...
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von MGM »

Indianer hat geschrieben: und wenn du uns verniedlichst, was du gerne darfst, da du uns ja wohlgesonnen bist: bitte Ösis mit nur einem s in der Mitte :wink:
Hoppla! Das eine "s" zuviel, nehme ich gerne zurück! :mrgreen:
Ich darf mich Beruflich beiderseits der Grenzen mit solchen Hintergrundthemen beschäftigen. Kein Lobbyismus.
Ökologisches Interesse seit dem Grundstudium und unregelmäßiger Austausch/Diskussion mit dem Bauernstand, ergeben den Rest.

Klar ist Eure Heumilch viel Marketing und leider gibt es auch entsprechende Auswüchse/Schummeleien... Das Grundkonzept ist m.M. aber durchaus postiv zu sehen.

Die AMA-Zentrale sitzt übrigens in Wien... Rate mal, wo die Marketingtechnisch wahrscheinlich besonders aktiv sind... :wink:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

was es alles gibt, das wusste ich gar nicht. irre. aber so lange es die kunden bezahlen. wobei der gedanke dahinter ja wirklich interessant ist.

hier inzwischen nacht. innerhalb vom 30 min wird es hier dunkel. laues lüftchen bei gutem australischen wein und entspannter musik
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Marcel123 »

Wir haben es um die 39Grad, ich kann mich nicht erinnern, dass es hier schon so extrem heiß gewesen ist. 8O
IMG_1219.JPG
Gott sei Dank, soll der Spuk bald vorbei sein.... :sweat:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Andreas H. »

Dem Jaguar gefällt's, der kommt ja aus wärmeren Gegenden. :mrgreen:
Kl. Tipp: Bei 39° Außentemeratur reichen 22-24° Klimaanlage völlig. :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben:Dann kann es aber nicht mehr als teures "Bio-Freiland"-Fleisch verkauft werden.... :wink:
Egal, schlachten die Viecher! Es gibt eh zu viele methanproduzierende Rinder pro Edenbürger. :twisted:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Dann kann es aber nicht mehr als teures "Bio-Freiland"-Fleisch verkauft werden.... :wink:
Egal, schlachten die Viecher! Es gibt eh zu viele methanproduzierende Rinder pro Edenbürger. :twisted:
Also ich arbeite bei jedem Grillabend daran, dass es nicht zu viele werden. :wink:
Oje, Martin, jetzt kommt gleich die geballte Wut der Vegetarier / Veganer oder was weiß ich für "aner" auf uns zu.
Hoffentlich stehen wir das durch.... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von BlueDanube »

Andreas H. hat geschrieben:Kl. Tipp: Bei 39° Außentemeratur reichen 22-24° Klimaanlage völlig. :wink:
Da reichen auch 26°.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Indianer

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Indianer »

oh Mann, der Jag hat ein Casettendeck! 8O
wahrscheinlich ist es völlig Wurscht was man da für eine Klima-Temp einstellt, reines Placebo, Kühlmittel is' schon lange in der Ozonschicht ... :laughing-rolling:
bjohag

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von bjohag »

Andreas H. hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Dann kann es aber nicht mehr als teures "Bio-Freiland"-Fleisch verkauft werden.... :wink:
Egal, schlachten die Viecher! Es gibt eh zu viele methanproduzierende Rinder pro Edenbürger. :twisted:
Also ich arbeite bei jedem Grillabend daran, dass es nicht zu viele werden. :wink:
Oje, Martin, jetzt kommt gleich die geballte Wut der Vegetarier / Veganer oder was weiß ich für "aner" auf uns zu.
Hoffentlich stehen wir das durch.... :mrgreen:
Keine Panik:
Alle ...aner die sich hier wütend zu Wort melden sollten, können gerne den trockenen Rasen in unserem Garten "fressen" wenn sie wollen
und uns, sich Normalernährende Menschen, in Ruhe lassen beim Steak essen. :mrgreen: :text-beef:
Antworten