Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von stan libuda »

Weyoun hat geschrieben:
stan libuda hat geschrieben:Endlich Regen :sweat:
Gruß Dirk
Wo? In Asien?
Hier nach wie vor alles furztrocken (Frankenmetropole) und der Wetterbereicht hat mir heute morgen einen Tiefschlag versetzt: Aus der versprochenen Abkühlung am Freitag wird ein winziges Zwischentief bei 25 Grad. Die prognostizierten Temperaturen der nächsten Tage: Heute 33 / Donnerstag 35 / Freitag 24 / Samstag 28 / Sonntag 31 / Montag 33
Ab Dienstag soll es dann wieder etwas kühler werden, aber letzte Woche haben sie auch schon von einer nachhaltigen Abkühlung gefaselt. Langsam reicht es mir.
Nicht in Asien, aber im Ruhrgebiet.

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

heute bei bilderbuchwetter tour im vw kübelwagen bj 1976 in den osten der insel gemscht. der vw hat weder klima noch heizung. wird open air geregelt :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von BlueDanube »

mk_stgt hat geschrieben:heute bei bilderbuchwetter tour im vw kübelwagen bj 1976 in den osten der insel gemscht. der vw hat weder klima noch heizung. wird open air geregelt :mrgreen:
Ich hatte vor vielen Jahren die Ehre, beim Bundesheer den Kübelwagen (VW 181) ein halbes Jahr regelmäßig zu fahren.
Da er technisch identisch zum VW Käfer war, hatte er natürlich auch eine Heizung!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von martinm »

Andreas H. hat geschrieben: Oje, Martin, jetzt kommt gleich die geballte Wut der Vegetarier / Veganer oder was weiß ich für "aner" auf uns zu.
Hoffentlich stehen wir das durch.... :mrgreen:

mir ist es völlig schleierhaft weshalb oft Leute welche sich ein klein bisschen bewusst ernähren oder versuchen etwas umweltbewusst zu leben negativ angegangen werden. Als ob man jemanden das Fleisch vom Grill klauen würde ... dabei profitieren doch diejenigen welche sich keinen Kopf um irgendwas machen auch davon.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von David 09 »

...der Hebel mit dem roten Knopf drauf zwischen den sitzen... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Andreas H. »

martinm hat geschrieben:mir ist es völlig schleierhaft weshalb oft Leute welche sich ein klein bisschen bewusst ernähren oder versuchen etwas umweltbewusst zu leben negativ angegangen werden. Als ob man jemanden das Fleisch vom Grill klauen würde ... dabei profitieren doch diejenigen welche sich keinen Kopf um irgendwas machen auch davon.
Naja, unser güner Smiley-Kollege steht ja ursprünglich nicht für etwas Negatives....
By the way: Mein Patenkind ist übrigens auch Vegetarier und ich mag sie "trotzdem" ganz gerne (okay, sie trinkt auch Alk mit mir & hört Heavy-Metal :wink: )
Auch im Freundes-, bzw. Arbeitskollegenkreis gibt es einige Veggis & die finde ich ebenfalls allesamt klasse.
Also, nicht immer gleich einen persönlichen Affront vermuten... :roll:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

Die für das Wochenende prophezeite Abkühlung wird immer weniger abkühlend.
Jetzt soll es nach den heutigen 36 Grad morgen bis 26 Grad warm werden, am Samstag ebenso und am Sonntag schon wieder 31 Grad, gefolgt vom Montag mit 34 Grad.
So langsam gehe ich körperlich kaputt.

Am Dienstag soll es dann einen Sprung auf 24 Grad geben, mal schauen, ob der sich dann in ein paar Tagen auch wieder in Luft auflöst...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

die schulkinder die zu hause bleiben müssen erfreuen sich sicher. die letzten jahre waren die ferien ja eher verregnet und kühl
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Andreas H. »

mk_stgt hat geschrieben:die schulkinder die zu hause bleiben müssen erfreuen sich sicher. die letzten jahre waren die ferien ja eher verregnet und kühl
Da hast Du sicher Recht, aber was meinst Du, wie sich die Eisdielen- / Gartenwirtschaftbetreiber erst freuen. :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

die gastwirte machen so ihr defizit von der wm wett
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten