Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Off-Topic

Beitrag von Indianer »

heute war zu viel Negatives, Trauriges …

Geschenktipp! (bin mit denen nicht verbandelt, aber die message find ich richtig gut :wink: )
https://www.campz.de/houdini-big-up-mes ... 42527.html

und/oder wieder mal Blumen, auch wenn's ohne Anlass vielleicht verdächtig wirkt :lol:
Benutzeravatar
Wukong
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:01

Re: Off-Topic

Beitrag von Wukong »

Ob der rechte Lautsprecher schon verkauft ist?
https://www.ebay.de/itm/Nubert-nuVero-1 ... 0009.m1982

2.910 + Versand fuer eine linke 140er ist ambitioniert.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von mk_stgt »

kaufe einen, nimm zwei :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Timochin
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jun 2018, 10:07

Re: Off-Topic

Beitrag von Timochin »

Zwar völlig offtopic, aber einen passenderen Thread habe ich nicht gefunden und immerhin heißt dieser ja Off-Topic^^
Thema: Aluminium in Anti-Transpirant Deos. Bislang habe ich die immer genutzt, grad nu bei den heißen Temperaturen. Mittlerweile bin ich wieder auf alu-freie Produkte umgestiegen und interessiere mich dafür, ob Mittel wie Chlorella einem wirklich wieder helfen, Metalle wieder loszuwerden. Ich hab viel positives gehört, frage mich aber, ob das nicht rein subjektiv war. Wieviele wirklich einen Bluttest machen sei mal so dahingestellt. Gibt es Erfahrungen unter den Fories hier mit sowas?

Beste Grüße
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Andreas H. »

Timochin hat geschrieben:Gibt es Erfahrungen unter den Fories hier mit sowas?
Hat wahrscheinlich den gleichen Effekt auf Deinen Körper, wie HiFi-Raumklangspray auf den Klang Deiner Anlage.... :mrgreen:
Ist aber meine persönliche Meinung, die durchaus von der Meinung Anderer abweichen kann....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Weyoun »

Was einmal im Körper ist (vor allem Metalle und Schwermetalle), bleibt dort auch in der Regel für sehr lange Zeit.
Aluminiumsalze stehen im Verdacht, schwere Krebsarten auszulösen. Meine Mutter hatte eine sehr aggressive Form von Brustkrebs und hat den Kampf verloren. Sie hat jahrzehntelang Deo mit Aluminiumsalzen genommen und das Zeug geht im wahrsten Sinne des Wortes "unter die Haut" und von dort (unter den Achseln) ist es nicht mehr weit bis zur Brust.

Solche Tabletten sind vielleicht gut, wenn man den Körper vor einer Diät entschlacken will, aber Metalle bekommt man damit imho nicht aus dem Körper.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von JensII »

Kann mir jemand nen Tipp beim PC Kauf geben?

Im Umfeld soll ein 11jähriges Mädel etwas(wohl Browserspiele) zocken können und das Teeniedigitalleben umsetzen können.
5-700€ stehn für die Komplettausstattung mit Monitor zur Verfügung.
Sollte man auf ein Modell mit dedizierter Grafik setzen, oder reicht ein Onboardmodell, etc?
Gerne auch mit SSD für die Speed und ne normale hdd als Datengrab!

Danke schon malmim vorraus!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Observer »

Hi JensII,
geh mit deinem Ansinnen mal in ein richtiges Computergeschäft. Da erntest du eher Kopfschütteln bezüglich Desktop-Neukauf. Ich empfehle wie die auch ein Notebook mit etwas besserer Grafik, z.B. NVidia 1050.... Vorrausgesetzt, die Ambitionen deiner Tochter sind diesbezüglich hoch. Für gängige Browsergames reicht oft die CPU-Grafik (i5, Ryzen..).
Und da bietet Lenovo, HP, Dell, Acer reichlich brauchbares.
Viktor Novyy

Re: Off-Topic

Beitrag von Viktor Novyy »

Ich habe meinem Sohn kürzlich einen Intel NUC (Celeron mit SSD) und einen BenQ (GW2480) hingestellt. Damit dürftest du knapp im Budget bleiben und für die Anforderungen reicht das dicke aus.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Weyoun »

JensII hat geschrieben:Kann mir jemand nen Tipp beim PC Kauf geben?

Im Umfeld soll ein 11jähriges Mädel etwas(wohl Browserspiele) zocken können und das Teeniedigitalleben umsetzen können.
5-700€ stehn für die Komplettausstattung mit Monitor zur Verfügung.
Sollte man auf ein Modell mit dedizierter Grafik setzen, oder reicht ein Onboardmodell, etc?
Gerne auch mit SSD für die Speed und ne normale hdd als Datengrab!

Danke schon malmim vorraus!
Ich empfehle den günstigsten Intel NUC mit SSD und 8 GB RAM. Dazu ein günstiger 24-Zoll Monitor von z.B. Samsung. Da reicht das Budget von 700 € mehr als aus.
Antworten