Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
g.vogt hat geschrieben:Da sind u.a. schöne Bilder der traumhaft schönen nuForm-Serie dabei!
Sie sind so schön.
Deswegen bewundere ich meine NuForm 60 ja auch TÄGLICH! Und zum schutze des guten Klangs haben sie auch noch die HT-Giter in einer OP verpasst bekommen! Wenn man überlegt, dass die mit 67 cm auf lineare 45 Hz und ABL auf 30 (bei gemäßigter Lautstärke) kommen! Hat ja auch 1200 DM gekostet War fast so teuer wie eine Nuwave 10, die aber ausgewachsen und groß ist! Dafür aber nicht so edel und "exquisieht" (ich weiß, das ist irgenwie falsch geschrieben )
klanglich mögen die nuWave125 und nuLine120 das Niveau der nuForm120 haben - bei etwas anderer Charakteristik - oder gar noch präziser sein. Aber das Gehäuse der nuForm-Serie war eine Klasse für sich, aufwendig gefertigt und wunderschön anzusehen, von allen Seiten, hier möchte ich den Begriff Highend mal im positiven Sinne verwenden. Eingesetzt wurden edel aussehende Lacke, die aber nicht ganz so auffällig auf Fettfinger reagieren wie Klavierlack, außerdem gab's auch schöne Holzfronten. Die Front ist nicht nur vorne rund wie bei der nuWave, sondern insgesamt gebogen. Hinten verunziert kein Terminal den schönen Eindruck, das sitzt vielmehr in der Bodenplatte, nur das Kabel schlängelt sich elegant unter der Box hervor.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Da hast du bestimmt recht!
Kenne sie ja leider nur aus dem Nuseum!... Da sehen sie schon gut aus, aber wenn etwas vor den eigenen Augen ist, ist es immer noch am besten zu beurteilen!
Hallo zusammen!
Jetzt wird es echt Zeit, den fleißigen nuSeums-Machern auch von unserer Seite wieder mal ein dickes Lob auszusprechen: Lieber "Master J", lieber Herr Vogt, ich finde Ihr Engagement wirklich ganz toll. Vielen, vielen Dank dafür.
Kurz zur Lücke von 1982 bis 1996: In dieser Zeit waren Nubert-Boxen ja noch ein Geheimtipp. Der Schwerpunkt unserer damaligen Arbeit waren die beiden Ladengeschäfte. Wir starteten den überregionalen Direktvertrieb ja erst 1996 und ab da ging es auch erst richtig mit der Prospekt- und Katalog-Produktion los. Also gibt es von dieser Zeit nicht allzu viel…
Und zu nuForm… Ja, schön waren sie. Aber wie schon erwähnt: Sehr aufwändige Gehäuse und es gab viele Probleme mit Transportschäden wegen der überstehenden Front…
Bin garde auf Seite 13 (passende Zahl ) im Prospekt von 2001. Da sind die NuForm 120. Die sind so schön, da würden meine 60er glatt nach hinten wandern.....