Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

Stuttgart liegt unsägliche 0,7 Breitengrade südlicher als Nemberch. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

aber noch nicht ganz Sahara :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von David 09 »

Hatte schon völlig vergessen, was es heißt, Regenjacke und Gummistiefel für den Spaziergang mit dem Schnüffi anzuziehen...aber auch daran werde ich mich jetzt wieder gewöhnen (müssen).
Passend zu den wettervorhersagen- nächste Woche räderwechsel :(
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

Räderwechsel bei mir am Samstag. Bin gestern tatsächlich leicht gerutscht (früh um 7 Uhr gab es leichten Bodenfrost). Jetzt lernt man seine Standheizung wieder schätzen. :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von David 09 »

Jep, meine standheizung läuft nun auch morgens an...feiner luxus, wenngleich ich mit dem Betrieb der standheizung ja noch mehr umweltsünder bin und das ganze klimatische Desaster noch ein Stück mehr zu verantworten habe...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

hab mir gestern eiskratzer ins auto gelegt. heut morgen bewölkt und somit kein bedarf :) hoff es bleibt noch eine weile so
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Jep, meine standheizung läuft nun auch morgens an...feiner luxus, wenngleich ich mit dem Betrieb der standheizung ja noch mehr umweltsünder bin und das ganze klimatische Desaster noch ein Stück mehr zu verantworten habe...
Die 0,1 bis 0,2 Liter pro Stunde Diesel an Mehrverbrauch, dafür ist der Motor warm und verbraucht schneller weniger und produziert weniger NOx. :wink:
mk_stgt hat geschrieben:hab mir gestern eiskratzer ins auto gelegt. heut morgen bewölkt und somit kein bedarf :) hoff es bleibt noch eine weile so
Den habe ich zusätzlich, dank "simply clever" im Tankdeckel mitgeliefert. :mrgreen:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:Jep, meine standheizung läuft nun auch morgens an...feiner luxus, wenngleich ich mit dem Betrieb der standheizung ja noch mehr umweltsünder bin und das ganze klimatische Desaster noch ein Stück mehr zu verantworten habe...
Die 0,1 bis 0,2 Liter pro Stunde Diesel an Mehrverbrauch, dafür ist der Motor warm und verbraucht schneller weniger und produziert weniger NOx. :wink:
...
...stimmt absolut, wobei meine standheizung nie länger als 15 Minuten vor dem losfahren läuft, reicht, um selbst Eis von der frontscheibe komplett abzutauen(was werde ich meinen stinker eines tages vermissen :cry: )

Es regnet ohne Pause...was waren wir verwöhnt von :happy-sunshine:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:...stimmt absolut, wobei meine standheizung nie länger als 15 Minuten vor dem losfahren läuft, reicht, um selbst Eis von der frontscheibe komplett abzutauen(was werde ich meinen stinker eines tages vermissen :cry: )
Habe sie bei mir auf 20 Minuten gestellt. Fahre ihn doch einfach, bis er auseinanderfällt, oder dich die modernen Wegelagerer nicht mehr in dein Heim fahren lassen! :wink:
David 09 hat geschrieben:Es regnet ohne Pause...was waren wir verwöhnt von :happy-sunshine:
Regen tut der Natur gut und die Flusspegel können endlich wieder (laaaangsaaam) ansteigen und die Flussschiffahrer können endlich wieder ihrer Arbeit nachgehen und Geld verdienen (bei BASF hatte man aus diesem Grund schon die Produktion einstellen müssen).
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben:.... Fahre ihn doch einfach, bis er auseinanderfällt, oder dich die modernen Wegelagerer nicht mehr in dein Heim fahren lassen! :wink:
...
Leider lohnt sich ein Diesel für mich nicht mehr so wirklich. Das kilometerfressende pendeln hat ein Ende gefunden :wink:
Solange aber der Re htsstreit mit dem kundenfeindlichen konzern noch andauert, ist eh nix mit einem Verkauf.mal kieken...vielleicht Stelle ich den auch abgemeldet in die garage, und dann übergangsweise die Marke, die nicht für ein statussymbol wirbt (hätte der duster bloß ne Automatik... :cry:)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten