Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hifi-Schnäppchen Sammelthread
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread
Ist egal, ob das Geld noch auf deinem Paypalkonto ist oder nicht. Die zahlen das dem Käufer zurück und kommen dann auf dich zurück. So einfach ist das nicht.
Ich würde auch kein Paypal mehr mit Käuferschutz anbieten. Damit kann man als Verkäufer auch Pech haben.
Ich würde auch kein Paypal mehr mit Käuferschutz anbieten. Damit kann man als Verkäufer auch Pech haben.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Yamaha R-S 700
So einfach ist das nicht.B1884 hat geschrieben:Die zahlen das dem Käufer zurück
Da wollen die aber was von mir, nicht umgekehrt.B1884 hat geschrieben:und kommen dann auf dich zurück
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Seit wann gibt es etwas "umsonst" von einem kapitalistischen Verein? Wo ist der Haken?David 09 hat geschrieben:Bei PayPal "bekannte/Freunde" kann der Käufer das vom Grundsatz nicht und es fallen auch keine Gebühren an, käuferschutz gibbet dabei auch keinen
Bis 2.12. Black Friday Angebote:
https://www.beyerdynamic.de
https://www.beyerdynamic.de
AS 250
A 300
A 300
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Guckst du... https://praxistipps.chip.de/paypal-geld ... ppts_92232Weyoun hat geschrieben:Seit wann gibt es etwas "umsonst" von einem kapitalistischen Verein? Wo ist der Haken?David 09 hat geschrieben:Bei PayPal "bekannte/Freunde" kann der Käufer das vom Grundsatz nicht und es fallen auch keine Gebühren an, käuferschutz gibbet dabei auch keinen
RiF nuForum 18.07.2023
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich verstehe es immer weniger:David 09 hat geschrieben:Guckst du... https://praxistipps.chip.de/paypal-geld ... ppts_92232
Wenn der Empfänger, den ich auch noch kenne (Freund oder Familienangehöriger), keinen PayPal-Account besitzt, warum muss ich ihm dann über PayPal Geld zukommen lassen? Eine direkte Überweisung ist doch viel unkomplizierter, zumal dann PayPal nicht noch wichtige Informationen erschnüffeln kann.chip.de hat geschrieben:Mit Paypal können Sie auch Geld an Freunde und Familie senden, wenn der Empfänger kein PayPal-Account hat.
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Moin,
Ralf
mir wollte mal ein Fan eines meiner Programme was Gutes tun und hat mir als damals noch nicht PayPaler $20 per Paypal zukommen lassen. Ich habe dann von Paypal eine Mail bekommen und so bin ich zu Paypal gekommen. In Deutschland oder Europa ist eine Sepa-Überweisung vielleicht einfacher aber was ist wenn man etwas globaler denkt?Weyoun hat geschrieben: Wenn der Empfänger, den ich auch noch kenne (Freund oder Familienangehöriger), keinen PayPal-Account besitzt, warum muss ich ihm dann über PayPal Geld zukommen lassen? Eine direkte Überweisung ist doch viel unkomplizierter, zumal dann PayPal nicht noch wichtige Informationen erschnüffeln kann.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Observer
- Semi
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ihr seit ja mutig, Direktüberweisung Ja, hatte ich zu Anfang meiner "Ebaykarriere" auch immer gemacht. Ab und an ging das schief. Z.B. größerer IT-Teileversender ging pleite, ich bekam nichts. Bei der Zurückforderung meines Betrages kam vom Insolvenzverwalter nur:"stellen Sie sich mal hinten an, zuerst werden die Hauptgläubiger bedient (Lieferanten)". Ich bekam natürlich nichts zurück.
Anderer Fall mit Paypal: Ware bestellt, Ware im Nachhinein nicht lieferbar, Geld gab es so schnell zurück, wie ich es bezahlt hatte (umgehend). Und noch was: bestelle ich SW, kann ich sie mir umgehend runterladen, weil Paypal sofort eine Zahlungsinformation an den Verkäufer sendet. Bei einer Überweisung dauert das immer länger. Bleibt die Kreditkarte: nur da zahle ich auch Gebühren (als Verkäufer sowieso, als Käufer indirekt) und gebe Informationen von mir preis.
Es gibt noch andere Zahlungsmöglichkeiten, Treuhandfinanzdienstleister ect. Bei ebay-Kleinanzeigen aber eigentlich nur eine sichere Zahlung: Verkäufer selbst aufsuchen, Ware begutachten, Bargeschäft tätigen. Dafür gibt es viele Gründe
Anderer Fall mit Paypal: Ware bestellt, Ware im Nachhinein nicht lieferbar, Geld gab es so schnell zurück, wie ich es bezahlt hatte (umgehend). Und noch was: bestelle ich SW, kann ich sie mir umgehend runterladen, weil Paypal sofort eine Zahlungsinformation an den Verkäufer sendet. Bei einer Überweisung dauert das immer länger. Bleibt die Kreditkarte: nur da zahle ich auch Gebühren (als Verkäufer sowieso, als Käufer indirekt) und gebe Informationen von mir preis.
Es gibt noch andere Zahlungsmöglichkeiten, Treuhandfinanzdienstleister ect. Bei ebay-Kleinanzeigen aber eigentlich nur eine sichere Zahlung: Verkäufer selbst aufsuchen, Ware begutachten, Bargeschäft tätigen. Dafür gibt es viele Gründe
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Deswegen schaut man sich vorher die Bewertungen an, oder holt bei größeren Beträgen persönlich ab. Bei teureren Dingen nehme ich auch gerne ein paar Autostunden Fahrt in Kauf.