Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Bussardinho »

Moin,

es fehlt doch noch ein "kompakter" Vero Sub.
Mein Tipp: AW-220 mit 2 x 22cm Tieftöner Vertikaler Anordnung und ggf. geschlossener Bauweise 8)
nugehts.los
Semi
Semi
Beiträge: 231
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 14:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von nugehts.los »

docstefan hat geschrieben:Für mich wäre ein nuReceiver mit automatischer Raumeinmessung und kompletter Netzwerk- / Streamingmöglichkeit (Spotify etc.) wünschenswert, natürlich per App steuerbar...
:)
Finde ich auch eine tolle Idee. :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben:NuJubilee 70, zum 70. des Chefs. :D
Und zum 70-sten Firmenjubiläum gibt es dann eine zweite nuJubilee 70 und alle, die dann noch nicht in der Kiste sind, ärgern sich dann über die Verwechslungsgefahr. :mrgreen:
Chris 1990 hat geschrieben:Wie sieht es mit einem großen Nubox Center aus ?
Vielleicht sogar 2 1/2 Wege .
Ein nuLine Center oberhalb der CS-174, natürlich in Nussbaum und mit 3 Wegen => Yeah :!: :!: :!:
Wete hat geschrieben:Tassen!
:lol:
NoFate hat geschrieben:Und ich hätte gerne "kleine" Nubert Tassen :D
Da darf ruhig etwas Kaffee reinpassen (gibt ja nicht nur Espresso-Trinker unter uns). :wink:
IngoK74 hat geschrieben:2) Optionale Holzfurniere für die Nuvero Klangsegel. Hochglanz-Lack ist nicht immer gewünscht und für einen Aufpreis sollte das beim Lieferante Roterring machbar sein, schließlich können das andere Hersteller auch.
Wäre das technisch möglich (da gab es schon unzählige Diskussionen mit Herrn Spiegler zur Machbarkeit und vor allem Reproduzierbarkeit (jedes Segel muss identisch sein, was bei Holz sehr schwer ist)), dann hätte ich sicher schon Vero-Boxen.

Zuletzt noch zwei Fragen bzgl. meiner Wunschliste:
1) Wann kommt endlich wieder mal ein platzsparender Doppelstock-Woofer? :twisted:
2) Wann kommt endlich der lange erwartete Woofer mit dem Chassis aus der Pyramide?
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

Nuboxen mit gittern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :auto-nx: :text-imwithstupid:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von HighwayStar »

Ich spekuliere mal, dass es 2019 mindestens einen Sub mit NuPro-X-Technik geben wird – also der Möglichkeit zur drahtlosen Anbindung.

Vorstellen könnte ich mir auch einen NuAmp, einen Vollverstärker der die (etwas abgespeckte) Technik von NuControl und NuPower D in einem Gerät vereint.

Wünschen würde ich mir eine kleine, bezahlbare NuPyramide. Aber das wird wohl ein unerfüllter Traum bleiben.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von aaof »

Theobald 08/15 hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Die NuPower A gehört überarbeitet. Da müssen VU Meter rein (2 Stück). :twisted:

Deswegen habe ich mir eine Accuphase-Vor/Endstufe zugelegt
Das kann ich mir nicht leisten. Also zumindest die aktuelleren Modelle nicht. :mrgreen: :sweat:


Ich spekuliere ja schon länger, dass es etwas oberhalb der Vero Serie geben wird.

Meiner Meinung wird's Zeit dafür. Optisch sind die Veros ja nett und auch ganz cool, aber zu Dali und Co. fehlt es einfach an Schönheit, an Material und dieser Bämm Optik.

Es gibt so schöne Lautsprecher auf dieser Welt. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von tf11972 »

Machen könnte man viel ...

Praktisch sind aber für einen Direktversender wie Nubert die gewichtsmäßigen Grenzen bei der nuVero 170 und nuPyramide 717 erreicht.. Mehr ist einfach zu vertretbaren Kosten versandtechnisch nicht mehr zu meistern.

Und warum hat die NSF die Echtholzfurniere fast komplett eingestellt? Weil sie sich momentan einfach nicht verkaufen. Das kann sich auch wieder ändern und dann wird darauf reagiert.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von rockyou »

Es kommt bestimmt :D ein Center der nuPro X Serie, und dazu ein Subwoofer
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Di 31. Jan 2006, 12:51
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

Unterwasserlautsprecher für die Badewanne 8)

Endlich wäre Raumakustik kein Thema mehr.
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
Theobald 08/15
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Okt 2018, 19:23

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Theobald 08/15 »

aaof hat geschrieben:
Theobald 08/15 hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Die NuPower A gehört überarbeitet. Da müssen VU Meter rein (2 Stück). :twisted:

Deswegen habe ich mir eine Accuphase-Vor/Endstufe zugelegt
Das kann ich mir nicht leisten. Also zumindest die aktuelleren Modelle nicht. :mrgreen: :sweat:


Ich spekuliere ja schon länger, dass es etwas oberhalb der Vero Serie geben wird.

Meiner Meinung wird's Zeit dafür. Optisch sind die Veros ja nett und auch ganz cool, aber zu Dali und Co. fehlt es einfach an Schönheit, an Material und dieser Bämm Optik.

Es gibt so schöne Lautsprecher auf dieser Welt. :wink:
Bin ganz Deiner Meinung!
Antworten