Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Bruno »

David 09 hat geschrieben:...stell den 17er auf rollen, dann rollste den als Hocker zum esstisch :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

@rockyou
Das ist halt der Kompromiss, den ich derzeit eingehe. Der Wechsel von den NL284 auf die NV70 ist für mich ein besseres Sounderlebnis.
Sound vor Optik.

Bei den Stativen geht jetzt Optik vor Sound.

Wobei ich selbst nicht weiß, ob das so viel ausmacht, wenn ich die bei 80Hz trenne.

Wer weiß was in der Zukunft noch kommt, eventuell lass ich mir mal testweise andere Stative aus Holz bauen, sobald die Preise der Schreiner sich wieder normalisiert haben.
Da würde ich dann einen anderen Aufbau berücksichtigen.
David 09 hat geschrieben:Stühle werden völlig überbewertet...stell den 17er auf rollen, dann rollste den als Hocker zum esstisch :mrgreen:
Ein Kissen drauf und schon dürfte der von den Maßen sogar mehr Sitzfläche bieten als die Stühle :D
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von David 09 »

...na sach ich doch... :mrgreen:
Ich bin’s sehr froh, die subs auf rollen gestellt zu haben, erleichtert die staubwischerei und -saugerei ungemein :lol:

Gruß und gutes hören :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Ilonaki »

@Haihappen hast du die stopfen in den Nuvero 70 drin oder ist die Öffnung unten offen?
Wenn die Öffnung unten offen ist, ist das nicht so eine Trichter Wirkung(wegen dem Stativen)?

Sieht super aus dein set!
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

Danke.

Ich habe die Stopfen jeweils drin.

Eine Trichterwirkung gäbe es nicht, da die Stative durch die Platte zu sind. Dennoch habe ich mir gedacht, dass es besser ist, dass ich den Stopfen reinpacke.
Ich konnte nicht abschätzen, ob es eventuell zu einer Geräuschentwicklung kommt, wenn ich es nicht mache und direkt unter der Öffnung das Metall ist.
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Ilonaki »

Ah das habe ich mir schon gedacht mit den stopfen.

Die Stative gefallen mir sehr gut.

Ich hatte früher die von Nubert ST 7(war das die Bezeichnung?),die sehen gegen deine echt bescheiden aus.
Wundert mich sowieso warum Nubert keine Stative mehr anbietet aber was soll’s.
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

Das war ja auch schön öfter Thema hier, mit den Stativen von Nubert.
So freut sich halt Herr Liedtke über Aufträge ;-).

Die derzeitige Variante, die ich verwende, setzt natürlich den Verschluss der BR voraus.

Alternativ kann ich ja auch ohne Verschluss, die aufgebockte Variante nehmen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p997920
Gefällt mir aber in der Form nicht.

Oder aber die BR nach oben, finde ich aber auch nicht so klasse.

So wie es jetzt ist bin ich echt zufrieden.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von aaof »

@Ilonaki

Deine ehemaligen Stative stehen unter meinen 70zigern. 8)

Und ja, die von Herrn Liedtke sehen (viel) besser aus. Wobei mir insbesondere die Bodenplatte mit den Füßen gefällt. Hier kann das Original nicht mithalten. Ob Ein- oder Zweibein macht für mich weniger was aus. Wobei die Lösung durch die 2 Beine den Reflex abzuführen, schlicht und einfach praktisch gelöst wurde.

Schickes Projekt. Hoffentlich wird damit zukünftig nur auch etwas mehr Musik gehört. Wäre sonst ja fast zu schade. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Ilonaki »

aaof hat geschrieben:@Ilonaki

Deine ehemaligen Stative stehen unter meinen 70zigern. 8)

Und ja, die von Herrn Liedtke sehen (viel) besser aus. Wobei mir insbesondere die Bodenplatte mit den Füßen gefällt. Hier kann das Original nicht mithalten. Ob Ein- oder Zweibein macht für mich weniger was aus. Wobei die Lösung durch die 2 Beine den Reflex abzuführen, schlicht und einfach praktisch gelöst wurde.

Schickes Projekt. Hoffentlich wird damit zukünftig nur auch etwas mehr Musik gehört. Wäre sonst ja fast zu schade. :mrgreen:

Ich weiß das die Stative bei dir stehen, da sind sie auch gut aufgehoben :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

Irgendwie bin ich noch nicht ganz durch mit dem Thema, der BR-Öffnung. Aktuell habe ich sie ja zugestopft und nach unten ausgerichtet.

Spricht eigentlich irgend etwas dagegen, wenn ich die nach oben ausrichten würde, außer der Optik und der Gefahr, dass etwas hineinfällt + Staub?

Wenn nicht, ist mein Gedanke nämlich folgender:

Ich lasse mir zwei neue Adapterplatten erstellen, die die exakte Maße des NV70 Korpus haben inkl. BR-Öffnung. So gibt es ein bündiges Bild ab.
Das Loch für die BR-Öffnung der Adapterplate wird dann mittels Akustikstoff überdeckt. Ich weiß nur noch nicht, wie das schön fließend wie aus einem Guss aussehen könnte.
Eventuell mit einem Ring-Inlay oder die Adapterplatte wird nur ca. 1 - 2mm stark. Dan gibt es fast keinen Höhenversatz vom Stoff und Platte.

Anbei mal ein Foto von dem, was ich meine. Aufgenommen mit der derzeitigen Adapterplatte (hab die Schraubenlöcher bisschen wegretuschiert).

Meinungen und Anregungen sind willkommen :D, danke.
Dateianhänge
nv70_br_oben_adapter.jpg
Antworten