Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Scotti »

David 09 hat geschrieben:Na nicht ganz, weil ja dieses „HEIF (Format)“........
Hallo David 09,
probier mal in den Kameraeinstellungen das "Format" maximale Kompatibilität einzustellen.
Also Einstellungen => Kamera => Formate => und eben von High Efficency auf maximale Kompatibilität umstellen.
Die Bilder werden dann in JPEG/H.264 aufgenommen.
In der Photo App kann man das Bildformat ändern in z.B 16:9 u.s.w.
Also Photo App öffnen => ein Bild aussuchen => auf Bearbeiten klicken => zuschneiden(zweites Symbol von oben)
Dann unten rechts auf die "Kästchen“neben den X tippen und dan erscheint ein Menü mit verschiedenen Optionen.Nach der Auswahl dann mit dem gelben Häckchen oben recht abspeichern.
Aber ob das dann in einer kompatiblen Größe fürs Forum passt kann ich jetzt auch nicht sagen.
Müsste mann ausprobieren.
Gruß Scotti
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von David 09 »

Hi Scotti,
das habe ich jetzt mal erstens so eingestellt in Kamera und zweitens die bildgrößenänderung in der Fotoapp durchgespielt. So weit, so gut, aber ich habe nun nirgendwo eine Schaltflächen gefunden, die mir die Eigenschaften des Fotos über Dateinamen und Dateigröße anzeigt...
Das Problem war nicht, ein Bild zuzuschneiden, sondern die Bilddatei in ein „normales“ Bildformate (zb jpeg) umzuwandeln und die Dateigröße so anzupassen, dass es in einen Beitrag hier im Forum veröffentlicht werden kann (ich glaube, hier gibt es eine größembeschränkung auf 512kb...).

In der App „bildgröße“ kann ich zumindest direkt unter dem Bild wenigstens diese beiden wichtigen dateieigenschaften ablesen.
Geht das auch irgendwo in der fotoapp des Apfels? Wie gesagt, nix dazu gefunden... :oops:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Scotti »

David 09 hat geschrieben: In der App „bildgröße“ kann ich zumindest direkt unter dem Bild wenigstens diese beiden wichtigen dateieigenschaften ablesen.
Geht das auch irgendwo in der fotoapp des Apfels?
Die beiden Dateieigenschaften kannst Du dir anzeigen lassen,wenn Du das oder die Bilder unter "Dateien"
abspeicherst.In der Foto App selber geht das nicht soviel ich weiß.
Das verkleinern über das E-Mail Programm,also sich ein Bild selber zuzuschicken und dann vor dem absenden
zu verkleinern geht bei den iPad’s nicht(oder nicht mehr)
Komfortabler ist es wohl dann mit der empfohlenen App von rockyou.
Gruß Scotti
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von David 09 »

...ich hab’s auch mal mit dem versenden per Mail an die eigene Mail probiert, es werden scheinbar automatisch mit dem versenden das Format und die Größe geändert. Ob’s von der Dateigröße (<512kib) ausreicht, weiß ich nicht...
Ich denke, die von rockyou vorgeschlagene App macht das schon ganz ordentlich. Die Werbung nervt etwas, aber gut. Es bleibt aber dabei, mit dieser Thematik geht android geschmeidiger um :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Da steht Apple sich mal wieder selbst im Weg... wäre ja nur eine Kleinigkeit, das zu ändern
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von David 09 »

...da haste wohl recht... :wink:
Aber es gibt eben auch Vorteile dieser apfelgeräte, trotz der störenden kerne :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Rubens
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:30
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Rubens »

Mit der App https://itunes.apple.com/de/app/viewexi ... 20815?mt=8 kann man sich in iOS die Bilddaten (auch direkt in der Fotos App) anzeigen lassen.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von robsen »

Heute das einzig sinnvolle Device von Apple gekauft ... Aktien.

War heute Sale - da konnt ich nicht Nein sagen :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Weyoun »

Ich denke, da kommen noch günstigere Einstiegskurse. :twisted:
Dobbs

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Dobbs »

Ärgerlich mit der Apple-Aktie: Vorgestern habe ich per Sparplan Anteile gekauft, gestern ist die Aktie um ca. 9% gefallen :?
Heute hat sie aber auch schon wieder über 1,24% Plus gemacht.

Aber naja, ich habe vorgestern nicht nur Apple gekauft. Die anderen Aktien waren auch gestern nicht günstiger zu bekommen, heute sogar im Gegenteil.
Antworten