Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Rund ums Auto
da hast du recht! vl nächstes jahr auch ein feuerwerksverbot
ich brauch das sinnlose geknalle und raketenzeugs zudem eh nicht. aber jedem das seine
ich brauch das sinnlose geknalle und raketenzeugs zudem eh nicht. aber jedem das seine
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Schaffen wir doch lieber die unwichtigen Dinge wie Diesel ab und begnügen uns mit den wesentlichen Dingen im Leben, wie Böller und Raketen... 

2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
leider hat mein Sohn auch nen Diesel mit Euro 4 - ich ging von 5 aus, hab das wohl mit der grünen Plakette verwechselt.
Das Fahrzeug hat er vor 2,5 Jahren bei einem Stuttgarter Händler gekauft der wahrscheinlich auch noch Gewerbesteuern an die Stadt bezahlt hat....von etwas was jetzt 'verboten' ist.
Evtl. versuchen wir es mal mit ner Ausnahmegenehmigung. Fährt ja nur ca. alle 2 Monate hier mal in die Stadt. Von wegen Student usw... - viel Hoffnung hab ich da jetzt nicht. War halt manchmal praktisch da er nen Kombi hat und ich "nur" so nen kleines für zwei Leute...
Das Fahrzeug hat er vor 2,5 Jahren bei einem Stuttgarter Händler gekauft der wahrscheinlich auch noch Gewerbesteuern an die Stadt bezahlt hat....von etwas was jetzt 'verboten' ist.
Evtl. versuchen wir es mal mit ner Ausnahmegenehmigung. Fährt ja nur ca. alle 2 Monate hier mal in die Stadt. Von wegen Student usw... - viel Hoffnung hab ich da jetzt nicht. War halt manchmal praktisch da er nen Kombi hat und ich "nur" so nen kleines für zwei Leute...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...und Kreuzfahrten, lustflügen für 2 Tage für 8€ nach Malle, die zusätzliche Heizung durch einen wohligen Kamin undundundrockyou hat geschrieben:Schaffen wir doch lieber die unwichtigen Dinge wie Diesel ab und begnügen uns mit den wesentlichen Dingen im Leben, wie Böller und Raketen...

RiF nuForum 18.07.2023

bei eurer Dieselwehmut kann ich ja gar nicht mit, aber die Terrassenheizstrahler für die jetzt im Freien rauchenden Bar- und Restaurantgäste würde ich auch verbieten … 

-
- Star
Ich habe keine dieselwehmut
Ich fahre ihn nur von Tag zu Tag mit wachsender Begeisterung und fühle mich aufgrund der verlogenheit der dieselhasser auch immer besser dabei ...

Ich fahre ihn nur von Tag zu Tag mit wachsender Begeisterung und fühle mich aufgrund der verlogenheit der dieselhasser auch immer besser dabei ...

RiF nuForum 18.07.2023

-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Sicher wäre ein Auto mit Wasserstoffantrieb, gewonnen aus regenerativer Energie, das Optimum, das ich auch gerne zu einem vernünftigen Preis kaufen würde. Gibt es aber beides noch nicht in bezahlbarer Form. Und solange ist eben der Diesel ab der Mittelklasse für mich die beste Antriebsart, und für viele andere nüchtern und sachlich denkende Menschen eben auch. Nur diese unsinnige, nein dumme Politik und Verwaltung will das aus rein emotionalen, wahltaktischen oder ideologischen Gründen verhindern. So komnen wir aber klimatechnisch nicht voran.
Die großen Autobauer werden jetzt indirekt dazu gezwungen, Akkuautos (laut Spiegel „unsichtbare Stinker“) zu bauen, die momentan aber nur 20% der Autofahrer überhaupt haben wollen. Was ist das für ein Schwachsinn?
Die großen Autobauer werden jetzt indirekt dazu gezwungen, Akkuautos (laut Spiegel „unsichtbare Stinker“) zu bauen, die momentan aber nur 20% der Autofahrer überhaupt haben wollen. Was ist das für ein Schwachsinn?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
-
- Star
Alleine aufgrund der „Unsichtbarkeit der stinkenden akkufahrzeuge“ ist das eben eine einzige Gaukelei und voll von Taschenspielertricks.
20% (der schönen und reichen, wenn’s hoch kommt) können sich überhaupt so ein Auto mit vernünftiger Performance leisten, da sie auch über die betankungsmöglichkeit in der eigenen Garage verfügen. Was machen die Millionen von fahrzeugnutzern, die auf laternenparkplätze angewiesen sind? Man hat in Deutschland den Zeitpunkt des Umdenkens in Richtung Forschung zum Wasserstoffantrieb verpennt und versucht dies durch blinden Aktionismus mit teurem Strom und dem Raubbau seltener Erden aufzuholen...
aber schon tausendmal erörtert und durchgekaut- ich fahre solange meinen Trecker, bis die Karre ihren natürlichen Tod stirbt (und das kann dauern) oder eine Gerichtsentscheidung was anderes sagt (auch das kann dauern)
Gruß
20% (der schönen und reichen, wenn’s hoch kommt) können sich überhaupt so ein Auto mit vernünftiger Performance leisten, da sie auch über die betankungsmöglichkeit in der eigenen Garage verfügen. Was machen die Millionen von fahrzeugnutzern, die auf laternenparkplätze angewiesen sind? Man hat in Deutschland den Zeitpunkt des Umdenkens in Richtung Forschung zum Wasserstoffantrieb verpennt und versucht dies durch blinden Aktionismus mit teurem Strom und dem Raubbau seltener Erden aufzuholen...
aber schon tausendmal erörtert und durchgekaut- ich fahre solange meinen Trecker, bis die Karre ihren natürlichen Tod stirbt (und das kann dauern) oder eine Gerichtsentscheidung was anderes sagt (auch das kann dauern)

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023