Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Chris 1990 »

David 09 hat geschrieben:
dann war es die Wahrheit, dass man niemanden, schon gar nicht einer Firma, gute Ratschläge geben soll.
Wessen Wahrheit ist das denn :?:
Hier gibt niemand einer Firma „gute Ratschläge“...es wird spekuliert, ein bisschen gewünscht und gesponnen und Spaß gehabt... :lol:
Allet super, finde ich...

Gruß, insbes. nach Österreich :D
Ich interpretiere daraus das jemand durch gutgemeinte Ratschläge schonmal Probleme mit einer Firma hatte .
Dass das nicht unbedingt auf die NSF zutreffend sein muss vermute ich mal stark .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Othmar »

Sdümmd.

Grüße aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Dennis83
Profi
Profi
Beiträge: 256
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:39
Wohnort: Borken Westf.
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dennis83 »

David 09 hat geschrieben:Hier gibt niemand einer Firma „gute Ratschläge“...es wird spekuliert, ein bisschen gewünscht und gesponnen und Spaß gehabt... :lol:
Allet super, finde ich...
:text-+1:
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von HighwayStar »

Auch wenn sich der eine oder andere hier vielleicht eine Rückkehr zur klassischen Schallwand mit einem fetten Basstreiber wünscht: das dürfte in den meisten Fällen die Regierung ablehnen. Und es gibt ja auch technisch gute Gründe dafür, mehrere kleine Basstreiber statt eines großen einzusetzen.

Ich habe über die Feiertage mal quergelesen im Netz: die Zukunft ist wireless. Meine Holde konnte ich gerade nur deshalb für die NuPro X interessieren, weil die (abgesehen von der Stromversorgung) ohne Strippen auskommen.

Deshalb bleibe ich meiner Spekulation: Ganz oben auf dem Zettel von NuBert steht ein „NuPro X“-Sub, der wireless angebunden werden kann.

Eine aktive NuVero wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben, das hat mir ein NuBert-Mitarbeiter beim NuDay 2018 bestätigt. Der Grund leuchtet ein: Ein Passiv-Lautsprecher kann auch nach 10, 15 Jahren noch richtig gut sein (und klingen). Die Aktiv-Elektronik ist dann allerdings nach heutigem Stand ziemlich veraltet, falls sie überhaupt so lange hält.

Wenn man das jetzt weiterspinnt, könnte es in diesem Jahr vor allem bei der Elektronik Neues geben. Vielleicht eine NuControl 3 mit drahtlosen Ausgängen à la NuPro X? Und dazu noch NuPower D/2, Monos, die drahtlos angesteuert direkt bei passiven Lautsprechern stehen könnten?

Ein anderer Trend könnte vielleicht die Abkehr von Bassreflex- hin zu geschlossenen Boxen sein. Dass NuBert noch in diesem Jahr eine neue Familie mit geschlossenen, besonders impulstreuen Boxen gründen wird, wage ich jetzt aber nicht zu spekulieren …

Mein Wunsch: eine „kleinere“, bezahlbare Pyramide.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von aaof »

Warum muss alles kabellos gemacht werden? Ich traue diesem ganzen drahtlosen Zeugs ja nur bedingt. :?

Ich gebe soviel Geld für HiFi aus, da mache ich dort keine unnötigen Kompromisse.

Und Kabel kann man wenn man denn unbedingt will, gut verbergen oder aber wie im hohen HiFi Segement sogar stolz präsentieren. :D
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Chris 1990 »

aaof hat geschrieben:Warum muss alles kabellos gemacht werden? Ich traue diesem ganzen drahtlosen Zeugs ja nur bedingt. :?

Ich gebe soviel Geld für HiFi aus, da mache ich dort keine unnötigen Kompromisse.

Und Kabel kann man wenn man denn unbedingt will, gut verbergen oder aber wie im hohen HiFi Segement sogar stolz präsentieren. :D
Genau mein denken .
Mir ist egal ob es ein 2 adriges LS Kabel ist oder ein 2 adriges Netzkabel .
Ich habe alles gut verstaut unter den Fußleisten und Türrahmen . Man sieht nichts außer einen halben Meter hinter den Laitsprecher .
Ob es mit dicken Kabelleisten Dir die Stromversorgung sicherstellen eleganter aussieht wage ich zu bezweifeln.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von HighwayStar »

aaof hat geschrieben: Ich gebe soviel Geld für HiFi aus, da mache ich dort keine unnötigen Kompromisse.
Auch du stellst keine Boxen ins Wohnzimmer, die nicht von Regierung abgesegnet wurden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Kurdt

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Kurdt »

HighwayStar hat geschrieben:das dürfte in den meisten Fällen die Regierung ablehnen.
Wer in seinem Haushalt von anderen Personen regiert wird, hat ganz andere Probleme als die Lautsprecherwahl.
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von multit »

HighwayStar hat geschrieben:...Ich habe über die Feiertage mal quergelesen im Netz: die Zukunft ist wireless. Meine Holde konnte ich gerade nur deshalb für die NuPro X interessieren, weil die (abgesehen von der Stromversorgung) ohne Strippen auskommen.
Das Argument zieht irgendwie nicht... Strippe ist Strippe.
Wenn aktiv, dann wegen des Klangs und der jeweils optimalen Bereitstellung von Power.
Benutzeravatar
Dennis83
Profi
Profi
Beiträge: 256
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:39
Wohnort: Borken Westf.
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dennis83 »

Kurdt hat geschrieben:Wer in seinem Haushalt von anderen Personen regiert wird, hat ganz andere Probleme als die Lautsprecherwahl.
Na ja, Kompromisse muss man in jeder Beziehung eingehen. Das hat weniger damit zu tun, dass man regiert wird. Der jeweilige Partner ist halt nicht immer so hi-fi versessen und da hilft es schon, wenn gewisse WAF Berücksichtigungen vom Hersteller angeboten werden. Dazu zählt sicher auch das verlegte Kabel. ;-)

Dennoch verstehe ich natürlich auch die andere Seite, aber da muss man entweder einen extrem tolleranten oder selbst hi-fi versessenen Partner zur Seite haben. Es sei denn man hat keinen Partner, dann kann man sich komplett auslassen. :mrgreen:

Ich persönlich bleibe aber lieber bei meiner Frau und gehe ein paar Kompromisse ein. Hat auch seinen Reiz. Aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste herauszuholen!! In jeglicher Hinsicht. :dance:
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Antworten