Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

DukeNukem hat geschrieben:Das mit den Akkus beim Street Scooter hat leider nichts mit der "nächsten" Generation an Akkus zutun, sondern eher mit der Strategie dahinter.
Warum man Akkus mit einer Kapazität von 20 kWh und 40 kWh einbaut, erschließt sich mir nicht.
Mir schon: Wann wollte wohl das Verhältnis "Leergewicht zu Maximalgewicht" zu hoch wie nur irgend möglich machen, koste es, was es wolle. Maximaler Profit durch maximale Zuladung war wohl das Ziel. Und die Controller haben sich mal wieder gegen die Entwickler durchsetzen können. :wink:
DukeNukem hat geschrieben:Seit Jahren wurde alles schlecht geredet: Tesla? Nee schaffen die nicht... Akkus? Ne quatsch geht nicht... Reichweite? Ach was...
Gigafactory Tesla Panasonic? Ne ne die haben doch alle keine Ahnung.

Aber was ist passiert?
Roadster 1.0
Tesla Model S
Tesla Model X
Telsa Model 3

Massenproduktion? Neee quatsch, wird nie funktionieren....
Im Februar kommt das Model 3 nach Europa...

Ankündigung:
Tesla Model Y
Tesla Semo Truck
Tesla Roadster 2.0

Seit Jahren geht Tesla angeblich das Geld aus, die Investoren springen ab... wo bitte?
Und so wird es weitergehen.... Du kannst machen was du willst, alles ist schlecht oder klappt sowieso nicht.
Abwarten und Tee trinken. Ich glaube immer noch nicht langfristig an Tesla. Die "bewährten" Hersteller haben sich lange in der Deckung bewegt und schlagen jetzt um so härter zurück.
DukeNukem hat geschrieben:Man schaue sich aber mal den Audi E Tron an... Akku exakt so aufgebaut wie beim Tesla Model X... hmmm hat man vielleicht was gelernt?
Ein 2,5 Tonnen schweres Monster! Was hat man da bitte "gelernt"? Der Akku ist VIEL zu schwer!
rockyou hat geschrieben:Wie soll man eigentlich praktisch so ein Akkupaket von mehreren hundert Kilo im Wert von mehreren Tausend bis mehreren Zehntausend Euro gegen irgendein anderes mal eben tauschen? Da kann man ja wirtschaftlich betrachtet eigentlich auch gleich die Autos tauschen.
Das Problem hätte man nicht, wenn man dank Standard-Akku jenen von Anfang nur mietet und an jeder Strom-Tanke ein voll geladenes Ersatzgerät bekommt, das bei Unterschreitung der 80%-Marke automatisch vom Markt genommen wird.
Benutzeravatar
Maddl
Profi
Profi
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:17
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Maddl »

Wie war nochmal ein Gedanke pro Elektroauto? Ach ja, die sind ja angeblich Umweltfreundlich. Ha ha ha. Ich könnte kotzen echt. Ich sehe ja ein, dass sich ein Elekromobil mit seinem Drehmoment sicher gut fahren lässt und auch die Reichweite besser wird. Aber bitte kommt mir nicht mit umweltschonend...
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

das glauben leider noch viel zu viele
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

...ich glaube gar nicht, dass die umweltretter das noch ernsthaft glauben...aber wie in dieser Republik mittlerweile üblich, geht es nicht mehr um Fakten und Tatsachen und eine sachliche Auseinandersetzung mit Themen sondern um widewidewitt... :lol:
Und wenn einem was nicht mehr gefällt, löscht man sich eben einfach weg...erinnert mich ein bisschen an die berühmten drei Affen- wobei den schweigenden Affen sieht man ja eher seltener :mrgreen:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von rockyou »

bezet hat geschrieben:Es wird ja niemand gezwungen, auf E-Mobilität umzusteigen. Wer Ende des 19. Jahrhunderts keine Lust hatte, unterwegs nach einer Tankstelle zu suchen, oder sich gar das Benzin in der Apotheke zu besorgen, der gab seinem Pferd morgends Hafer und ist dann durch die Lande geritten. Ist jetzt nicht anders... :D
Nunja, wenn dann geht dem E-Auto der Saft aus und es muss erst mal eine halbe Stunde Pause machen. Dann bin ich mit der "Uralt"-Technik vermutlich schon angekommen ;-)
Ich warte dann mal auf die Brennstoffzelle :-)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Ich warte dann mal auf die Brennstoffzelle
...das würde ich auch gerne, aber dafür wird meine Lebenszeit nicht mehr ausreichen...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von rockyou »

Soo pessimistisch bin ich da nicht, wenn erst mal die ersten E-Autos ständig stillstehen, weil die E-Tankstellen fehlen... :mrgreen:
Ist wie bei der Windenergie: erst die Windräder, dann die Leitungen :lol:
Achja: Allrad muss das Auto natürlich auch haben, und mind. 2t ziehen dürfen.
Wie steigt eigentlich der Stromverbrauch, wenn so ein E-Auto einen ordentlichen Hänger ziehen muss? Komme ich dann überhaupt bis zur nächsten E-Tankstelle? 8O
So ein Passat 4motion TDI braucht dann schon mal schnell das doppelte.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
bezet
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Di 1. Jan 2019, 15:24
Wohnort: Schorndorf

Re: Rund ums Auto

Beitrag von bezet »

Selber schuld, wer einen Passat fährt... ;)

wie wäre es denn, wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, bevor man argumentiert? Aber das ist ja heute scheinbar nicht mehr gefragt. Ideologie kommt vor Fakten. Auf beiden Seiten. Leider.
Viele Grüße

Bernd

Cambridge Audio CXN (V2) . Cambridge Audio CXC . nuControl 2 . nuPower A . nuVero 140
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:...das würde ich auch gerne, aber dafür wird meine Lebenszeit nicht mehr ausreichen...
Ach komm, sooo alt bist du ja auch noch nicht und wenn du 2019 nicht mehr in Berlin eingelassen wirst, kannst du bereits heute den Hyundai Nexo kaufen. :mrgreen:
In Berlin gibt es im Gegensatz zu Chemnitz sogar Wasserstoff zu tanken. In Berlin gab es halt schon seit DDR-Zeiten mehr zu kaufen als im Bezirk Karl-Marx-Stadt...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Würde ich sogar kaufen, wenn nicht 45k€ zu teuer... :roll:
Als verarmter Rentner muss ick glücklicher Weise nich mehr nach Berlin, Gott sei Dank ... :lol:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten