Dafür eignet er sich aber gut als Vorstufe (wie auch sein großer Bruder).K.Reisach hat geschrieben:Auch der 1700er ist schwächlich dimensioniert.
Einfach z.B. eine ordentlich konstruierte Mehrkanalstufe ranhängen und gut is.

Dafür eignet er sich aber gut als Vorstufe (wie auch sein großer Bruder).K.Reisach hat geschrieben:Auch der 1700er ist schwächlich dimensioniert.

Eine Empfehlung eines "Danone" aus deinem MundK.Reisach hat geschrieben:Aktuell würde ich da einen Denon 1905 gebraucht kaufen, wenn man keine Sonderfunktionen benötigt.
Für den Preis gibt es momentan kaum Alternativen (bei Verwendung als Vorstufe). Ob da jetzt Danone oder Voodoopur draufsteht, ist mir egalEine Empfehlung eines "Danone" aus deinem Mund...
Nunja, früher glaubte ich ja auch noch an riesengroße Klangunterschiede zwischen - vernünftigen - VerstärkernBrechen neue Zeiten an?

Was bliebe vom Leben, wenn wir aller Illusionen beraubt wären?K.Reisach hat geschrieben:Der typische HiFifreund sollte diesen hinterfragenden technischen Weg jedoch nicht einschlagen, die Faszination-HiFi leidet leider verdammt darunter![]()
Über Neuanschaffungen kann ich mich (klanglich) nicht wirklich mehr freuen, irgendwie schade.

Allerdings denke ich nicht, dass irgendeines der genannten Geräte IN DER PRAXIS wirklich "unterdimensioniert" ist an normalen gutmütigen LS (gesammtes Nubert-Programm etc.).
Das habe ich bei den (wenigen) Tests an denen ich meine (darf ich das hier sagen?) Canton RC-L mal austesten konnte nicht erlebt, war immer noch genügend Saft da. Allerdings konnte ich aufgrund des enormen Pegels und unserer freundlichen Beziehung zu unseren Hausmitbewohnern nie über einen längeren Zeitraum aufdrehen. Das langte noch nicht mal um den Lüfter im Yamaha angehen zu lassen. Und die RC-L ist ja bekanntermassen nur mit durchschnittlichem Wirkungsgrad (88dB/Watt) gesegnet und zudem kann sie aufgrund des ABL-ähnlichem Moduls sehr kräftezeehrend auf Verstärker sein.Haut man allerdings sehr heftig den Bass rein, dürfte die Verstärkerleistung knapp werden...
Gut ich weiss nicht um das Gerät welches Du meinst, aber viele Sony (besonders im Einsteigersegment) sind ja nicht gerade für die stabilen Endstufen bekannt....der Sony macht dann hier an den 380ern irgendwann schlagartig schlapp. Vorallem bei der Jurassic-Park-Sound-Demo ist recht schnell schluss.